Mpegs verschwinden

hallo zusammen!
plötzlich und unerwartet sind alle meine mpegs von meinem rechner (unter win98se) verschwunden. einfach so- aus dem laufenden betrieb, ohne dass ich sie direkt angetastet hätte (weiteres dazu im video-brett). es gab keinen absturz- noch nicht mal einen kleinen wackler…
der windows-explorer gibt aber nach wie vor das mpeg-format als registrierten dateityp an. wenn ich dort unter „dateityp-bearbeiten“ klicke, werden als „vorgänge“ „wiedergabe“ und „öffnen“ (letzteres fett) angezeigt.
kann mir zufällig jemand sagen, ob das alles so richtig ist? fehlt dort eventuell ein eintrag? (habe leider keine ahnung von diesem bereich)
wäre das einzig logische, was mir dazu einfiele…
übrigens: neue aufzeichnungen werden wieder normal angezeigt, nur die alten sind samt und sonders weg.

haare raufend
bernd

Weg oder nicht startbar?
Hi sind die Dateien noch sichtbar oder wie gelöscht?

Ich nehme an sie sind da aber du kannst sie nicht öffnen oder???

Wenn das so ist versuch mal ob du sie mit PowerDVD oder sonst was manuell in die Playlist einfügen kannt! Wenn ja dann könnte sein das sie Endungen „verschwunden“ sind! Keine Ahnung wie aber das kannst du dir in der Eingabeaufforderung anschauen! einfach in das Verzeichniss „CDn“ und dort „DIRen“! :wink:

Flo

Hi
hatte vor 2 Wochen ähnliches, aus einem Ordner verschwindet ein Teil - aber Nur ein Teil - numerierter Ordner mit mpeg-schnipseln, ür spätere Montage nach Themen sortiert. Einfach hui weg. nicht verschoben oder so - Weg.
HH

Moin ihr 2 Pechvögel:

wisst ihr dass es einen virus gibt/gab der einfach nur alles was auf .mp* endet gelöscht hat ?

cu

Hi
April ist schon durch…

…und der numerierte Ordner frisst? aber nicht all, nur so 90%?
warum hat er dann eine Partition weiter 3000 mp3 übersehen?

wie heißt der Hund?

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

April ist schon durch…

den gibts auch für .mp*:
http://www.ravantivirus.com/virus/showvirus.php?v=51

warum hat er dann eine Partition weiter 3000 mp3 übersehen?

Hängt vom Schreiberling ab der das Ding auf .mp* und auf löschen umgebaut hat. (getroots() vergessen ?)

cu

weg
hi,
leider worst case: zumindest für windows sind sie weg (verzeichnis-eigenschaften zeigen auch freien speicherplatz, wo vorher keiner war).
bislang war meine theorie, dass da was mit der anzeige nicht stimmen kann, aber wenn pumpkin recht hat…

greetings
bernd

frontbericht
moin kollege,
ich hoffe ja sehr, dass du diesmal schief liegst:
denn keine der dort angegebenen dateien findet sich auf meinem system. habe auch während der letzten monate keinerlei verdächtige mails erhalten (noch keine zeit gehabt, die registry zu filzen).
wenn da was derartiges vorliegt, dann muss sich das (wie im video-brett beschrieben) irgendwie an virtualdub rangehängt haben. hab im moment noch keine ahnung, wie man das mal sinnvoll checken könnte…
mein scanner (bitdefender) hat jedenfalls bislang nix gefunden.
trotzdem danke für die warnung.

greetings
bernd

Hallo
Hast mal nen Online-Scann versucht? Hatte ein ähnliches problem. Nur war der eigentliche Fehler kein Virus sondern ein Wurm.
Hab aber dabei ganz beiläufig einen Virus gefunden! Habe damals den Scanner von Panda benutzt. Kostet nix und hast einige Auswahlmöglichkeiten. Schau mal unter " http://www.panda-software.de/ "
Viel Glück! ! !
Jürgen

moin kollege,
ich hoffe ja sehr, dass du diesmal schief liegst:
denn keine der dort angegebenen dateien findet sich auf meinem
system. habe auch während der letzten monate keinerlei
verdächtige mails erhalten (noch keine zeit gehabt, die
registry zu filzen).
wenn da was derartiges vorliegt, dann muss sich das (wie im
video-brett beschrieben) irgendwie an virtualdub rangehängt
haben. hab im moment noch keine ahnung, wie man das mal
sinnvoll checken könnte…