Hi
muss ich wirklich 2x alles Umpacken, weil mein Fotorucksack mit Sicherheit eher 10-12 wiegen wird? Wiegen die das Handgepäck?
Das würde heissen, ich muss Socken in meinen Fotorucksack tun, und so Sachen wie das 2.8/80-200 in meinem Gepäck rumwerfen lassen…
Aniki
Hallo Aniki,
muss ich wirklich 2x alles Umpacken, weil mein Fotorucksack mit Sicherheit eher 10-12 wiegen wird?
Wiegen die das Handgepäck?
In der Regel nicht. Kenne tausend Leute, die ihre vergleichbat schweren Trolleys und Taschen mit an Bord nehmen. Aber ich kenne auch Fälle, in denen es mit zu großem/schweren Handgepäck Probleme gab. Ich persönlich würde trotzdem das „Risiko“ eingehen. Auch angesichts der eindeutigen Regel, dass Handgepäck nach Größe und Gewicht limitiert ist.
Gruß
Karl
Hallo Aniki,
ich bin in diesem Jahr einige Male mit TUI Fly von München, bzw. Berlin nach Cairo geflogen, ich hatte einen Rucksack indem mein Fotoapparat und meine ganzen elektrischen Sachen(Akkus, Kabel) für Noetbook, Kamera,Hnady und Bücher drin waren. Der Rucksack ist nie gewogen worden und im Flugzeug hatte ihn und das Notebook immer unter den Sitzen. Kein Mensch hat was gesagt. Ich würde es wagen. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche guten FLug, gübschen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Das Limit 45 x 35 x 21 beim Rucksack überschreite ich nicht, aber das Gewicht halt gewaltig.
blöd wäre es halt, am Flughafen dann wilde Umpackereien veranstalten zu müssen…
Aniki
Hi
Notebook zählt übrigens Extra, das Note book würde abgezogen beim Gewichtslimit sagt die Tui Hotline…
na, ich werd frühzeitig einchecken, damit ich in Ruhe umpacken kann notfalls
Aniki
Hallo Aniki,
wie ich schon geschrieben hatte, habe ich immer einen Rucksack mit erwähnten Utensilien und ein Notebook. Es hat bisher niemand etwas gesagt, und mein Rucksack ist stets verdammt schwer. Aber es ist ja auch abhängig von der Laune des jeweiligen Mitarbeiters beim einchecken, viel Glück wünscht gübschen
Hallo Gübschen,
wie ich schon geschrieben hatte, … Aber es ist ja auch abhängig von der Laune des jeweiligen Mitarbeiters beim einchecken,
Das hat doch nichts mit einer „Laune“ des Mitarbeiters zu tun, wenn er sich an seine Vorschriften hält. Wertneutraler formuliert : Das ist abhängig von der (momentanen) Korrektheit des Mitarbeiters.
Gruß
Karl
Hallo lieber Karl, vielleicht ist Laune ein zu harter Begriff, aber ich habe in dieser Beziehung schon Erfahrungen gemacht, aber positive. Ich bin schon mit 10kg Übergepäck ohne Probleme beim einchecken durchgekommen. Manch einer legt seine Vorschriften exakter aus als der andere. Je nachdem wie man selber gepolt ist kann man es als Korrektheit oder Ermessensspielraum nennen.Es ist so! Liebe Grüße, übschen
Hallo lieber Karl, vielleicht ist Laune ein zu harter Begriff,
aber ich habe in dieser Beziehung schon Erfahrungen gemacht,
aber positive. Ich bin schon mit 10kg Übergepäck ohne Probleme
beim einchecken durchgekommen. Manch einer legt seine
Vorschriften exakter aus als der andere. Je nachdem wie man
selber gepolt ist kann man es als Korrektheit oder
Ermessensspielraum nennen.Es ist so! Liebe Grüße, gübschen
Hallo, ich habe noch eine Nachbemerkung. Die 10kg wren nicht bei TUi. Bei TUI kaufe ich stets Übergepäck bei der Onlinebuchung mit, da ich einschätzen kann wie viel ich mitnehmen, aber es ging ja ums Handgepäck. Die vorgeschriebenen Maßangaben halte ich mit meinem Rucksack immer ein, daher wundere ich mich auch wenn ich sehe was manche Fluggäste als sogenanntes ‚Handgepäck‘ mit in die Kabine bringen. So, das wars jetzt, liebe Grüße, gübschen