Ich werde im August mit meinem Freund eine kleine Rundreise in den USA machen und hätte noch ein paar Fragen.
Wie finde ich eine günstige Autovermietung, wenn ich ein Auto von New York nach Brighton brauchen. Wir haben zwar ein gutes Angebot, aber du die Rückführungsgebühren von 200$ ist es doch recht teuer. Ist es sinnvoll es von Deutschland aus zu buchen, um einen deutschen Ansprechpartner zu haben?
Wir sind 4 Tage in New York und würden gerne einen davon richtig Shoppen gehn. Hauptsächlich Klamotten und Elektronik. Nun haben wir gehört, dass man in New Jersey keine Steuern zahlen muss. Lohnt es sich für diesen Tag nach New Jersey zu fahren, oder ist der Preisunterschied zu gering, bzw. die Möglichkeiten in New York viel besser?
Unsere Strecke ist von New York - Niagara Fälle - Michigan Lakes - Orlando - Key West - Miami. Hat vielleicht jemand ein paar Tips, was man unbedingt anschauen sollte? Gern auch ein paar Geheimtips und nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten
Wie finde ich eine günstige Autovermietung, wenn ich ein
Auto von New York nach Brighton brauchen. Wir haben zwar ein
gutes Angebot, aber du die Rückführungsgebühren von 200$ ist
es doch recht teuer. Ist es sinnvoll es von Deutschland aus zu
buchen, um einen deutschen Ansprechpartner zu haben?
Hast Du es schon mal bei http://www.holidayautos.de/ versucht? Ich habe da schon öfter meine Mietwagen für die USA und Kanada gebucht und kam eigentlich immer günstiger davon als bei einer Buchung über einen Reiseveranstalter. Um die Einwegmiete wirst Du aber wahrscheinlich nicht herumkommen. Ich weiß jetzt nicht, wie weit NY und Brighton voneinander entfernt sind, aber da Einwegmieten häufig nach Entfernung gestaffelt sind, empfiehlt es sich durchaus, die Preise zu vergleichen.
Meines Erachtens ist es auf jeden Fall sinnvoll, schon von Deutschland aus zu buchen - weniger wegen des deutschen Ansprechpartners, sondern weil bei einer Buchung in D meistens Komplettpakete angeboten werden, in denen alle notwendigen Versicherungen enthalten sind. Bei einer Buchung vor Ort muß man die oft zu den im ersten Moment günstig erscheinenden Preisen dazubezahlen, so daß es meistens um einiges teurer wird.
Unsere Strecke ist von New York - Niagara Fälle - Michigan
Lakes - Orlando - Key West - Miami.
Wieviel Zeit habt ihr dafür eingeplant? Ich frage, weil die Entfernungen von vielen Leuten oft unterschätzt werden. Man muß bedenken, daß man in den USA nicht so über die Autobahnen brettern kann wie hierzulande. Außerdem will man ja nicht nur im Auto sitzen, sondern sich auch mal etwas anschauen. ;o)
Hat vielleicht jemand ein
paar Tips, was man unbedingt anschauen sollte? Gern auch ein
paar Geheimtips und nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten
Wenn ihr an den Niagarafällen seid, empfehle ich einen Abstecher auf die kanadische Seite, von der aus man meines Erachtens die Fälle viel schöner sieht (was die Amis natürlich NIE zugeben würden, *gg*).
Hallo Rina (sorry, hatte beim ersten Mal versehentlich „Nina“ geschrieben, peiiiiiinlich!),
ich nochmal… gerade eben habe ich für meine nächste Buchung über holidayautos.de ein Angebot bekommen, das auch eine Einwegmiete beinhaltet. Scheint wohl von der Entfernung unabhängig zu sein und beträgt gerade mal 150 US$, also deutlich günstiger als der von Dir genannte Preis. Ich würd’s an Deiner Stelle also auf jeden Fall mal dort versuchen.
Den Tip mit dem Auto werde ich mir gleich mal anschauen.
Insgesamt sind wir 3 Wochen unterwegs. Ich habe auch immer eine Zwischennacht eingeplant, wenn die Strecke zu lang ist, weil ich ja auch einiges sehen will. Aber viel Erholung wird wohl nicht dabei sein
1 Woche New York und Niagara Fälle
1 Woche Michigan
1 Woche Florida
1 Woche New York und Niagara Fälle
1 Woche Michigan
1 Woche Florida
Weiß Du von welcher Entfernung die Rede ist?
Ich habe für Dich gerade nachgeschaut und von der Hauptstadt Michigans (Lansing) bis Orlando, Florida, sind es knappe 2000 Km. (1946,99 Km.)
Meinst du Du schaffst das in zwei Tage?? Denke daran, daß dort nicht so schnell gefahren wird wie hier und Du kennst Dich (vermute ich jetzt mal) nicht so gut aus. Also wenn Du mich fragst, finde ich 2 Tage für diese Entfernung, gerade in den USA sehr optimistisch.
Dann von NYC nach Lansing über Buffalo, sind es nochmal 1781 Km.
Also alles im allen 3728 Km, nur unterwegs.
Da bleibt keine Zeit, Sehenswürdigkeiten auf dem Weg anzuschauen.
Von Michigan nach Florida wirst du bestimmt so 20 bis 25 h reine Fahrzeit haben, wenn die Highways frei sind, du immer 55 mph fahren kannst und sonst nix dazwischen kommt. Also 2 Tage mit 10 h Fahrt solltet ihr da Minimum einplanen…Eher 3 Tage.
Allein in Orlando könnte ich dir Sehenswürdigkeiten und Vergnügungsparks empfehlen, die für 14 Tage reichen würden…
Ich würde nur NYC und Michigan machen und mal extra eine Florida-Rundreise machen.
Damit entfällt auch die One-Way-Fee
Oh, ich hatte vergessen zu schreiben, dass wir von Lansing nach Orlando fliegen Hab mir auch bei jeder Buchung die Entfernungen vorher angeschaut und hoffe sie sind nicht zu utopisch.
3 Tage komplett New York
2 Tage zu den Niagarafällen (eine Übernachtung auf dem Weg, eine dort)
7 Tage bei Freunden in Brighton (inkl. Michigan Lakes)
Flug nach Orlando (dort 2 Tage)
3 Tage Key West
2 Tage Miami
Ich hoffe so klingt die Reise etwas besser.
Ich wäre auch über Tips für Vergnügungspars in Orlando dankbar, da ich noch nicht sicher bin, ob wir wirklich in Disney World sollen, oder eher eine Alternative suchen.
Wir sind 4 Tage in New York und würden gerne einen davon
richtig Shoppen gehn. Hauptsächlich Klamotten und Elektronik.
Nun haben wir gehört, dass man in New Jersey keine Steuern
zahlen muss. Lohnt es sich für diesen Tag nach New Jersey zu
fahren, oder ist der Preisunterschied zu gering, bzw. die
Möglichkeiten in New York viel besser?
Hier kommt die Nörgelzicke:
Euch ist klar, daß es derzeit nur eine Freigrenze für die Einfuhr in Deutschland von 175 € pro Person gibt und daß deutsche Zollbeamte nicht so doof sind wie viele Reisende es glaube.
Elektrogeräte lassen sich über die Seriennummer ganz leicht auf das Herkunftsland identifizieren.
Dann recherchiert der Zoll unverzüglich übers Internet den „üblichen Verkaufspreis“.
Zum Zoll kommt dann ein 100 % Aufschlag als Strafe.
Zudem werden Koffer aus „interessanten“ Maschinen (sprich USA) vor Ausgabe gescannt und dann die Besitzer unauffällig beim Koffer abholen beobachtet, geht man mit verdächtigen Koffern durch die „nichts zu verzollen“ Tür… heißt es auspacken.
Zoll/Steuer ist übrigens oft gar nicht so teuer wie gedacht:
175-350 €
Hier gilt bei der Einreise mit dem Flugzeug ein vereinfachter Steuersatz für alle Waren von 13,5 Prozent.(Ausnahmen: Kaffee, alkoholische Erzeugnisse, Tabakwaren, Kraftstoffe)
> 350 € Werden Waren im Wert über 350 € in die EU importiert muss alles voll versteuert werden. Zu den in Deutschland üblichen 19 Prozent MwSt muss die importierte Ware zusätzlich noch mit dem einem Warenzollsatz versteuert werden. Der Warenzollsatz liegt zwischen 2% und 15 %. Der Warenzollsatz liegt für Fahrräder beispielsweise bei 15 % und für Kleidung bei 3 %.
Ausschlaggebend für die Höhe der Abgaben ist die Beschaffenheit und der Wert der Ware. Deshalb ist es wichtig, dass Sie den Kaufbeleg Ihrer Reisemitbringsel aufbewahren und bei der Abfertigung vorlegen.
Wenn Sie keinen Kaufbeleg mehr haben, so ermitteln die Zollbehörden den Wert der Ware. Dabei wird entweder von Preisen aus vergleichbaren Einfuhren ausgegangen oder - sofern nicht bekannt - der Wert Ihrer Reisemitbringsel geschätzt.
Und immer im Hinterkopf behalten: Auch der Zoll kennt Internet, übliche „beliebte Produkte“ etc…
Meine Frage war zwar etwas anders gemeint, aber trotzdem vielen Dank für die Infos. Ohne sie hätte ich nämlich wohl einiges falsch gemacht (aber unabsichtlich).
Meine Frage war nur auf die Preise innerhalb der USA bezogen. Also sind Kleidungsstücke in New Jersey nochmal billiger als New York, weil keine Steuern drauf kommen. Ich hatte schon vor meine Sachen normal zu verzollen, da es 1. trotzdem noch viel billiger ist und 2. hätte ich wohl so viel schiss erwischt zu werden, dass man mir direkt ansehen würde, das ich was zu verzollen hab
Aber ich hätte trotzdem noch Fragen dazu.
eine Freigrenze für die Einfuhr in Deutschland von 175 € pro Person:
Was heißt das genau? Das ich alles darüber versteuern muss?
Werden Waren im Wert über 350 € in die EU
importiert muss alles voll versteuert werden. Zu den in
Deutschland üblichen 19 Prozent MwSt muss die importierte Ware
zusätzlich noch mit dem einem Warenzollsatz versteuert werden.
Der Warenzollsatz liegt zwischen 2% und 15 %. Der
Warenzollsatz liegt für Fahrräder beispielsweise bei 15 % und
für Kleidung bei 3 %:
Heißt dass, wenn ich für 400€ Kleidung kauf und die angeb beim Zoll angeb muss ich darauf 19 + 3% Steuern zahlen?
Unter anderem steht dort:
„New Jersey does not charge sales tax on unprepared food, household paper products, medicine, and clothing.“ "As of September 1, 2007, New York State has eliminated sales tax on all clothing and shoes if the single item is priced under $110."
"There is no New York City sales tax imposed on the purchase of clothing and footwear regardless of the amount."
Du hast das im Großen und Ganzen richtig verstanden - aber: kaufst Du diverse Teile, ist erstmal was bis 175 € einfuhrfrei - sprich: kost nix mehr.
Was darüber hinaus geht, wird verzollt/versteuert.
Kaufst Du jedoch 1 großes teures Teil, ist es eine „unteilbare“ Masse - und wenn Du sagen wir mal 1 Teil für 500 € umgerechnet hast, mußt Du auf das komplette Teil Zoll/Steuern zahlen.
Denn man kann da ja nichts herausrechnen.
Das war jetzt mal Zoll sehr vereinfacht dargestellt - aber ich denke, Du kannst mir folgen.
Ggf. ist es tatsächlich gar nicht doof, durch die rote Tür zu gehen - zu zahlen ist oft erstaunlich wenig - aber im Falle des Falles erwischt zu werden…sehr unangenehm…
Übrigens: zoll/steuerpflichtig ist immer der, der die Sachen dabeihat - es ist also kein Argument „ich bringen einem Kollegen die bestellten Sachen mit - ich habe keine Ahnung, was das kostet“…
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit der Vermietung „Avis“ gemacht? Ich habe dort nämlich gerade das Preisanfrageformular ausgefüllt und der Preis für ein Auto ist dort um die hälfte billiger, als bei allen Angeboten, die ich bis jetzt gefunden habe.
Kann das sein?
Avis ist ein Vermieter wie jeder andere auch (Hertz, Alamo etc.).
Ich habe dort nämlich gerade das
Preisanfrageformular ausgefüllt und der Preis für ein Auto ist
dort um die hälfte billiger, als bei allen Angeboten, die ich
bis jetzt gefunden habe.
Kann das sein?
Kommt mir seltsam vor. Sind denn auch die selben Versicherungen mit drin? Darauf solltest Du unbedingt achten! Oft ist es so, daß man die dann vor Ort teuer nachbuchen muß…
Ansonsten kann ich nochmal den Tip mit holidayautos.de geben - ich hab’ da gerade eben gebucht und mit dem 20% Rabatt, den’s nur heute für die USA gibt, fast 200 Euro gespart. Hier muß man sich auch keine Sorgen machen, daß die notwendigen Versicherungen nicht mit drin sind.
Wollte mich nur nochmal ganz heftig für diesen Hinweis bedanken, den ich auf der Website von holidayautos fast übersehen hätte. Ich habe gerade meinen Mietwagen für 5 1/2 Wochen gebucht und im Vergleich zu anderen Tagen fast 200 € gespart! :o)
Wärst Du in München ansässig, würde ich Dir dafür ein Bierchen ausgeben!
Das würde ich auch gerne machen, aber ich finde bei holidayautos leider keine passende Abgabestation für uns. Wir müssten von unserem Wohnort minimum 2-3 Stunden fahren um das Auto abzugeben. Deshalb bräuchte ich noch ne Alternative.
Hätte mir noch jemand ein paar interessante Alternativen zu Disney World? Hab gehört dass es bessere Parks gibt, da dieser doch ziemlich für Kinder ausgerichtet sei.