es ist durchaus möglich, daß dir dein unterbewußtsein einen scherz spielt. wichtig ist, die eigenen lebensumstände zu kontrollieren. wir sind heutzutage unbewußtem streß ausgesetzt, der gerade bei sensiblen menschen stark nachwirken kann. falls du dich so einschätzt, wundere divch nicht. das sinnvollste dagegen ist, die nerven zu stärken, bewußt abschalten zu lernen und konzentrationsübungen. ich bin kein neurologe, gehe aber beruflich täglich mit menschen um. in meinem unterbewußtsein kann keiner mehr herumfummeln - was mir dagegen bei anderen menschen weniger schwer fällt. du kannst sogar dein eigenes beeinflussen.
irgendwo gibt es in deinen lebensumständen garantiert einen punkt, den du unbewußt duldest, der dir aber überhaupt nicht passt ( z.B. sehr domiante mutter/Frau, beruflicher streß, sportliche erfolglosigkeit, irgendein anderes, permanentes angstgefühl) analysiere es, kläre es für dich, erhol dich danach davon und ich will wetten, die hallus sind weg.
Hallo Yves,
ich weiß ja nicht wie stark deine Wahrnehmungen sind, denke aber, es ist was ganz normales und hat nur mit einer höheren Vorstellungskraft zu tun.
Bei Personen ist es mir noch nihct so aufgefallen, aber was Wörter angeht, ist das bei mir zum Beispiel so: Ich träume so vor mich hin, bin also in Gedanken versunken und plötzlich kreistmir ein Wort im Kopf, mir ist aber klar, dass ich dieses Wort dann unbewusst vor einiger Zeit aufgenommen habe, also sehe ich mich um, und meist auf irgentwelchen Schriftzügen, was halt grad so an Texten vor meine Augen gekommen ist, da ist dann dieses Wort zu finden. Wobei diese Worte immer nicht so oft gebräuchlich sind, wie schule oder so.
Was versteht man denn beim träumen unter bunt oder schwarz-weiß träumen? Ich weiß nur, dass meine Träume sehr Detailgetreu sind und mit der Wirklichkeit verschwimmen. Was heißen soll, ich träume gerade irgentwas, bin in einem raum, Haus,ect. tue irgentwas, dann klingelt in Real mein Wecker und im Traum ist es dann die Tür, die klingelt und ich will irgentwie hin sie öfnen, was dann natürlich nicht funktioniert, weil nach dem Türöffnen es immer noch klingelt, dann wird mir langsam bewusst, es ist der Wecker und ich wache auf. Kennt das irgentjemand auch?
Und wenn ich so über Gott und die Welt nachdenke, führe ich auch im Kopf Dialoge mit einigen Personen, das heißt ich stelle mir Situationen vor, die entstehen können, wobei ich halt mit dieser Person spreche. Ich sehe das echt also ganz normal an, oder ist es das etwa nicht? Oder ist das, was bei dir geschieht doch was ganz anderes?
gruß Hanna
Hallo Bettina!
Ich mische mich ja jetzt fast schon ungern in Eure Diskussion ein… und störe auch ungern Die Ausschüttung Deines Psycho-Studium-Wissens hier, das sich nett liest…
ABER (ich will ja nicht, aber… ist immer wieder interessant!
)
das mit den Kohlberg-Stufen haut hier nicht so ganz hin, schätze ich. Was hat Yves’ Verhalten mit moralischer Entwicklung gemein?
Nächtliche überlegende Grüße von#
Heidi
Grüne Ohren
Das fand ich nun gemein, Bettina! Muss mich doch nochmal einmischen…
Was heisst denn schon „grün hinter den Ohren“? In dem Fall war das wohl auf Beziehungen und Sex bezogen. Und da ist „Erfahrung“ beileibe nicht alles, was man bieten kann, um nicht „grün“ zu sein!!
Ist man im Bett besser, wenn man die 5-Frauen-Grenze überschritten hat? Ist man dann gut, wenn man über 100mal Sex gehabt hat? Oder dann für eine Beziehung geeignet, wenn man schon mal eine andere davor hatte?
Alle drei Fragen muss ich für mich verneinen. Es ist sowas von egal, wieviele Frauen ein Mann im Bett hatte - sein „Gut-Sein“ hängt von seiner Veranlagung, seinem Gefühl, seiner Einfühlsamkeit, seiner Phantasie, seiner… was auch immer ab. Man kann oft schlechten Sex haben. Und viele Leute sind trotz Beziehung beziehungsunfähig.
Meine Meinung.
Heidi
Ich gebe zu was die Erfahrung im Bett betrifft bin ich „grün“ hinter den Ohren. Ich gebe auch offen zu noch Jungfrau zu sein. (nein, ich bin nicht streng katholisch, und nein ich sehe auch nicht so aus als wäre es weil ich keine andere Wahl habe 
Allen ein Danke
Hi, ich möchte mich bei allen Bedanken die hier gepostet haben (oder noch immer posten
und wollte an sich darum bitten mir keine mails mehr zu schreiben da meine mailbox langsam überläuft *g*