Hi
Ich wollte euch mal fragen, wie man am besten mit Hamstersöhnen umgeht!
Vince
Hi
Ich wollte euch mal fragen, wie man am besten mit Hamstersöhnen umgeht!
Vince
Es wäre ratsam, wenn du deine Frage ein wenig präzesierst! Ich jedenfalls verstehe nicht so ganz, um was es geht…
Ist die Frage, was du mit den männlichen Nachkommen deiner Hamster machst, oder was??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja genau, ich meine die männlichen Nachkommen! Genauer ausgedrückt könnte eine Frage z. B. so lauten:
Was macht man mit männlichen Hamsterbabys, wenn man sie von der Mutter trennen muss?
PS: Die Frage stammt eigentlich von meiner Schwester, deshalb übernehme ich keine Verantwortung für den Sinn der Frage, ich bin nur der Übermittler!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Nach ungefähr 5-6 Wochen können/sollten die Hamster von ihrer Mutter getrennt werden. Auf jeden Fall muss man jedoch für die Männchen einen eigenen Käfig besorgen, da Hamster relativ schnell geschlechtsreif werden. Wollt ihr also nicht noch mehr Hamsternachwuchs, empfiehlt es sich, Männchen und Weibchen zu trennen!
Ich bin mir aber nicht sicher, ob eure Hamster (Wie viele Jungen habt ihr?) auf Dauer gerne zusammen in einem Käfig leben wollen, aber ich vermute, dass ihr ohnehin vorhabt, die meisten zu verkaufen, bzw. zu verschenken.
(Wir hatten lange Zeit zwei Hamster in einem Käfig, aber das waren zwei Weibchen, nämlich Mutter und Tochter.)
Wenn ihr noch Fragen habt, fragt nur, auf dem Gebiet der Hamsterzucht bin ich „Expertin“.
Ciao!
Martina
Hi Martina!
Vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube dass reicht erstmal. Wenn wir wieder irgendwo nicht weiterwissen komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
Vince
hallo Vincent!
Bitte, tu den hamstern einen gefallen, nicht die Männchen zusammen in einen Käfig. hamsertmännchen neigen dazu,s ich bis zum Tod zu bekämpfen. Hamster bilden reviere, und da sind nebenbuhler, auch wenn’s die eigenen Brüder sind, gänzlich unerwünscht! Einzige Ausnahme, und auch da kann man nicht sichergehen: Angorahamster. NICHT Teddys, sondern wirklich nur die mit langen haaren. Die sind _etwas_ verträglicher.
Hamsterweibchen kann man schon zsuammensetzen, aber auch nur, wenns denn unbedingt sein muss, hamster sind nun mal Einzelgänger.
kleiner Tipp, wenn irh nicht wisst, wo ihr die kleinen loswerden könnt: Im Zoogeschäft anrufen, die nehmen kleine hamster oft ganz gerne. Zum transportieren STABILEN karton nehmen, und am besten wieder getrennt!!
gruss von Lou *die 12 hamsters grossgezogen hat*
Vielen Dank für deinen Tipp:smile:…
… daran hatte ich noch nicht gedacht. Aber
wie trenne ich die ohne mir nen neuen Käfig
zu kaufen?
Vince
gern geschehen
)
Aber
wie trenne ich die ohne mir nen neuen
Käfig
zu kaufen?
Hmmm…das ist 'ne gute frage…die einzige Möglichkeit, die mir im Moment einfällt, ist, lauter Trennwände (z.B. aus Fliegengitter aus draht) einzubauen, aber dann hast Du lauter mini-abteile…wenn Du die Kleinen an privat abgegen willst, kaufe z.B. aus der Zeitung ein paar gebrauchte, günstige Käfige (bitte _GUT_ saubermachen, bevor Du die Hamster reinsetzt) und verkaufe die samt den hamstern, viele Leute sind froh, wenn sie nicht auch noch nen teuren Käfig kaufen müssen. Es gibt auch Käfige zu kaufen, die trennwände haben, aber die kosten natürlich entsprechend.
wenn mir noch was einfällt, melde ich mich 
lou *deren hamster zum Glück keine raufbolde waren und sich deshalb zusammen einsperren liessen*
Hat sich leider erledigt 
Hi Loussy!
Unser Hamsterproblem hat sich unglücklicherweise erledigt, denn einer der beiden Kleinen ist gestorben (war der kleinere und hatte nach der Geburt aus irgendeinem Grund nur 3 Beine!) Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Vince