… Bestrahlung bekommen. Jetzt bin ich dabei eine Antikörpertherapie zu machen. 3 Stück habe ich schon bekommmen,habe aber am ganzen Körper einen unerträglichen Juckreiz. Mein Hautarzt hat mir Infect Scab 5%Creme verschrieben. Jetzt ist das ganze noch viel schlimmer geworden wie vorher. Was kann ich tun um den Juckreiz loszuwerden oder zu lindern. Meine Versuche den Juckreiz mit Aloe Vera Gel, Kalten Waschlappen, Fenstilgel oder kapseln,diverse Krotisonsalben vom Arzt, Essig, Desinfektionsmittel, Brand und Wundschutzcreme,Mundwasser oder auch Alkohol zu lindern sind vergeblich gescheitert. Lg Inge
Liebe Inge,
leider wiß ich auch keine Antwort… aber einen sehr guten Tipp für dich.
Bitte melde dich im Krebs-Kompass Forum an und schau dich dort um. Die Leute dort sind sehr nett und feinfühlig. Vielleicht warten da auch gleichgesinnte (mit Juckreiz) auf dich?
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft.
Herzliche Grüße,
Kathra
Hallo,
zu dieser Therapie kann ich leider nichts sagen - ich kenne sie nicht. Tut mir leid.
Gruß
mona
Hallo Inge,
hast Du die Beschwerden erst seit Beginn der Antihormontherapie? Welches Medikament nimmst Du? Tamoxifen oder Arommatasehemmer?
Ich hatte eine starken Juckreiz und Kribbeln hauptsächlich in den Fingern und Füßen durch die Chemotherapie. Habe dafür Fenistil-Tropfen und ein Beruhigungsmittel (Bromazanil)vom Neurologen bekommen. War auch bei einer Heilpraktikerin, die u.a. eine Entgiftung mit mir gemacht hat. Das alles zusammen hat die Beschwerden bei mir gelindert.
Vielleicht hilft ein Wechsel des Antihormonmedikaments?Sprich mal mit Deinem Gynäkologen und eventuell mit einem Neurologen.
Tut mir Leid, dass ich Dir keinen anderen Rat geben und Dir nicht weiter helfen kann.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine Lösung für Dein Problem findest.
Viele grüße
Barbara
Hallo
Ich hatte auch juckreiz und schuppung der haut die durch…
Pilzinfektionen der Haut, die durch Dermatophyten wie Trichophyton (z. BT rubrum, T. mentagrophytes, T. verrucosum, T. violaceum), Microsporum canis und Epidermophyton floccosum verursacht werden.
Wasch deinen körper und Hare 1 Woche lang täglich mit
head und shouders schampoo milde pflege bei juckender kopfhaut das hat zumindest teilweise bei mir geholfen.
grüße andreas
Hallo,
hier ein paar Anregungen in Kürze:
… Was ist das für eine Creme, finde ich nicht im WWW(Inhaltsstoff?)
… Arzt müsste Ursache abklären: Allergie gegen Antikörper-Behandlung (IgE-Messung im Blut o.ä.)?
… gegen Allergien Cetirizin-Tabletten nehmen (weniger müde machend als Fenistil)
… Polidocanol direkt für die Haut testen (in Wikipedia schauen)
… wie ist Hautzustand: sehr trocken, dann Harnstoff-haltige Produkte, möglichst fettend (z.B. von Eucerin), Ölbäder (z.B. Linola fett Ölbad) oder Imlan (wenig Zusatzstoffe, die die Haut reizen könnten; gibt es auch mit Harnstoff)
… Lichttherapie mit UVB-Strahlen
… eigentlich sollten das Deine Ärzte wissen, denn Du hast schon vieles ausprobiert.
Gute Besserung,
Ivo.
Hallo Inge,
das tut mir leid, dass es Dich so beutelt.
Offenbar bist Du ja bereits in ärztlicher Behandlung. Wenn es da keine Besserung gibt, würde ich den Hautarzt wechseln, und eher noch den Onkologen fragen, der Dir diese Antikörpertherapie verordnet hat. Oder ein Brustzentrum, die müssten mit solchen Komplikationen eher ihre Erfahrungen haben. Vielleicht gibt es ja auch ein alternatives Antikörperpräparat…?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Gesundheit und zwar ohne quälende Nebenwirkungen
S.K.
Akupunktur ist bei Chemonebenwirkungen häufig ein Versuch wert!
Den Arzt vielleicht mal nach den Laborwerten fragen (Leberwerte), aber selbst wenn die erhöht sind, kann man da nix machen, es wäre nur als (Mit-)Ursache dann erkannt.
Lg.
…am Sichersten ist es bestimmt erst nocheinmal mit dem Arzt rücksprache zu halten, der die Antikörpertherapie jeweils verabreicht. Eigentlich müssen da ja auch vorher Medikamente eingenommen werden, damit die Nachwirkungen eingedämmt werden. Vielleicht muß dieser Cocktail geändert werden. Ansonsten bleibt nur ein erfahrener Dermatologe und das leidige Thema… ausprobieren. Hier ein Link dazu:http://www.urtikaria.net/index.php?id=824
Alles Gute, viel Kraft zum durchhalten…bald ist es geschafft!