Handlungsvollmacht

hallo ihr,

wer von euch weiß, wo ich ein muster einer handlungsvollmacht, auch genannt „kleines prokura“ im netz finde?

danke & schöne grüße
ann

Ann, stellst DU diese Frage hier wirklich?
Kann ich nicht glauben; denn Du bist doch clever
und findest den Weg nach Google.
Nein, das ist kein Verweis auf ein anderes Brett, Ann,
ich wundere mich nur.

Also google „Handlungsvollmacht“.

Gruss - digi (als Wunder :smile: )

Also google „Handlungsvollmacht“.

hochverehrter digi,

glaubst du allen ernstes, wenn ich unter ggogle was brauchbares gefunden hätte, daß ich hier die frage stellen würde?

also bitte, tritt mal zur seite und mach mal platz für fachleute :wink:

schöne grüße
ann

Hallo Ann

Google liefert 17800 Treffer für Handlungsvollmacht, darunter auch Vertragsentwürfe. Deine Antwort ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht aller, die hier anderen helfen wollen. Das letzte, was wir hier brauchen, sind Bettler, die einen zum Dank in die Hand beissen.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sag mal, gehts noch?
ist das wieder so ein fall, wo ein ziemlicher frischling einem langjährigen mitglied verhaltensmaßregeln aufdrücken will???

um digi mach dir mal keine sorgen. wir kennen uns seit jahren und er weiß, wie es gemeint ist - zum anderen ist er erwachsen und braucht deine fürsprache nicht.

Google liefert 17800 Treffer für Handlungsvollmacht, darunter
auch Vertragsentwürfe.

ja, das habe ich auch gesehen. und nachdem ich stundenlang auf seiten gelangte, die entweder dialer waren oder (für mich) unnütze presseberichte, daß irgendwer irgendwo eine HV erhalten hat, habe ich hier diese frage gestellt.
in deiner grenzenlosen weisheit bist du sicher in der lage, mir den con den 17800 links zu nennen, der die von mir gesuchten informationen beinhaltet.
wenn nicht, kümmere dich besser um deine gerberdaten und laß anderen die gelegenheit, zu antworten.

Deine Antwort ist eine Frechheit und
ein Schlag ins Gesicht aller, die hier anderen helfen wollen.

die frechheit liegt wohl eher auf deiner seite. zu hoffen ist nur, daß deine layouts nicht ähnliche kurzschlüsse aufweisen…

Das letzte, was wir hier brauchen, sind Bettler, die einen zum
Dank in die Hand beissen.

1.) definiere „wir“.
2.) erkläre mir das mit dem bettler. (schade daß die sternchen anonym sind. die bettelsternchen. lol)

ach ne laß es, mich interessiert deine meinung doch nicht sonderlich.

Hallo,

im Gegensatz zur Prokura, die gesetzlich geregelt ist, wird die Handlungsvollmacht sehr individuell erteilt. Somit ist hier, je nach Vertrauensverhältnis, sehr detailliert zu regeln, was der Bevollmächtigte darf, bis zum welchem Betrag er entscheiden darf etc.

Meine damalige Handlungsvollmacht hatte zum Inhalt:

Hiermit erteilen wir Ihnen Handlungsvollmacht. Die Vollmacht berechtigt Sie zur Vornahme aller Geschäfte und Rechtshandlungen, die der Betrieb unserer Abteilung Y gewöhnlich mit sich bringt.

Dies war allerdings eine wirklich sehr weit reichende Vollmacht, die schon nahe an die Prokura heran reichte.

Nun kann man noch diverse Einschränkungen festlegen, z.B. Abschluß von Verträgen, inbes. Arbeitsverträgen, Investitionssummen etc.

Standardformulare gibt es hierfür wohl eher nicht.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke matthias,

genau das habe ich gesucht.

Standardformulare gibt es hierfür wohl eher nicht.

das habe ich schon gedacht, deshalb waren mir die kostenpflichtigen sogenannten muster auch suspekt. wobei ich aber nichts dagegen gehabt hätte, für das „gerüst“ zu bezahlen.

du hast mir sehr geholfen. ein * dafür

viele grüße
ann

die anrede erspare ich mir hier mal.
moege es dir in deiner klitsche genau so gut gehen wie du hier toenst.
das wuenscht dir aufrichtig und von ganzem herzen
digi
迪特米克若迪格
aber damit du dennoch weisst wen ich meine,
der rk ist gemeint.

1 „Gefällt mir“