Hallo,
eine Freundin von mir fliegt bald für 1 Jahr nach Neuseeland und ich wollte ihr ein Geschenk machen, mit dem sie sich sich auf dem Flug nicht so langweilt, was kann und darf da alles rein und was nicht? Und wie darf ich es verpacken???
Hallo schokofreak,
Du kannst alles hineinpacken, was keine Flüssigkeit ist. Also keinen Wein oder andere Spirituosen.
Dann selbstverständlich nichts, was als Waffe verwendet werden kann, wie z.B. ein Messer oder eine Nagelschere. Aber wer verschenkt so etwas auch als Zeitvertreib?
Bei den Flüssigkeiten mußt Du vorsichtig sein. Z.B. hatte mein letzter Flugnachbar Frischkäse dabei, da er sich den aufs Brot schmieren wollte, weil doch das Essen im Flieger so schlecht ist. Den haben sie ihm auch abgenommen. Auch Marzipan soll, wie ich gelesen habe, bei diesem Durchsichtgerät wie Sprengstoff oder so ähnlich aussehen.
Aber alle anderen Dinge wie Bücher oder CD´s kann man unbeschwert mitnehmen. Und natürlich auch Schokolade oder Kuchen. Das hatte ich nämlich auch mehrfach mit dabei.
Verpacken kannst Du das, soweit ich weiß, wie Du möchtest. Es geht eigentlich nur um Flüssigkeiten, die man dann in diesem Plastikbeutel transportieren und dann auch zeigen muß.
Also, Deiner Phantasie sind nur sehr geringe Grenzen gesetzt.
Grüße,
Antje
Hallo,
eine Freundin von mir fliegt bald für 1 Jahr nach Neuseeland
und ich wollte ihr ein Geschenk machen, mit dem sie sich sich
auf dem Flug nicht so langweilt, was kann und darf da alles
rein und was nicht? Und wie darf ich es verpacken???
Hallo!
Druckpatronen z.B. für automat. Rettungswesten für Skipper dürfen nicht im Handgepäck und nicht im Koffer sein. Ein Transport durch Crew ist nach Anmeldung möglich.
MfG
Hallo,
ich fliege viele lange Strecken, allerdings bisher nie nach Neuseeland. Gegen die Langeweile hilft mir immer ein Game Boy. Den darf ich benutzen, wenn der Start beendet ist und bis zur Landung die Anschnallzeichen kommen. Leistet auch gute Dienste beim Umsteigen und Warten.
Ein schönes Spiel (für ältere „Semester“ z. B. Tetris) und genügend Batterien.
Ist oft praktischer als Zeitschriften oder Bücher - man hat auch länger und auch bei der Rückreise was davon. Zeitschriften Bücher sind oft reichlich schwer und belasten unter Umständen das Freigewicht beim Handgepäck. Vielleicht hat sie ja schon selber ihr Freigewicht mit Notebook usw. reichlich ausgenutzt.
Neuerdings kommt es relativ häufig vor, dass sie das Handgepäck beim Einchecken auch wiegen. Dann kauft sie die Zeitschriften/Bücher besser danach.
Meine vor einigen Wochen mitgenommene Schokolade war in Peking dann reichlich matschig, da dieser Flieger gut beheizt gewesen ist. Habe mir also das Essen schon im Flugzeug verkniffen. Also dann besser etwas trockenere Sachen mit einem höheren Schmelzpunkt.
Game Boy wird problemlos beim Scannen erkannt. Musste ich noch nie auspacken - wie z. B. das Notebook. Mein kleines Parfumfläschchen musste ich beim letzten Flug wieder aus dem Handgepäck rauskramen und zeigen, obwohl das Volumen unter der des „Plastiktütenverpackenquatsches“ lag.
Gruß
Ingrid
Hallo,
eine Freundin von mir fliegt bald für 1 Jahr nach Neuseeland
und ich wollte ihr ein Geschenk machen, mit dem sie sich sich
auf dem Flug nicht so langweilt, was kann und darf da alles
rein und was nicht? Und wie darf ich es verpacken???