Halloween Party

Hallo

Ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet.
Also zu meiner Frage
Wir sind zwischen 14 und 16 Jahre alt(1x 13), 10 Personen und wollen eine Halloween Party veranstalten, jedoch wissen wir nicht so recht was man isst, trinkt(alkoholisch und auch nicht), dekoriert, was für Spiele man Spielen könnte,
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
lg

Gaaanz viele Ideen
Hi habe da mal nen Paar Ideen:
Deko:
->Schummriges licht viele Kerzen, wenn Ihr habt Schwarzlicht.
->Lichter ketten mit Gruselmotiven (gibst im Moment häufig zu kaufen
->Ausgehöhlte Kürbisse*
->Gespenster (Stoffstücke oder servierten wo man einen Zeitungsball drauflegt und zusammenbindet)
->Fledermäuse* (Ziermaiskolben in schwarz, Flügel dran und Augen aus Heftzwecken)
->Tischtuch (Hell) mit Blut (Lebensmittelfarbe) besprenkeln.*
->Spinnen lassen sich aus Pfeifenreinigern basteln. Spinnennetz mit dunkler Wolle spannen* (am besten diese „fransige“) und nen bisschen Künstliche Spinnen weben einarbeiten. Wenn man Schwarzlicht hat noch Weiße Fäden ein spinnen
-> Skelette (Bio-Skelett leihen oder selber aus Pappe basteln/kaufen*.
->Strohspinnen* (etwas aufwendig, bei bedarf schicke ich Dir die Anleitung)
->Grabsteine aus Pappe mit Aufschrift RIP oder Frankenstein
-> Spielzeug zum Thema Gruseln, Monster (B. vom Jahrmarkt)

Essen:
->Rote Getränke (KiBa-Saft ist ganz gut aber sehr Süß!)
->Spagetti (gibst im Italienischen Feinkost laden in Schwarz, dann Gruselig anrichten bisschen über Rand hängen lassen).
->Haribo Würmer in ne Schüssel und als wären sie geflohen über den Tisch verteilen.
-> Götterspeise in Gummihandschuhe dann Einfrieren noch gefroren den Handschuh aufschneiden. Rot gefärbte Vanillesoße.*
Oder Haribo-Fledermäuse mit in den flüssigen Pudding (Weingummi Quillt in Wasser auf)
->Würste mit Mantelsplittern als Fingernagel und Blut (Ketchup) als abgehackte Finger servieren.
->Reis geht als Maden durch
->Gulasch z.B. als Rattenragou anbieten
->Maulwurfkuchen (Backmischung) mit Mini Zwieback Grabsteinen (Kreuze Drauf malen) zum Grabhügelkuchen umfunktionieren *
->Waffeln mit Blutsoße (Rotegrütze)
Tipp macht Kleine Kärtchen und gebt den Speisen eklige Namen.

Musik:
Nehmt was gefällt oder Trauer/Grusel Musik

Programm
Gruselgeschichten Kommen immer Gut (mein Favorit: Das Silber Bein damit Schocke ich sogar noch Leute die älter sind oder die Geschichte sogar kennen)

Einlage um Mitternacht: Stromausfall (Sicherung raus, darauf achten das auch in anliegenden Räumen das licht aus ist) Blitz und Donner (Per Scheinwerfer und Guter Musikanlage am besten vor den Fenstern dabei vorher beachten das hierfür Strom gebraucht wird!) Gruselmusik (auch von Draußen) und Besuch von verkleideten Monstern.

Hoffe es ist was Für euch dabei. wenn noch Fragen sind melde Dich.
Kann evtl. auch noch Fotos von einigen Beispielen senden (die mit dem *)
Schaurig schöne Party Wünscht Tody

hi,

also bei ner halloweenparty muss schonmal alles bisschen anders aussehen :smile:
an halloween sind partys im stile einer kinder-kostüm-party genau richtig - denn sonst wärs keine halloween- sondern ne stink normale party… :smile:

Getränke:

Ekel-Bowle für die Minderjährigen:

Zutaten:

  • 2 Flaschen Orangensaft
  • 2 Flaschen Mineralwasser
  • Wasser (Leitungswasser)
  • Lebensmittelfarbe (blau + grün)
  • Rosinen

So geht’s:
Zuerst mischt du in einem großen Gefäß die 2 Orangensaftflaschen mit den 2 Mineralwasserflaschen. Gib etwas grüne und blaue Lebensmittelfarbe dazu, das ergibt dann eine eklige braune Farbe.

Kleiner Tipp:
Das besondere sind die passenden Eiswürfel dazu:
Ein paar Rosinen in die Eiswürfelformen geben und Wasser dazu geben. Ab damit in die Gefriertruhe.
Die Eiswürfel sehen dann so aus wie in Harz gegossene Insekten!

Getränke für die ‚größeren‘:

Schlammbowle (sehr leckres zeug!)

2 Dose/n Pfirsiche, in Stückchen
1 Dose/n Ananas
1 Flasche Wein, weiß, lieblich
3 Liter Saft, (Orange, Pfirsich, Multi)
2 Liter Eis, Vanille

Die Früchte einen Tag vorher in Stücke schneiden und in einen großen Behälter geben dazu dann 0,5 Liter Wein.
Am nächsten Tag dann den Saft und den restlichen Wein und das Eis dazu geben. Ständig umrühren damit sich das Eis schön verteilt.

Herzhafte Leckerein:

Halloween-Finger

Zutaten pro Person:
5 kleine Würstchen, 5 Mandeln und Ketchup

So geht’s:
Die 5 Würstchen in nicht mehr kochendem Wasser ca. 10 Min. ziehen lassen. Wenn sie fertig sind, je eine Mandel in ein Ende von jedem Würstchen stecken wie einen Fingernagel. An der anderen Seite schmiert man Ketchup hin, so dass es blutig aussieht.

ungiftige Fliegenpilze

Zutaten für je zwei Pilze: 2 hartgekochte, gepellte Eier , Mayonaise , 1 Tomate

So geht’s: Schneide an den Eiern unten ein kleines Stück ab , so dass sie stehen können! Stelle sie auf einen Teller! Halbiere nun die Tomate und schneide das Innere heraus, so dass ein kleiner Hut entsteht ! Setze die halbierten Tomaten auf die Eier! Nun noch ein paar Tupfer Mayonaise auf die Tomaten und die Fliegenpilze sind perfekt.

Kleiner Tipp: Lege noch etwas Kresse um die Eier, dann sieht es aus, als würden die Pilze im Gras stehen.

Schädel-Pizza

Für 6 Pizzas brauchst du:
18 Scheiben Käse, 6 kleine Pizzas (der Teig sollte schon fertig ausgerollt sein), Tomatenmark, 12 Peperoni, 3 halbierte Champignons, 1 grüne Paprika in Stücke geschnitten

So geht’s:
1.Schneide die Käsescheiben so zurecht, dass sie wie Schädelhälften aussehen.
2.Gib etwas Tomatenmark auf den Pizzateig,und lege dann die Käsescheiben darauf.
3.Dann machst du mit den Peperonistückchen die Augenhöhlen, als Nase dient ein halbierter Champignon, und für das Gebiss (wie grässlich!) nimmst du die Paprikastücke.
4.Jetzt muss die Pizza nur noch im Ofen bei 180 Grad ca. 20 min. gebacken werden.

Süßes:

Glibberhände

So geht’s:
Nimm Götterspeisepulver und koche es nach Angabe auf der Packung. Dann fülle die Flüssigkeit in sterile ungepuderte Vinyl-Einweghandschuhe und gib noch einige Gummiwürmer zum Essen oder Rosinen (besonders eklig) dazu. Nun musst Du nur noch die Handschuhe gut verknoten und im Kühlschrank erstarren lassen. Danach Handschuhe auf einen Teller legen, vorsichtig aufschneiden. Nun hast Du schmackhafte Glibberhände!!!

Spieleklassiker:

Wickel die Mumie

Materialien:
mehrere Rollen Klopapier
Bei diesem Mannschaftsspiel setzt sich jede teilnehmende Mannschaft aus zwei Spielern zusammen.
Einer der Spieler ist hierbei der Einbalsamierer, während der andere die Mumie spielt.
Nach Ertönen des Startzeichens muss der Einbalsamierer seine Mumie möglichst schnell von Kopf bis Fuß mit einer Rolle Klopapier einwickeln (Augen, Mund und Nase bleiben natürlich frei).
Wenn zwei Mannschaften gegeneinander antreten, hat die schnellere Mannschaft gewonnen, doch Vorsicht:
Sobald das Papier reißt, hat man verloren!
Am Besten ist es, wenn man ein kleines Turnier veranstaltet, bei dem im KO-Modus immer weitergespielt wird, bis nur noch ein Team übrig bleibt.

Unheimlicher Sack

Materialien:
kleiner Sack
etliche sich komisch oder eklig anfühlende Dinge (z.B. getrocknete Pflaume, verschrumpelte Karotte, geschälter Pilz, feuchter Schwamm, etc.)
Bevor das Spiel anfängt, müssen die sich eklig anfühlenden Dinge so im kleinen Sack deponiert werden, dass keiner der Mitspieler diese sehen kann (also am Besten bereits vor dem Eintreffen der Gäste).
Bei Spielstart setzen sich alle Teilnehmer im Kreis auf den Boden und dem ersten Spieler wird der gefüllte Sack gereicht. Dieser sucht sich nun (nur tastend, nicht sehend!) einen der sich darin befindlichen Gegenstände aus und fängt an, sich eine möglichst gruselige Geschichte über diesen Gegenstand auszudenken.
Zum Beispiel kann einer der Mitspieler sich die vertrocknete Pflaume aussuchen und behaupten diese sei ein vor langer Zeit herausgerissenes Auge, über das sich natürlich bestens eine Geschichte erzählen lässt.
Nach Ende der Erzählung zieht der Erzähler seinen Gegenstand aus dem Sack und wird in der Regel selbst überrascht sein, wozu ihn seine Fantasie doch getrieben hat :smile: .

Hiernach wird der Sack dann an den nächsten Mitspieler weitergereicht, der sich nun seinerseits eine neue Geschichte über einen neuen Gegenstand (da der alte aus dem Sack entfernt wird) ausdenken muss.

Hexentanz

Materialien:
1 Besen
Musik
Beim Hexentanz stellen sich alle Mitspieler zusammen mit einem Besen in einen Kreis. Sobald die Musik ertönt, fangen die Hexen vergnügt an zu tanzen und reichen hierbei den Besen immer eine Station weiter.
Die Hexe, die den Besen gerade in der Hand hält, wenn die Musik verstummt, hat verloren und fliegt - selbstverständlich ohne Besen - aus dem Spiel.
Gewonnen hat, wer am Ende alleine mit dem Besen tanzen kann.

Viel Spaß!

Kleiner Nachtrag
zu den Götterspeisehänsden
Im Kühlscharnkerkaltenlassen reicht auch, aber dann sind die Handschuhe schwer zu entfernen!
Ich habe Damasls (Neue zusätlich abgewaschene Spülhandschuehe benutz (natürlich auf Links gedereht)da war es selbst im engefroren zustand schwer ohne die Finger abzubrechen.
Benuzte am besten einen kleine (Nagel-) Schere.
Nach dem Einfieren wird der Pudding leicht griselig, das hat aber nemanden gestöret.

Hallo miteinander,

Glibberhände

So geht’s:
Nimm Götterspeisepulver und koche es nach Angabe auf der
Packung. Dann fülle die Flüssigkeit in sterile ungepuderte
Vinyl-Einweghandschuhe und gib noch einige Gummiwürmer zum
Essen oder Rosinen (besonders eklig) dazu. Nun musst Du nur
noch die Handschuhe gut verknoten und im Kühlschrank erstarren
lassen. Danach Handschuhe auf einen Teller legen, vorsichtig
aufschneiden. Nun hast Du schmackhafte Glibberhände!!!

Es gäbe da auch noch die Variante ‚Eiskaltes Händchen‘.

Dazu befüllt man die besagten Handschuhe mit Sauerkirschsaft, knote das Ganze fest zu und lege es über Nacht in die Tiefkühltruhe.

Nachdem man dann die ‚Verpackung‘ vorsichtig entfernt hat, macht sich das Teil hervorragend in einer Bowle - wenn diese nicht allzu dunkel ist, kann man wunderbare 'Blut’schlieren darin sehen… :wink:

Gruselige Grüße

Katze

Halloween Party
danke echt gute ideen
habt ihr noch ideen zu cocktails???

Ich fürchte, da bin ich nicht ganz so firm - aber guckst Du:

http://www.halloween-city.de/cocktailrezepte.html

Und ganz klassisch Blue Curacao mit O-Saft sieht echt fies aus.

*hicks*

Katze

cocktails sind ein ganz einfaches ding:

du nimmst zutaten die lecker sind, mixt die ineinander, vielelicht mit etwas lebensmittelfarbe aufpeppen… und schon hasten cocktail :smile: selber welche ausdenken amcht mehr spaß als nach rezepten mixen find ich

hallo

http://www.halloween-city.de/cocktailrezepte.html

find ich echt nen tollen tipp

danke

Hey, also man kann super drinks mischen mit „rotem Saft“ also, Kirschsaft, Himbeersirup verdünnt usw.

Ein schönes Teil was man auf den Tisch stellen kann und was auch noch super aussieht geht folgendermaßen, also:

Man nimmt einen Plastikhandschuh -bekommt man in der Apotheke fürn paar Cent und füllt den voll mit Kirschsaft - dann ab in die Tiefklühltruhe. Am nächsten Tag bzw. paar Stunden später hat man ein „eiskaltes Händchen“! Sieht auch noch voll eklig aus und blutig. Das legt man schön in eine Glasschüssel und jeder kann sich einen Finger davon abschneiden. Ihr könnt auch ganz viele davon einfrieren und später als Eis essen!

LG und viel Spaß

Himbeere