Hand reichen oder nicht

Nö, pampig ist mir noch nie eine gekommen! Die sind einfach so verblüfft über meine Reaktion, auf die sie nicht trainiert wurden, dass sie entweder brav kuschen oder aber auf Anhieb als Person kapieren, mit welch Geistes Kind sie es zu tun haben - die können dann lachen und mich siezen.
Kann es sein, dass Du einfach nicht den Mut hast, Dich gegen solche Übergriffe rechtzeitig zu wehren? Mit rechtzeitig meine ich ziemlich sofort. Und im Anfangsstadium ist das am Einfachsten.
Ein „Du“ lässt sich schlecht in ein „Sie“ zurückverwandeln. Umgekehrt geht das aber gut - das „Du“ ist halt eine Art Auszeichnung.
LG
Rebekka