Halloween-Übernachtungsparty einer 11jährigen

Hi, wer weiss Rat? Meine Tochter möchte Ihren Geburtstag(24.10.) am 30.10. feiern. Als Helloweenparty-fünf Mädels werden eingeladen auch zum übernachten. Die Party soll um 17:00 Uhr starten. Wie kann ich die Hühner beschäftigen? Wie dekoriere ich sinnvoll und wie kann ich ein Essen gestalten (Ohne viel Süßkram)? Viele Fragen, ja . Aber ich denke bis alle eingetroffen sind, Geschenke ausgepackt vergeht ja auch Zeit. Nun die Kinder sollten aber weiterhin eine spaßige Aufgabe haben. Vielleicht war jemand von Euch schon in einer solchen Situation. Über zahlreiche Vorschläge freue ich mich.

Hallo susi,

11jährige in Halloween reinfeiern lassen? Bleiben die so lange wach? Weil, eigentlich fällt das Fest auf den 31.

Egal, was liegt näher, als die Kleinen sich gegenseitig als Zombies und Fahrradunfälle schminken zu lassen?

Dekorieren würd ich nebst der allgegenwärtigen Kürbisgeschichte mit viel schwarzem Tuch und grünen und lila Lämpchen.

Zur Unterhaltung vielleicht noch eine Endlosschleife von „Nightmare Before Christmas“ oder ähnlichem

Zum Thema Verköstigung habe ich hier vor einiger Zeit ein, zwei kleine Anregungen geschrieben:

/t/ideen-fuer-naechtliche-grusel-schnitzeljagd/51142…

Viel Spaß den Kurzen

Gruß

Annie

Hi

Ich habe sowas in dem Alter auch mal gemacht.
Als Deko typische Halloween-Sachen: Kürbis, Luftballons, Geister, bunte Lämpchen usw.
Zum Essen gab es neben dem Süßkram (Wackelpudding mit Gummifroscheinlage und Sweets vom Ami) auch Würstchen, die mit einer Mandel geschmückt aussahen wie Finger und Brötchen mit mit gruseligen Gesichtern darauf, außerdem Salat, in dem sich essbare Gummispinnen tummelten.
Geben Abend zogen wir um die Häuser („Süßes oder Saures!“). Natürlich ohne Streiche, wenn man uns nichts geben wollte. Verkleidet waren wir natürlich auch. Besorg doch Schminke, damit sich die Mädels passend herrichten können. Das macht Spaß! Vielleicht auch noch ein paar alte Stofffetzen und ähnliches, da nicht jeder etwas passendes besitzt.
Außerdem gibt es viele tolle Spiele für den Anlass. Zum Beispiel Boxen, in die man hineingreifen muss, um „eklige“ Dinge zu ertasten. Oder Gespensterweitwurf, sowie Topfschlagen mit erschreckenden Überraschungen und natürlich blinde Kuh.
Vor dem Schlafen dann ein oder zwei gruselige aber altersgerechte Gruselfilme. Dafür siehst du dich am besten in einer Videothek um.

Vielleicht bringt dich das ja auf noch mehr Ideen. Im Netz gibt es viele Seiten, die noch mehr Vorschläge zu bieten haben.

Grüße

http://lmgtfy.com/?q=halloweenparty+f%C3%BCr+kinder

8D

Grüße Immortal