Bin mir nicht sicher, ob ich am richtigen Brett poste, aber ich wußte nicht, wo sonst.
Es geht um meine Schäferhündin: Normalerweise wohnt sie bei meinen Eltern (mit Garten und viel Auslauf), doch nun soll der Hund für eine Woche zu mir nach Berlin kommen. Die Wohnung ist relativ groß, da sehe ich kein Problem, nur habe ich keinen blassen Schimmer, wo man hier in Berlin gut mit Hunden spazieren gehen kann (wohne noch nicht lange hier). Es soll möglichst viel Wiese (vielleicht sogar mit See) sein, wo Hunde offiziell auch hindürfen. Auch möglichst weit weg von Straßen, damit sie frei laufen kann.
Kennt sich einer von Euch in Berlin aus, und kann mir Tips geben, wo ich mit meiner Süßen spielen gehen kann?
Oder könnt Ihr mir sagen, wie ich an diese Infos kommen kann?
Bin für jeden Tip dankbar!!
Bin mir nicht sicher, ob ich am richtigen
Brett poste, aber ich wußte nicht, wo
sonst.
Es geht um meine Schäferhündin:
Normalerweise wohnt sie bei meinen Eltern
(mit Garten und viel Auslauf), doch nun
soll der Hund für eine Woche zu mir nach
Berlin kommen. Die Wohnung ist relativ
groß, da sehe ich kein Problem, nur habe
ich keinen blassen Schimmer, wo man hier
in Berlin gut mit Hunden spazieren gehen
kann (wohne noch nicht lange hier). Es
soll möglichst viel Wiese (vielleicht
sogar mit See) sein, wo Hunde offiziell
auch hindürfen. Auch möglichst weit weg
von Straßen, damit sie frei laufen kann.
Hallo Lena,
ein wirklich gutes Hundeauslaufgebiet mit Wasser und Bademöglichkeit für Deinen Vierbeiner ist der Grunewaldsee in Dahlem.
Hallo Lena,
schreib doch mal, in welchem Bezirk Du wohnst. Ich wohne in Rudow und kann nur sagen, dass hier im Rudower Fliess für Hunde
ein Paradies ist.Man kann schon rechtlange laufen, ohne Autos zu begegnen.
Gruss Erika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lena,
Richtung Flugfhafen Schönefeld - U-Bahnhof Zwickauer Damm - diesen hochfahren bis über die Zittauer Strasse. Linke Hand Kleingärten- Rudower Fliess - rechte Hand an den Gleisen entlang, durchs Wäldchen und dann weiterin die freie Natur:
Gruss Erika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du in mitte wohnst, dann ist doch der tiergarten gar nicht so weit. dort kannst du mit dem hund eigentlich ganz gut spazieren gehen und er kann sich dort auch richtig austoben. dort kommst du am besten mit der bvg hin( bus 100 oder „s-bahn unter den linden“, ansonsten ist ja der volkspark „prenzlauer berg“ auch nicht soo weit entfernt…da kann man mit hunden auch ganz gut losziehen…
ein wirklich gutes Hundeauslaufgebiet mit Wasser und
Bademöglichkeit für Deinen Vierbeiner ist der Grunewaldsee in
Dahlem.
Viele Grüße
Hannelore
Hi Hannelore!
Gestern war ich mit meiner Hündin in diesem Hundeauslaufgebiet, das Du mir empfohlen hast. War ein super-guter Tip, meiner Hündin hat sich köstlich amüsiert. Sie badet so gerne, ich hab sie aus dem See kaum rausgekriegt!
Also nochmal herzlichen Dank!