Herzrhythmusstörungen als Elektroniker

Hallo,
also ich bin gerade dabei eine Ausbildungsstelle zu suchen, jetzt war ich heute beim Betriebsarzt und der hat gemerkt dass ich Herzrhythmusstörungen habe…
Ich lasse diese alle 6 Monate mit einem Langzeit EKG überprüfen.
So jetzt wollte der Betriebsarzt von dem Kadiologen einen Arztbrief, damit der Betriebsarzt weiss ob das Probleme für den Beruf Elektroniker - Betriebstechnik gibt.

Ich habe:
AV-Block II° Typ Wenkebach

beim langzeit ekg wurde festgestellt:
durchgehender Sinusrhythmus, vereinzelt AV-Block II° Typ Wenkebach mit 2 zu 1 und 3 zu 1 Überleitung, tageszeitlich und altersgemäß normales Spektrum der Herzfrequenzen, verinzelte supraventrikuläre Extrasystolen, einzelne ventrikuläre Extrasystolen, keine Pausen, keine Bradykardien, keine Tachykardien.

Ich bin ca. seit 2-3 Jahren in Behandlung, es sind noch nie Veränderungen gewesen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen,
da ich jetzt sehr beunruhigt bin, da
ich den Beruf schon sehr gerne erlernen würde.
Von dem Betriebsarzt höre ich erst nächste Woche.
Vielleicht könnt ihr mir jetzt schon weiterhelfen.

MFG

Sorry,
für diese Frage musst du dir jemand anderen suchen, am besten einen Mediziner.
Alles Gute

Hallo Andy, kann leider keine hilfreiche Antwort melden.
Ausser regelmässige Medikamente-Einnahme ist mir nichts bekannt.
Gruss. drache95

google einfach alle die Begriffe, die du soeben genannt hast. Dann erfährst du aus erster Hand, was los ist. Alles Gute und hoffentlich bekommst du die Stelle!

Hallo,
zunächst einmal gibt es m.E. keine spezifischen Einschränkungen in der Berufswahl (auch in den Leitlinien der Herzspezialisten gibt es solche nicht). Trotzdem gehe ich davon aus, daß bei einem Stromschlag das Risiko eines Herzstillstandes größer ist als bei einem Menschen ohne eine solche Problematik. Aus meiner Sicht kann man den Beruf erlernen, denn wahrscheinlich bekommt ein Fachmann aus diesem Bereich eher seltener einen Stromschlag als ein Laie aus der Bevölkerung.
MfG
Dr. A. Richter