auf einem win nt rechner, der als monitor arbeitet (es sitzt also kein user davor) kommt unregelmässig ein informations-popup-window, was durch bestätigung vom ok-bottom wieder verschwindet. Aber wie gesagt, es sitzt keiner davor, der klicken kann, darum:
kennt jemand eine software, die selbst erkennt, wann das popup-window erscheint und automatisch den ok-bottom drückt?
ODER!!!
wie bekomme ich automatisch ein bestimmtes fenster in den vordergrund, immer und immerwieder? Das würde auch gehen!
wie bekomme ich automatisch ein bestimmtes fenster in den
vordergrund, immer und immerwieder? Das würde auch gehen!
Da kenn ich ein superkleines Freewaretool was ‚OnTop‘ heißt http://download.com.com/3000-2347-5382398.html?tag=l… (wie ich grad sehe wurde es in Planetscott umbenannt), mit welchem man Fenster immer im Vordergrund hält, auch wenn man in einem ganz anderem arbeitet.
Ich nutz es eigentlich immer nur für den Taschenrechner oder den Editor um sie im Vordergrund zu haben wenn ich was abtippe (und die Seite dabei verändern kann ohne das der Editor im Hintergrund verschwindet) oder was rechne und den Rechner immer im Vordergrund sehen muss
Vllt nützt es bei dir auch was.
N Tool was automatisch Fenster wegklickt kenn ich nicht, gibts aber bestimmt auch irgendwo
also kein user davor) kommt unregelmässig ein
informations-popup-window, was durch bestätigung vom ok-bottom
wieder verschwindet.
Hallo, Arne,
falls das so graue Fensterchen sind: Die beschert Dir der Windows-Nachrichtendienst. Ist hier schon oft besprochen worden.
Abhilfe (ich gehe jetzt von XP aus, bei anderen Windows-Versionen ist das ähnlich):
Systemsteuerung> Verwaltung> Dienste. Dort den Nachrichtendienst suchen, Doppelklick, auf deaktiviert stellen, übernehmen, und nach dem nächsten Neustart hat der Spuk ein Ende.
Schau Dir mal Macro Magic an. Ich weiß nicht ob es das noch gibt, aber ich habe das vor einigen Jahren unter win95 für das Automatisieren von Abläufen unter Windows verwendet.
Dort kann man scriptmäßig auf erscheinende Fenster reagieren, sogar abhängig vom Text im Popup-Window.
Das kannst Du wahrscheinlich auch in die Autostart einbinden.