liebesgeständnis an den ex?

hi leute,

meint ihr es ist sinnvoll seinem ex zu sagen dass man noch mit ihm zusammen sein will. er hat zwar schluß gemacht ist sich jetzt aber selber nciht im klaren ob es richtig war und meinte er wäre gerne wieder mit mir zusammen kann aber irgendwie nicht(fragt mich nicht warum -.-) ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und liebe ihn wirklich ncoh sehraber ich hab echt angst davor…einerseits weiß ich es dann und kann gehen, aber was wenn er noch ein bisschen zeit braucht um sich desen klar zu werden?
und was soll ich sagen?" ich möchte wieder mit dir zusammen sein, bitte versuch es einfach auch wenn noch irgendwas deiner meinung nach nciht richtig ist. und wenn du merkst es wird einfach nichts dann ja wars das für immer" passt so ca?
soll man dazu sagen dass es die anderen nciht unbedingt wissen müssen? oder ist das schlecht?

bitte helft mir wäre echt super ich weiß nämlich wirklcih momentan nicht weiter und bin hin und her gerissen.

danke euch!!

Hallo chaosbraut,

grundsätzlich halte ich es für gut, seine Gefühle zu kommunizieren. Ich habe selbst schon einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Wenn sich beide darauf einlassen wollen, kann es gut funktionieren. Wichtig ist, eine offene und ehrliche Atmosphäre zu haben und dem anderen wirklich die Freiheit zu lassen, NEIN sagen zu dürfen! Das ist einerseits sicher schmerzlich, aber man bekommt auch eine Gewissheit und kann anfangen, diese Tatsäche zu aktzeptieren und zu verarbeiten, anstatt dass man immer in irgendeiner Hoffnung lebt und sich für etwas Neues völlig verschließt.

Die Wortwahl kann man nicht vorgeben. Mein Tipp: eine ruhige, ungestörte Situation schaffen und von Anfang an klare Worte sprechen, worum es geht. Versucht es doch mal damit: einer hat 10 min Redezeit und der andere hört zu (ohne zu unterbrechen). Dann hat der andere 10 min (ohne zu unterbrechen). Und dann kann man sich gemeinsam nochmal austauschen und versuchen, eine Lösung zu finden.

Lass dich nicht darauf ein, womöglich monatelang zu warten und zu hoffen. Eine Bedenkzeit ist manchmal sinnvoll, aber dann sollte auch ein klarer Zeitpunkt für eine Entscheidung vereinbart werden.

Mir hat es oft geholfen, knifflige zwischenmenschliche Dinge niederzuschreiben. Dann hat man genug Zeit, seine Formulierungen zu überdenken und um sich über seine Gefühle selber klar zu werden (sie also verbal ausdrücken zu können) und dann das persönliche Gespräch zu suchen. Wenn man es als Brief verfasst, gibt man dem anderen Gelegenheit, sich allein und in aller Ruhe damit zu befassen, sollte dann aber um eine Antwort innerhalb eines bestimmten Zeitraums bitten.

Ich wünsche dir alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Maita

Hallo!

Es ist gut, wenn man weiß, woran man ist. Das ist im richtigen Leben wichtiger als spannende und „romantische“ Überraschungen - wie sie in Filmen und Romanen oft gebraucht werden.

Ich würde sagen: Ganz oder gar nicht. Das würde ich immer sagen. Und darum im Zweifel eine Beziehung sonst erst gar nicht anfangen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Partnerschaften dazu da sind, auch welche zu bleiben. Und wenn man schon Schluss macht - dann sollte man bitte auch dabei bleiben, eigentlich, und nicht herumeiern und dem anderen und sich nur schlimme Gefühle machen, vielleicht weil man ihn noch als „Notlösung“ braucht oder so… Wer so handelt, sollte gar keine Partnerschaft haben und die Finger ganz von anderen Leuten lassen, und sich erst mal über ein paar Dinge klarwerden und mit vertrauenswürdigen Personen reden.

Ich denke, Dein Ex sollte sagen, wo sein Problem ist. Es gibt auch unheimlich viele Missverständnisse in diesem Bereich. Z.B. dass man den anderen immer super finden muss oder immer voll verliebt sein muss, und wenn nicht, muss man Schluss machen - Unsinn!

„Heimlich Zusammensein“ ist nix halbes und nix ganzes (deshalb sind auch Hochzeiten etwas „Offizielles“). Ehrlichkeit und Offenheit sind Trumpf, darum bin ich dafür, dass Du ehrlich bist zu ihm und er zu Dir und ihr beide zu eurem Umfeld.

hallo,

man gab mir hinweis auf diesen eintrag - welchen ich nun hinterfragen möchte, da es leider im www viiiiele kranke spinner gibt, die sogar nicht davor zurück schrecken - aus eigenfrust sogar noch öffentlich einen MORDAUFTRAG zu vergeben!!!

da diese angelegenheit bei der staatsanwaltschaft liegt und nun der hinweis auf diesen eintrag kam - wobei (falls es sich hier nicht um eine reale andere „chaosbraut“ handeln sollte) man sich doch echt arg zeit nahm, um meine tippart (mancher tippteufel in der erregung verursacht)nach zu äffen…

also liebe chaosbraut (falls du nicht einer meiner stalker und hier mit fakeaddi bist), erbitte umgehend eine rückantwort von dir unter: [email protected]

zufälle gibts - das ist klar, aber so viele wie im zentner 1000pro nicht! aber noch viele ungefüllte zwangsjacken + staatsahotels!

schönen 2. advent

gruss cvhaosbraut1