ich muß doof sein, ich find diesen verfl… Editor wie auch die System.Ini aber nicht.
Wo stecken die beiden ?
Über Help ist auch nichts zu finden, auch (natürlich) nicht im DEVICE Manager, aber auch nicht über das Control Panel = add/remove programs.
Ich habe mir das System in „learning by doing“ selbst beigebracht und steh im Moment total auf dem Trocknen, wie Du siehst (ganz verschämt guckend) .Wohin also, bitte, muß ich gehen, um zu finden ???
ich muß doof sein, ich find diesen verfl… Editor wie auch
die System.Ini aber nicht.
Wo stecken die beiden ?
Hi Horst
editor ist z.B. das Programm Notepad … oder ein sonstiger … start - Programme - zubehör o.ä. da müsstest du einen finden
oder start - ausführen - notepad
Die Datei System.ini ist eine reine Textdatei … deswegen kann man sie auch mit jedem beliebigen Text-editor bearbeiten.
Sie befindet sich typischerweise im Verzeichnis \Windows bzw. eben dem Verzeichnis in dem Windows installiert wurde
Normalerweise ist jedes Windowssystem so konfiguriert, dass du wenn du die Datei im Explorer gefunden hast, sie einfach durch doppelklick bearbeiten kannst, weil die dateiendung .ini mit dem dort installierten Editor verknüpft ist
In der System.ini befinden sich Voreinstellungen für das System (weswegen sie auch system.ini heisst… also ini_tialisierung des system_es)
Dank an Euch alle - bin fündig mit System.Ini aber
die MIN SPS tauchen BISHER dort nicht überhaupt auf, kann das sein ??? Habe einmal die System.Ini kopiert, soll MIN SPS=20 dort eingestellt werden und wo genau, wenn es eine Reolle spielt ???
[boot.description]
system.drv=Standard PC
keyboard.typ=Standard 101/102-Key or Microsoft Natural Keyboard
mouse.drv=Standard mouse
aspect=100,96,96
display.drv=S3 Inc. Trio3D/2X V1.00.28
die MIN SPS tauchen BISHER dort nicht überhaupt auf, kann das
sein ???
ja das kann sein, wenn es einen Eintrag nicht gibt werden Standardwerte verwedent.
soll MIN SPS=20 dort eingestellt werden und wo genau, wenn es eine Reolle
spielt ???
nachdem die Fehlermeldung deiner Aussage nach BEIM START also beim BOOT-Vorgang kommt würde ich es mal im Abschnitt [boot] oder [boot.description] wenn das nicht hilft im Abschnitt [386 enh] probieren
nachdem ein Eintrag, der dort nichts verloren hat, einfach ignoriert wird also auch nicht schadet … probiers einfach aus
nachdem die Fehlermeldung deiner Aussage nach BEIM START also
beim BOOT-Vorgang kommt würde ich es mal im Abschnitt [boot]
oder [boot.description] wenn das nicht hilft im Abschnitt [386
enh] probieren
Der Eintrag gehört unter die Rubrik [386enh] rein.