Handy lädt nicht mehr

Mein handy(vodafone compact4)hat keinen funktion mehr. Man hat mir erzählt es sei naß geworden und der kontrollstreifen unter dem akku hat sich rosa verfärbt. Ist das gerät jetzt tatsächlich unbrauchbar? Wer kann sich dazu äußern? Im voraus vielen dank.

MfG

Werner

Sorry, aber wenn das Handy wirklich nass geworden ist, kann es schon sein das es nicht mehr funktioniert.

Hallo,
nun, das könnte sicher am Akku liegen. Könnte mit einem neuen Akku behoben werden.

Hallo
also so genau weiß ich das auch nicht ich vermute nur das jetzt die Garantie weg ist.
Normal sollte man halt nach dem es naß war den Akku rausnehmen und trocknen.
Geht es dann nicht mehr ist es defekt.

Hat denn der Akku noch Spannung ? Wenn sie ein Messgerät hätten könnten sie das Prüfen.Ansonsten
kann man es nur mit einem neuen versuchen.
Ich glaube aber nicht das eine Akku genau dadaurch defekt ist.

Einen neuen kaufen ist also Risiko.

Das problem bei naß gewordenen Geräten ist das sie wenn sie nicht zu naß sind auch eine zeit lang noch gehen können.
Oder auch nach dem Trocknen durch die Flüssigkeit Okidiern können usw.
(zb ein Laptop auf dem man was verschüttet hat kann dannach noch laufen aber einen Monat später auf einmal nicht mehr dort gibt es extra Sachen die dem Hersteller zeigen wenn was naß geworden ist(Garantie verweigerung))
Normal müste es direkt mit einer Spezialflüssigkeit gereinigt werden was man aber einfach nicht kann.

MFG
Markus Roth

Hallo werner kann dir hierbei leider nicht weiterhefen sorry.gruß siggi.

Hallo,

wenn der Feuchtigkeitskontrollstreifen nass geworden ist heisst es eigendlich nur das der Streifen nass geworden ist und nicht unbedingt das ganze handy.
Doch wenn es jetzt nichtmehr angeht gehe ich davon aus, dass es defekt ist.
Es kann aber evtl. noch funktionieren wenn man mal einen neuen Akku einsetzt und es mal testet.

Am Akku ist vielleicht auch ein Streifen, wenn der auch nass geworden ist sehe ich schlechte Karten.

mfg…

Hallo Werner,

Siorry aber ich kann dir nicht helfen.
Viel Glück bei der Lösung des Problems.

Gruß Nobbi

Pauschal kann man das sicherlich nicht beantworten - Wurde es denn tatsächlich nass? War es die ganze zeit in Gebrauch, oder wurde es längere Zeit nicht genutzt?

also so weit ich weis sind die Kontrollstreifen nur da um zu überprüfen ob es nass ist, das ist wichtig wenn du es zurück geben willst. Mehr weis ich leider auch nicht

Gruß dragon

Hallo!
Wenn das Handy nass geworden ist, gibt es mehrere Möglichkeiten über die Folgen:

1. nur der Akku ist dabei wegen Dauerkurzschluss kaputtgegangen. Test: besorg Dir leihweise einen baugleichen heilen und geladenen (!) Akku (Freund, Handyshop) und probier’s aus. Wenn das Handy dann wieder anspringt, hast Du Glück gehabt.
  2. auch das Handy selber ist kaputt: professioneller Handy-Service kann Dir vielleicht noch die Telefonnummern retten, falls diese im Telefon und nicht auf der SIM-Karte gespeichert waren. Ansonsten wahrscheinlich Schrott, leider!
  3. Hattest Du die Nummern auf der SIM-Karte gespeichert, sollte die SIM-Karte mit Deinen Nummern in einem heilen Handy funktionieren.

Viel Glück!

Typischer Nepp wie es jahrelang auch Nokia gemacht hat: Garantieverlust durch angeblichen Wasserschaden:frowning: Am Besten Verbraucherzentrale oder Anwalt. Oder gleich bei BILD, Mopo, WISO@ZDF und/oder Markt@NDR melden. Nur mit öffentlichem Druck bekommst Du Dein Geld zurück!

Mein handy(vodafone compact4)hat keinen funktion mehr. Man hat
mir erzählt es sei naß geworden und der kontrollstreifen unter
dem akku hat sich rosa verfärbt.

Hallo,

man kann nicht so direkt sagen ob es nun ganz unbrauchbar ist oder nicht.

wenn das Handy vor langer Zeit nass geworden ist und nun nicht mehr lädt, dann ist es schwierig das handy wieder zu reparieren…
Sie können es ja zu Reparatur schicken (günstig in eBay) dann kann das jemand besser beurteilen…

mfg

hi Werner,
leider kann ich Dir da nicht helfen,
mfG
leloup

Tut mir leid, keine Ahnung!