Handelt es sich hierbei um einen frosch oder eine kröte???
Besteht Gefahr für meine schildkröte im gartenteich?!?
Wobei?
Handelt es sich hierbei um einen frosch oder eine kröte???
Ein Gruß wäre nett gewesen, ein Bild unabdingbar, um Deine Frage zu beantworten.
Weder Frosch noch Kröte tun der Schildkröte was.
Auf Ideen kann man kommen…
Ganz liebe und ausführliche Grüße
kernig
Hallo,
Gefahr besteht in einem Gartenteich für Tiere eigentlich immer. Sowohl für deinen uns allen unbekannten Froschlurch als auch für die nicht näher definierte Schildkröte.
Zum einen könnten anderen Tiere, wie Katzen, an den Teich gelangen und die Insassen als Spannung, Spiel und Schokolade betrachten. Selbst die Schildkröte könnte versuchen, dem Amphib seinen Platz in der Nahrungskette zu erklären. Außerdem könnten die Tiere beschließen, dann ihnen das Leben dort missfällt und den Teich verlassen. Je nachdem, was es für eine Schildkröte ist, könnte sich der Panzerträger zum Schrecken des nächsten Biotops entwickeln oder aber auch in den Belag der nächsten Autostrasse einmassiert werden. Schlimmstenfalls ist der Teich so gestaltet, dass niemand ihn verlassen kann, so dass hineingefallene Tiere nie wieder hinaus können.
Oder der Teich ist so gebaut, dass die Schildkröte im Herbst nicht aufgefunden werden kann und zum Eisblock mutiert. Ist es denn überhaupt eine Wasserschildkröte, denn nicht alle Schildkröten mögen Wasser? Einige haben nicht nur Ähnlichkeit mit, sondern auch das Schwimmverhalten eines Steines, bei nicht unendlicher Lungenkapazität. …
Mit fragenden Grüßen,
MaToK
Hallo!
Weder Frosch noch Kröte tun der Schildkröte was.
Außer es handelt sich hierum: http://www.welt.de/wissenschaft/article12987372/Aust…
Gruß
Falke