Hallo, leider spielt nun auch wer-weiss-was.de verrückt: ich kann die Seite mit meiner Frage nicht sehen, stattdessen erscheint immer "Beitrag bearbeiten",

Ich hatte ergänzen wollen, dass nicht nur Youtube bei mir zu m.youtube.com geworden ist, sondern auch Facebook zu m.facebook geworden und viel unübersichtlicher ist! Das „m“ mag für Mozilla stehen, den Feind aller Web-Potentaten. (Als Tags hatte ich Google und Layout, aber wer-weiss-was hat sie geändert, und wie man neue hinzufügt, ist ein Geheimnis (oft geht Komma, hier nicht). Aber w-w-w sagt mir, dass mein voriger Beitrag nicht mehr bearbeitet werden kann, und bietet mir als einzige Option, um aus dem Teufelskreis herauszukommen, „Beitrag verwerfen“ an, aber das will ich nicht…

Hast du einen anderen Browser und mit dem probiert?

Wollte eben Chrome versuchen - 1. Google-Link öffnet sich nicht, alle anderen Links: This app is only available on the App Store for iOS devices.

Äh, welches Betriebssystem verwendest du?

Windows 10

softonic sagt zu Download Google Chrome für Windows

„Gerät nicht kompatibel“

Erhalten Sie die kompatible Version von Google Chrome für Ihr Betriebssystem:

dann folgt aber nur iphone

Dank filecroco.com habe ich nun Chrome, und alle Websites fujnktionieren normal! Aber natürlich hat Chrome viel weniger extensions als Firefox… :o(

Wer lädt schon seine Software bei Softonic runter?? Kein Wunder, dass dein Rechner verrückt spielt! Warum lädst du solche Software nicht direkt beim Hersteller herunter? Selbst Schuld …

3 Like

Beim Hersteller kommt immer „This app is only available on the App Store for iOS“

Firefox für Windows 10 lädst du bitte hier herunter:

Chrome für Windows 10 lädst du bitte hier herunter:

Nicht bei Softonic, nicht bei Chip und auch nicht bei sonstigen merkwürdigen Seiten.
Und du achtest beim Aufrufen darauf, dass die URL nicht mit m. beginnt. Falls sie das doch tut, entfernst du bitte das m und den Punkt!

4 Like

Hi!

Das „m“ steht lediglich für „mobile“, was bedeutet, dass die Seite für mobile Browser optimiert ist, auf die man eigentlich nur mit mobilen Browsern kommt (das entscheidet eigentlich die Seite selber, da sie den aufrufenden Browser mitsamt Betriebssystem, etc. ausliest und so entscheidet, was sie nun anzeigt).

Grüße,
Tomh

Und dir wird beim Downloadversuch angezeigt, dass diese „App“ nur im Apple App-Store für iOS erhältlich ist…

Offenbar sagt dein Browser den Webseiten: Hallo, ich bin ein mobiles Gerät von Apple, bitte zeige mir die Version deiner Seite an, die für Apple iOS optimiert sind.

Daher kommt auch das „m.“ vor dem Namen der Seiten, das steht für „mobile Version“ / „für Mobilgeräte optimierte Seite“.

Ich habe aber keine Ahnung, was Firefox dazu veranlasst haben könnte, stets die für Iphones optimierten Webseiten abzufragen.

3 Like

Danke!

Klar hab ich das m. Weggemacht, aber es kommt immer wieder…

Bei https://www.google.com/intl/de/chrome/
kommt
This app is only available on the App Store for iOS devices.
wie so oft gesagt!
Aber ich habe Windows 10!

Problem geklärt! siehe Hallo, wieso spielt heute das Internet verrückt?