Hallo zusammen, ich habe Photo Express installiert und jedes mal wenn ich den PC an habe, kommt folgende Fehlermeldung: Anwendung konnte nicht gestartet

Habe alles versucht!

Es widerstrebt mir zwar, auf so dahingerotzte Artikel zu antworten, aber weil heute Montag ist:

Nein, hast du nicht. Installation der AllInOne Runtimes sollte helfen.

Gruß,

Kannitverstan

Hallo
Wann ist denn ein Artikel „dahingerotzt“?
Gruss
Wolle

Hallo.

Zugegeben, es gibt Schlimmeres.
Und man wird durch die Gestaltung der Eingabemaske schon ein bisschen verleitet, die gesamte Frage in die Titelzeile zu schreiben („Gib deine Frage hier ein“).
Trotzdem wünsche ich mir einfach ein bisschen mehr Sorgfalt beim Erstellen eines Artikels.
Und ein bisschen mehr Details im dafür vorgesehenen Feld (z.B. Fehlercode, Angabe des Betriebssystems, der Programmversion…). Ein nichtssagendes „Habe alles versucht“ (Was denn??) ist doch etwas mager.
Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich… :slight_smile:
Und nachdem jegliche Rückmeldung fehlt, gehe ich mal davon aus, dass mein Tip ins Blaue gefruchtet hat.

Gruß,

Kannitverstan

Sicherlich hast du Recht, dass du mit meinen Anliegen nichts anfangen konntest.
Da ich kein PC-Experte bin, kann ich mich auch nicht richtig ausdrücken,
was ich an Fehlmeldung auf mein Monitor gelesen habe.
Ich versuche es noch ein mal, mein Problem zu erklären.

Habe vor ein paar Tagen das =PhotoExpress= Programm installiert,
hat aber nichts geklappt. Habe danach keine weitere Notiz genommen
und habe anschließen ein Programm benutzt, dass ich immer benutze für meine allg.
Fotobearbeitung. Als in dann ins Internet gehen wollte, sah ich auf mein Monitor ein
Einfenster mit der Fehlmeldung: CalCheck-Anwendungsfehler Ox00000142.
Im Internet habe ich mal recherchiert und da heißt es das es um eine Typische
Installationsfehler mit angegebenen Nummer Handelt.
Manuell ließe es sich nicht beheben, dafür gibt es spezielle Programme.
Fehlercode: CalCheck-Anwendungsfehler Ox00000142.
Angabe des Betriebssystems:Windows7
Programmversion: PhotoExpress Version 2.0 von Ulead System
Ich hoffe, dass ich jetzt mehr an Details geliefert habe.

LG
Florian