Hallo was macht man gegen liebeskummer?

Was kann man gegen liebeskummer machen

Liebe Helga,
Liebeskummer ist keine Krankheit. Ich benötige aber mehr Infos um dir helfen zu können.

Viele liebe Grüße,
Maik

Hallo Maik
Ich habe vor ungefähr 3 Monate einen Mann kennengelernt im Internet bei Tagged.Wir haben regelmäßig geschrieben,er wolte mich dann an meinem Geburtstag am 15 Oktober auch besuchen.Er hat aber am Montag den 11 Oktober geschrieben das er heute schon kommen könnte.Er war auch hier ich habe mich wirklich in ihn verliebt.Was ich auch sonst nieee mache ,ich habe am selben abend mit ihm geschlafen.Er ist 10 Jahre jünger als ich (ich bin jetzt 52).Am gleichen abend bekomme ich noch eine nachricht von ihm das es es bedauert das er nicht mehr kommen wird er kann die beziehung nicht fortsetzen.Ich habe ihn daraufhin angerufen aber er hat den höhrer aufgelegt.Ich habe ihn dann geschrieben warum was ich falsch gemacht habe…Am tag danach bekam ich dann eine antwort :Leider kann er nicht mit mir leben ich soll mir einen mann suchen in meinem alter und ihn bitte nicht mehr schreiben.Ich habe ihn dann in der woche noch mals angerufen und versucht mit ihm zu reden.Er meinte nur er sei zu jung bye bye.Die letzten 3 Monate waren sehr schön für mich er wolte immer nur eine feste ernsthafte beziehung nicht nur für eine nacht sondern für immer, aber da wuste er ja auch schon mein alter.Ich fühle mich jetzt sehr schlecht muss dauernt an ihn denken und das tut weh.ich weis ich bin schon in einem alter wo einem soetwas eigentlich nicht passieren kann, ist es aber. Und nun?? Gruss Helga

Hallo Helga,
du hast deinen Gefühlen freien Lauf gelassen und deine Schutzmauern die dich eigentlich vor Verletzungen wie der die Du jetzt erlebt hast schützen sollten. Ich vermute, dass Du einsam warst/bist, da du dich so früh auch auf eine körperliche Beziehung eingelassen hast. Deine Einsamkeit hat dich vieleicht dazu gebracht dich schneller auf jemanden einzulassen als du es vieleicht sonst getan hättest.
Einen Menschen aus der Distanz kennen zu lernen birgt die Gefahr, dass man die Eigentschaften die man nicht kennt mit eigenen Vorstellungen füllt. Deswegen ist der Mann den Du kennengelernt hast nicht der, in den Du dich verliebt hast, sondern der, dessen Bild Du selber generiert hast. Alle Eigenschaften, seine Persönlichkeit, alles was Du an diesem Menschen noch nicht kanntest entstand aus deiner eigenen Phantasie.
Vieleicht hat dieser Mann ein ähnliches Bild von Dir erstellt, aber an dem Tag an dem ihr euch kennengelernt habt, hat er erkannt, dass, das Bild das er von dir hatte - dass er sich selber von dir erträumt hat, nicht mit der Realität übereinstimmt - nicht nur was dein Äusseres betrifft.

In deinen letzten Zeilen schreibst Du „Und nun??“.
Es gibt kein Heilmittel gegen Liebeskummer und Einsamkeit. Es tut sehr weh, du bist niedergeschlagen und frustiert. Aber eines solltest Du dir klar machen: Dieser Mann ist nicht richtig mit dir umgegangen, DU BIST MEHR WERT! Die Art und Weise wie er mit deinen Gefühlen umgegangen ist, war nicht liebevoll. DU HAST MEHR VERDIENT. DU BIST MEHR WERT.
Ich finde es toll dass Du dich auf den Weg gemacht hast einen Menschen zu suchen der zu dir passt. Ich finde es gut, dass Du nicht sitzenbleibst, sondern dich auf die Suche nach einem Gegenüber befindest.
Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht und Du wirst daraus lernen. Lass diese Erfahrung nicht dazu führen dich einzumauern, sondern werde wieder aktiv. Bleib nicht auf der Coutsch sitzen, sondern trau dich.
Am besten aber nicht über das Internet, es birgt zu viele Gefahren, wie z.B. dass Du dir wieder ein Bild von einem Menschen machst, dass nicht mit der Realität übereinstimmt.

Sei mutig und stark!

Wenn ich dir geholfen habe, freue ich mich. Du darfst dich gerne wieder melden.

Viele liebe Grüße, Maik

Hallo Maik
danke dir für die schnelle antwort,ich gehe nie irgentwo hin lebe schon 12 jahre alleine was er mir auch nicht geglaubt hat.Er hat übrigens gestern noch mal hello… geschrieben.Was soll ich jetzt davon halten???Gruss Helga

hallo=))

liebeskummer
kommt nur in deinem kopf vor
es ist der schmerz und die gedanken an ihn
das geht aber irgendwann vorüber
glaub mir ich kenn mich ausss das passierte mir auch sehr oft und ich bin echt zu jung um hier zu sein =)
ich würde dir raten mit ein paar freundinen wen du hast dir ein paar schöne tage zu machen einen neuen mann kennen zu lernen am anfang wird es dir schwer vorkommen
aber nach der zeit lokcert man sich also vergis ihn er hat dich nur verascht
und er hat dich und deinen tränen nicht verdient
wen du einen man kennen lernst der dich sofort zum lachen bringt das is der richtige
den ein wahrer man bringt dich nicht zum weinen sondern zum lachen
und such du ihn nicht mach party auch für 52 ist doch egal wie alt
unddd ps
du musst von ihm gefunden werden
und denk an meine worte der mann der dich zum lachen bringt ist der richtige
vg dir süzze

Kämpfen natürlich
Mich hatte meine Freundin wegen einem anderen verlassen. Ich war total am Boden zerstört aber ich habe mich ins zeug gelegt und etwas gefunden was mir weiter geholfen hat. Denn wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren!!! Schau dir das mal an ich kann es nur empfelen http://tinyurl.com/6yjpvkq

Hallo twick 7777
Vielen dank für deinen tip aber meinst du das funktioniert auch bei mir ich bin ja eine frau ???Im übrigen hat er sich auch nach ca 6 wochen wieder mal bei mir gemeldet, und jetzt haben wir wieder öfters kontakt.

also ich habe nur dieses eine gelesen und mir hat es wie gesagt auch geholfen und ich habe meine Freundin auch wieder bekommen was aber natürlich keine Garntie ist das es immer funktioniert. Außerdem beinhaltet der Ratgeber auch Beziehungstipps für die wiedervereinigung. Was ich dir vorschlagen kann ist dieser hier http://tinyurl.com/4t44uz7 der Ist für Sie und Ihn.
Was mich Persöhnlich angeregt hat es zu versuchen ist die tatsache das diese Bücher auf die Psychologie und die Uhrinstinkte des Menschen ausgerichtete sind.

mfg twick7777

süzze hallo erstmal
das stimmt schon das es in deinem kopf vor kommt
der liebeskummer
aba so leicht wie du es schreibst is es nicht
man muss die ganze zeit daran denken
man würde am liebsten sterben
USW
aber wen ich ehrlich bin ich bin 15 und schon so oft verknallt verliebt das geht so schnell rum
wirklich
eiin paar tage wochen
mit deinen freundinnen abfs und freunden unterwegs und dich auf andere gedanken kommen das wird wohl das beste sein glaub mir
ich weis wie das ist es tut so weh dein herz tut weh deine seele ist leer musst nur an ihn denken
das ist echt hart
aba das geht vorüber wirklich
das beste ist wen du dir deine abf nimmst und mit ihr redest
danach auf partys gehen egal wie alt du bist party darf jeder mal mach dir schöner abend oder wellnes tag das hat dein körper und deine seele verdient es gibt so viele männer da draußen du findest den richtigen habe ich auch endlich er wohnt zwar weit weg von mir sind aba herz und eine seele geworden also vertrau mir und lenk dihc ein wenig ab alles geht vörüber auch liebeskummer
MFG
vanessa
hdl süzze
nicht dein verstand verlieren

Hallo Vanessa
Für das du erst 15 Jahre alt bist schreibst du sehr vernünftig…Wenn man noch so jung ist wie du geht der liebeskumer glaube ich schneller vorbei, aber wenn du erst mal so alt bist wie ich ist es schon ein bischen schwieriger.Aber ich werde es überleben.Vielen dank das du mir geschrieben hast.
Liebe Grüsse Helga

ja ich kenne das aber auch wen man älter ist
sollte man so einem nicht hinterherrennenokey?süzze
wie gesagt nim dir ein paar tage frei und göhn deiner seele einen wellness tag das hat sie verdient aber versuche eine gute freundin mit zu nehmen da geht es immer schneller jemanden zu vergessen
MFG
vanessa
kiss