Hallo ihr Lieben, was sagt ihr, hat Sie interesse?

Ihr zweiter Satz bezieht sich auf deinen zweiten Satz - und das klingt für mich eher so semi … ich denke sie würde einen Hauch mehr Engagement deinerseits erwarten. Wenn es wirklich so toll war … warum so lang aufs nächste Date warten?

Den Unterschied zwischen keine Zeit haben und sich Zeit nehmen nennt man Interesse !

5 Like

Endlich, danke dir für den Beitrag. Das ist eine sehr gute Frage! Als wir uns für das erste Treffen verabredet hatten, hat es leider auch etwas gedauert, bis wir einen geeigneten Termin finden konnten. Sie hatte leider kaum Zeit, weil sie momentan wirklich nichts anderes macht außer zu lernen (ne sie hat mich nicht verarscht oder täuscht das vor! Wir hatten uns darüber unterhalten und der Alltag ähnelt meinem auch sehr!) Als wir uns an dem Tag verabschiedet hatten, habe ich ihr den Vorschlag entgegengebracht, uns nach den Klausuren zu sehen, da ich sie nicht überrumpeln wollte! Die Klausurenphase ist sehr stressig und ich hatte mir überlegt, dass wir uns so nochmals in entspannter Form wiedersehen können!

Wie schon gesagt, sehr interessanter Ansatz von dir, den ich bisher nicht gesehen hatte. Du meinst also, dass sie eher enttäuscht davon ist, dass wir uns nicht früher sehen?

Und das ist wann?

Auch wenn die Zeit stressig ist, das Leben besteht nicht aus Klausuren.
Was hältst Du davon, in der Zeit bis dahin schon mal mit Überlegungen für das nächste Treffen zu beginnen? Es wäre nicht, wenn Ihr erst nach der letzten Klausur mit diesen Planungen beginnt, oder gar bis dahin „Funkstille“ haltet.
Schreib ihr einfach zwischendurch mal, dann wirst Du sehen, wie es sich entwickelt. Eine kleine gegenseitige Aufmunterung in der Stressphase hat noch Keinem geschadet.

2 Like

stümpt - so einen Kandidaten in blauem Frack, gelben Lederleggings und gelber Weste braucht die Welt nicht nochmal, das wäre gar nicht gut für das Straßenbild!

stümpt - Dichten hat er besser gekonnt als seine Lotten- und Gretchengeschichten Sortieren. Das hätte er besser für sich alleine gemacht.

Hallo Joerg_Zabel,

das wäre in knapp 2 Monaten! Das klingt nach sehr guten Ideen! Wir halten ja noch den Kontakt und schreiben regelmäßig miteinander.

Vielen Dank dir :slight_smile:

Kurze Frage noch zu deinem Beitrag Hexerl!

Du sagest, dass es eher so semi wirkt. Abgesehen von deinem Ansatz, sie wünsche sich mehr Engagement, siehst du da evtl einen Hauch von Distanz oder Abneigung?

Hi

weder Distanz noch Abneigung - eher Enttäuschung, dass du noch so lange warten willst :wink:

Ich hatte meinem Lieblingsmenschen nach unserem ersten Date neben meiner wohlbehaltenen Ankunft in meiner Wohnung (es war Winter, Eis, Schnee und es lagen 75 km Autobahn zwischen uns) und der Freude über den schönen Abend außerdem noch als mögliche Termine für kommenden Treffen den darauf folgenden Dienstag, Donnerstag oder Freitag gesmst - die Antwort kam prompt " ALLE !!!" … :wink:

Sprich ich würde an deiner Stelle schon durchaus signalisieren, dass du sie schon lieber früher als später wieder sehen magst :slight_smile:

Gruß h

3 Like

ich kenne den werther leider nur in s/w, wir hatten damals noch keine farbbücher.
aber tot war er trotzdem, hinterher.

e.c.

2 Like

manchmal fehlt manchen beim generation gap schlicht das verständnis für dinge, die eigentlich einfach sein sollten:

wenn du unsicherheit bzgl. der dame verspürst, was zum geier hindert dich daran, sie höflichst direkt & persönlich darauf anzusprechen?
was ist daran so schwer?

e.c.

2 Like

Hi e_c,

finde ich gut, dass du das ansprichst. Ich persönlich finde es beim Kennenlernen seltsam, sowas direkt anzusprechen. (Streite keineswegs ab, dass das bescheuert von mir ist!) Ich finde das etwas zu früh, weißt du wie ich das meine? Ich will sie nicht verunsichern oder bedrängen. Ich meine, offensichtlich muss man das ganz locker angehen! Ich sollte mich da nicht so reinsteigern. Immerhin ist sie die erste Dame, die ich überhaupt auf sowas angesprochen habe. Zuvor hatte ich mich nie getraut. Bei ihr ist es irgendwie anders. Sie hat ihre eigene Art, konzentriert sich hauptsächlich auf das Studium, ist aber gleichzeitig nicht ablehnend gegenüber mir und ist, so wie ich es einschätzen kann, sehr ehrlich und denkt sich keine Ausreden aus!

Ich danke dir für den Hinweis!

So ihr Lieben,

Ich danke euch wirklich von Herzen für diese Beiträge und bin mehr als überrascht darüber, dass sich so viele gemeldet haben. Ja, ich hatte mich gestern darüber aufgeregt, dass viele Beiträge bis dato etwas albern waren. Aber es gibt auch welche, die mir sehr geholfen haben.

Ich hatte ihr heute den Vorschlag gemacht, frühstmöglich ein weiteres Treffen zu vereinbaren und wir sind uns einig darüber, dies auch zu tun, wenn die schwierigeren Klausuren durch sind! (Diesmal kam übrigens kein zaghaftes, klingt doch ganz gut etc. zurück ;), sondern ein deutlicheres Zeichen).

Ich muss sagen, dass ich mich etwas zu sehr da reingesteigert habe! Ich bin ziemlich misstrauisch gegenüber Menschen, was in diesem Fall absurd ist. Manchmal vergesse ich in meinen Gedanken, was für eine tolle und ehrliche Frau ich da getroffen habe, die sehr zielstrebig ihr Studium angeht, momentan nicht auf Biegen und Brechen unbedingt einen Partner braucht, sondern schaut, was sich ergibt. Daran kann ich auch nichts ändern und das ist gut so!

Wir werden sehen, wohin die Reise geht!

Vielen herzlichen Dank,

Dennis