Haltedauer beim Stoppschild?

Diese Wortklauberei ist für mich nicht wichtig. Ich weiß ich muss am Stoppschild halten, bis frei ist, für mich reicht das :slight_smile:
Ich wünsche dir noch gute Fahrt!

Du mußt nicht halten, Du mußt anhalten. Daß das im allgemeinen Sprachgebrauch das gleiche ist, ist mir klar, nur für die Lösungsfindung zur Ausgangsfrage ist der Unterschied eben von erheblicher Bedeutung und auch wenn man diesen als blöd, unwesentlich oder den Hinweis darauf als Wortklauberei empfindet, ändert das nichts an dem Umstand, daß das rechtlich zwei verschiedene Vorgänge sind.

1 Like

He, ihr alle, Euer rumgemotze nervt. Haut euch lieber und stellt das Video hier rein. Jeder hat auf seine art recht, aber eben falsch ausgedrückt. Es gibt ein Sprichwort, der klügre ….

Der eine hat recht, wenn er seinem Kumpel erzählt, daß er vor einem Stoppschild gehalten hat. Hier geht’s aber nicht um schwungvolle Geschichten am Stammtisch, sondern um eine Frage, die ich beantwortet habe und für die Antwort ist der Unterschied zwischen Halten und Anhalten relevant und nur, weil einige zu blöd, zu faul oder zu cool sind, den Unterschied zur Kenntnis zu nehmen, löst sich dieser Unterschied nicht in Luft auf.

Und wenn die Klügeren nachgeben, beherrschen die lauten Doofen die Welt und weil die zumindest im Internet inzwischen schon ganz weit vorne liegen, habe ich erst keinen Bock darauf, ihnen hier noch mehr Raum zu geben. Hinzu kommt, daß ich die Argumentationskette mehrfach und deutlich dargelegt habe und mehrfach einen Text aus der VwV-StVO zitiert habe, d.h. es geht hier um nix, was ich mir aus den Fingern gesogen habe, sondern um rechtliche Tatsachen; deswegen habe ich noch viel weniger Bock darauf, falsche oder lustig gemeinte „Antworten“ unkommentiert stehen zu lassen. Die Welt und auch WWW ist voll von Leuten, die meinen, mit Lautstärke und Unsachlichkeit Inkompetenz kaschieren zu können. Ich habe keine Veranlassung, das durch Schweigen zu unterstützen.

3 Like

v = 0 mit t > 0.
ganz einfach