Hamburg Stadtrundfahrt Anbieter Sehenswürdigkeiten

Hallo

Kann mir jemand einen Anbieter für eine Touri-Tour/Stadtrundfahrt
in Hamburg empfehlen?
Anbieter habe ich online viele gefunden, aber taugen die alle was?
Sollte man auf was bestimmtes bei der Anbieterwahl achten?

Und was sollte/muß man in Hamburg unbedingt gesehen haben?

Danke

Robert

Moin,

Und was sollte/muß man in Hamburg unbedingt gesehen haben?

die Frage gabs erst kürzlich,

allerhand Tipps findest Du hier:

/t/habt-ihr-ratschlaege-zu-hamburg/6257174/2

Gruß
Kieki

Moin Robert!

Ich würde dir die Hamburger Stadtrundfahrt mit den gelben Bussen empfehlen. Da sind so Comicfiguren drauf…

Abfahrt mehrmals täglich an den Landungsbrücken.

Tipp: Vormittags Stadtrundfahrt mit Michel und Krameramtsstuben

Mittagessen an den Landungsbrücken, danach zu Fuß zur Reeperbahn (10 Minuten Fußweg)- kleiner Bummel und Panoptikum

Anschließend zurück zu den Landungsbrücken und eine Hafenrundfahrt machen (kann als Kombi günstig bei der Stadtrundfahrt mitgebucht werden).

Dann hast du schon echt viel gesehen und kannst dir „rauspicken“ was du dir nach genauer anschauen möchtest.

Viel Spaß wünscht, Yvisa

Danke, aber Reeperbahn entfällt
Hallo

Danke für deine Infos
Aber ich denke Reeperbahn entfällt, da Kind/11 Jahre dabei.
Hatte ich leider versäumt zu erwähnen.

Danke für den Hinweis.
Gruß
Robert

Hallo Robert!

Die Reeperbahn ist doch eine ganz normale Strasse am Tag :o)!

Da kann man ohne Bedenken mit Kindern langgehen!

Da gibts Theater und Restaurants, Cafes und Boutiquen, Geschäfte und Discotheken, Supermärkte, Fast Food Restaurants wie Burger King und Kentucky FC, eine Polizeiwache und Bratwurstbuden. Das Wachsfigurenkabinett (Panoptikum) wird sogar ständig von Schulklassen besucht. Und die gehen alle über die Reeperbahn…

Alles was nicht jugendfrei ist wird auch nicht zur Schau gestellt. Und ansprechen wird dich auch kein Fräulein (falls bei Tageslicht vorhanden ;o)), wenn du mit einem Kind vorbei gehst… ;o)

Es lohnt sich wirklich. Ich war vor einem halben Jahr mit zwei Jungs genau dort unterwegs, die beiden sind 11 und 13 Jahre alt und fanden den Ausflug einfach super!

Trau dich ruhig und wenn du noch besorgt bist, dann frag doch bei der Stadtrundfahrt noch mal nach. Der Stadtführer wird euch bestimmt Auskunft geben. Und ich glaube nicht das er Bedenken hat…

Viel Spaß wünscht euch eure Yvisa

2 Like