Handballenschmerz -kleiner Finger

Hallo,
ich hatte am 31.01.2011 einen Arbeitsunfall.
Bin über einen Karton gestolpert und voll aufs Gesicht gelandet.
Habe dadurch einen Nasenbeinbruch erlitten.
Seitdem habe ich noch ein anderes problem und zwar.
Ich mus mich irgentwie auf meine recht Hand (innen)auf gestützt haben.
Denn ich hatte einen, wie der Artzt im Krankenhaus sagt einen riss am Handballen (innen unterm kleinen Finger)der nicht offen war.Er war nur sichtbar und tat höllich weh.
Aber er ist nicht weiter drauf eingegangen.
Jetzt habe ich seit zwei monaten immer noch den schmerz als ob die Wunde die nicht mehr sichtbar ist, jedesmal bei bestimmten bewegungen ein reißendes gefühl von innen am Ballen hervor ruft.
Ich kann mich nicht auf meiner Hand aufstützen,nichts greifen wenn der durchmesser etwas größer ist,keine richtige Kraft mehr um etwas auf zu drehen,Es schmerzt wenn ich mein Daumen zum kleinen Finger zusammen bringen will.
Langsam mache ich mir etwas sorgen.
Bitte können sie mir einen Rat geben was es sein könnte und was ich machen soll.
Da weder der Arzt im Krankenhaus noch meine Hausärztin mich zum Röntgen überwiesen haben.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Im voraus Herzlichen Dank

Mit freundlichen Gruß
Manuela Ch.

Hi, Manuela,

ich denke in erster Linie, da der Unfall ja nun schon eine Weile zurück liegt, solltest du erneut einen Arzt aufsuchen.

Möglicherweise liegt eine Entzündung an der Stelle vor.

Was mir nicht ganz klar ist: Ein Riss ist immer offen, auch, wenn er nicht geblutet hat. es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass keime eindringen konnten.

Möglicherwwiese aber, da ja nicht radiologisch geklärt wurde, könnte ein Handgelengsknochen betroffen sein.

Ich selbst hatte mal die Diangose „Verdacht auf Kahnbeinbruch“. Diesen Bruch sieht man erst,w enn er bereits heilt. ich weiß nicht, wie da smit den anderen kleinen Knöchelchen ist, derartige brüche sind ja auch eher selten, abe rich würde drauf ebstehen es abzuklären. Notfalls sprich mit deiner Krankenkasse.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde auf jeden fall noch mal zu meiner Hausärztin gehen und dieses mal bleibe ich darauf bestehen das sie mich zum Röntgen überweist.

mit freundlichen
Gruß
Manuela