ich suche eine etwas komplizierte Geschichte und habe eigentlich keine Ahnung davon:
Die einzelnen Wörter eines Satzes sollen an verschiedenen Stellen des Bildschirmes der reihe nach ein- und ausgeblendet werden…und zwar „faden“ nicht blinken.
Weiss jemand wie ich so etwas hinbekommen kann bzw. ob es zumindest für die „fading words“ ein Script gibt?
wenn Du lernen möchtest, wie das geht, dann schau mal auf der folgenden Seite. Dort findest Du einen komplettes Tutorial (allerdings in Englisch) dazu …
ich suche eine etwas komplizierte
Geschichte und habe eigentlich keine
Ahnung davon:
Die einzelnen Wörter eines Satzes sollen
an verschiedenen Stellen des Bildschirmes
der reihe nach ein- und ausgeblendet
werden…und zwar „faden“ nicht blinken.
Weiss jemand wie ich so etwas hinbekommen
kann bzw. ob es zumindest für die „fading
words“ ein Script gibt?
Wenn Du mit Englisch nicht gerade auf Kriegsfuß stehst, dann ist dieses Tutorial eine geniale Schritt für Schritt-Anleitung. Das schaffst Du mit Sicherheit auch in 4 Jahren ;o)
Nein Ehrlich, mit ein wenig Mut wirst Du Dich wundern, wie schnell Du dahinterkommst. Übrigens ist diese Seite allgemein sehr Gut für das lernen von JS etc. geeignet. Also wenn Du es wirklich lernen willst, dann fange doch am besten beim ersten Tutorial an …
merci für den Tip. Ich hab mal versuchsweise reingesehen, werde aber warscheinlich wirklich 5 Jahre brauchen bis ich das kapiert hab .
Mittlerweile habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, die Schrift über Ulead 3D zu basteln und als GIF umzuwandeln. Hier habe ich aber jetzt ein anderes Problem:
Die Schrift kommt aus dem Hintergrund nach Vorn und explodiert dann. Allerdings sollte die Animation dann eigentlich vorbei sein und sich nicht mehr wiederholen was sie beim GIF tut. Weisst Du ob es eine Möglichkeit gibt das abzustellen oder muß ichs dann mit der Zeitleiste so hinbauen daß einfach unendlich viele Frames dazwischen sind…
einfach immer etwas mit JS beschäftigen. Irgendwann kommst Du dahinter …
Die Schrift kommt aus dem Hintergrund
nach Vorn und explodiert dann. Allerdings
sollte die Animation dann eigentlich
vorbei sein und sich nicht mehr
wiederholen was sie beim GIF tut. Weisst
Du ob es eine Möglichkeit gibt das
abzustellen oder muß ichs dann mit der
Zeitleiste so hinbauen daß einfach
unendlich viele Frames dazwischen
sind…
Leider habe ich noch nicht mit dem GIF-Tool von Ulead gearbeitet. Aber von PaintShopPro kenne ich es so, dass man die Anzahl der Wiederholungen angeben kann. Versuch doch mal in der Hilfe etwas zu finden …
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr dazu sagen kann. Aber ich denke mal, die Hilfe kann Dir da mehr zu sagen.