Handy Internet in Spanien nutzen

Hallo liebe Internet-Nutzer,

auf meinem Handy bin ich viel im Internet. Jetzt muss ich dienstlich nach Spanien und möchte auch da surfen.

Wie kann man Handy Internet in Spanien nutzen und gibt es im Urlaubsland günstige Tarife zum Netznutzen per Mobiltelefon?
Danke für alle guten Ideen dazu!

HI Ich bin zwar im Internet in Spanien,aber habe mit Handy Internet keine Ahnung Sorry

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich sufe nur drahtgebunden.
Viel Erfolg!

Hallo,
am besten mit dem eigenen Provider zuhause sprechen, ob er einen Europatarif anbietet, mit dem man per Handy europaweit surfen kann. Die Möglichkeit der billigen Prepaidkarte in Spanien gibt es so einfach nicht mehr, da man dafür mittlerweile auch die spanische NIE-Nummer benötigt. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen.

Bei Orange in Spanien gibt es zur Zeit zwei Angebote welche mit einer solchen Prepaid-Karte von Orange funktionieren. Dieses nennt sich „Internet Everywhere Prepago“ und ähnlich wie in Deutschland gibt es einen Tagestarif und einen Wochentarif. Der Tagestarif kostet 3,90 Euro und der Wochentarif 19,- Euro. Beide Tarife sind sozusagen „sin limite“, also eine Flat-Rate. Jedoch ist dieser mobile Tarif ähnlich wie in Deutschland auch Volumen begrenzt, bzw. reguliert. So drosselt Orange beim Tagestarif ab einem Datenvolumen von 250 MB und beim Wochentarif ab 1 GB auf 128Kbps herunter. Hier sind in Spanien nicht nur die Preise deutlich teurer als in Deutschland, sondern auch das Datenvolumen, ab dem gedrosselt wird, fällt in Spanien viel niedriger aus, als bei den deutschen UMTS-Prepaid-Anbietern. Es lohnt sich also durchaus auch in Spanien das Kleingedruckte bei den jeweiligen Angeboten durchzulesen.

Mehr bei: http://www.spanien-treff.de/29-urlaub-spanien/330-in…

das musst nachfragen bei deinem provider. es gibt schon tarife die im ausland günstiger sind, aber ingesamt gesehen ist surfen im ausland noch teuer

Hallo Yaschar,
angeblich hast Du mich als Experten für die Frage ausgewählt.
Leider muss ich da aber passen, denn mit Mobiltelefonen und Internet kenne ich mich nicht aus.
Klar ist nur, dass es auch in Spanien alle grossen Netzbetreiber, die man auch in Deutschland kennt, gibt und jeder von denen hat seine eigenen Bestangebote.
Wenn Du ohnehin so viel im Internet unterwegs bist, dann bietet es sich doch an, dass Du über die Suchmaschinen einen, Deinen Anforderungen entsprechenden, Anbieter suchst.
Solltest Du nicht Spanisch verstehen, kommst Du ganz gut auch mit Englisch zurecht, allerdings mit Deutsch, oder einer anderen Sprache wird es in Spanien sicher nicht einfach werden.

LG.
ercobla

Hallo,

ich war in den letzten Jahren nicht in Spanien, aber Bekannte und die schwören immer auf inländische Prepaidangebote. Teilweise kannst Du diese Karten sogar hier in Deutschland kaufen und mit hin nehmen.
Aber es geht auch in Spanien.
Welcher Tarif für dich der günstigste ist, mußt Du selbst entscheiden. Es soll ähnlich viel Angebote wie hier geben.

gruß
Jörg

Hallo,
in Spanien lieber Yaschar gibt es mehrere
Handy Betreiber,die groeste ist Movistar,
mit diesem Betreiber hast du ueberall in Spanien
Linie,die zweite ist Yoigo und diese ist die billigste
in allen Tarifen auch Internet,in der Web nachshauen
oder direkt ins Yoigo Gaeschaft reingehen .
Viel Glueck

Hallo Yaschar!
Schade! Ich kenne mich mit allen neuen Techniken absolut nicht aus, sodass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Würdest Du eine Frage zu Kultur, Sitten und Gebräuche meines Landes haben, könnte ich Dir bestimmt Tipps geben. Vielleicht kann Dich die Spanische Botschaft behilflich sein!
Schönen Aufenthalt in Spanien!

Hallo,bitte mal diese Seite durchlesen,unteres drittel,könnte interessant sein,Gruß Evelyn
http://www.teltarif.de/roaming/spanien/handy.html

Hallo, wahrscheinlich bist du bereits in Spanien, tut mir leid, die verspätete Antwort. Ich denke, dass du von deiner Handyfirma automatisch ein Angebot erhälst oder erhalten hast. Liebe Grüsse