Hallo liebe Gemeinde,
ich habe von meinem Arbeitgeber ein von mir beantragtes Zwischenzeugnis erhalten. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch, mir eure Meinung dazu schreiben könnt (Gutes Zeugnis?? Welche Benotung?? Versteckte Negative Dinge??) Vielen Dank schon mal an euch.
Ich bin seit November 2005 in dem Unternehmen
Herr XX trat, geboren am XX in XX, trat am xx als Abteilungsleiter Verkauf/Kundenbetreuung in unser Unternehmen ein.
In dieser Funktion hat Herr XX im Wesentlichen folgende Hauptaufgaben:
Aufgabenbereiche:
Neukundenakquise
Betreuung des vorhandenen Kundenstammes
Überwachung der Mitarbeitereinsätze bei Kunden
Pflege von Kundendaten im operativen DV - System
Erstellung von Kundenberichten, Angeboten und Mailing-Aktionen
Präsentation der XX Dienstleistungen
Bewerberinterviews
Vorauswahl und Einstellung entsprechend der Qualifikation
Steuerung der Einsätze der Mitarbeiter bei Kunden
Bearbeitung von ordentlichen und außerordentlichen Kündigungen
Durchführung von Test- und Trainingssystemen für kaufmännisches und gewerbliches Personal
Wir erteilten Herrn XX Handlungsvollmacht nach § 54 Abs. 1 HGB.
Für unsere Kunden ist Herr XX in jede Hinsicht ein kompetenter Gesprächspartner. Marktveränderungen und Wettbewerbsdaten analysiert er mit ausgeprägtem Sachverstand. Er zeigt stets ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.
Herr XX verfügt über ein gutes analytisch-konzeptionelles und zugleich pragmatisches Urteils- und Denkvermögen sowie über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Die Aufgaben führt er immer selbstständig, effizient und sorgfältig aus.
Wir lernten Herrn XX als einen qualifizierten, engagierten und absolut zuverlässigen Mitarbeiter kennen. Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent zeichnen ihn aus. Sein großer Eifer und seine Gewissenhaftigkeit sichern stets hohe Leistungen sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht. Wir sind mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden.
Herr XX nutzt regelmäßig unsere internen Weiterbildungsveranstaltungen uns externe Seminare erfolgreich zu seiner beruflichen Weiterbildung.
Sein Verhalten zu Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern ist einwandfrei. Herr XX kommt mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnet ihnen stets mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art.
Herr XX übernimmt zum XX eine neue Funktion in unserem Unternehmen. Vor diesem Hintergrund verbunden mit einem Vorgesetztenwechsel bat er um Ausstellung dieses Zwischenzeugnis.
Wir danken Herrn XX für die bisher gezeigten sehr guten Leistungen und freuen uns auch weiterhin auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm.