Handy-notladegerÄt

Ich brauche wieder mal euer Fachwissen, bitte:

Ich denke darüber nach, mir für mein iPhone (G3) ein Notladegerät zu kaufen (da mein Solar-Ladegerät recht unzufriedenstellende Ergebnisse bringt) - und zwar eines in der Art von diesem hier:
http://www.sowaswillichauch.de/products/Gadgets-Tech…

Nun beunruhigt mich aber der Gedanke, wieviele AA-Batterien dieses Ding mit der Zeit verschlingen würde.

Weiß jemand von euch, ob man so ein Notladegerät auch problemlos mit einer AKKU-BATTERIE betreiben könnte? (Bei Kameras z.B. geht das ja nicht)

Schon im Voraus sehr liebes Danke, dass Ihr euch Zeit nehmt für meine Frage!

Weiß jemand von euch, ob man so ein Notladegerät auch
problemlos mit einer AKKU-BATTERIE betreiben könnte? (Bei
Kameras z.B. geht das ja nicht)

Jedenfalls nicht zum Laden des Akkus, denn dazu reicht die Spannung von normalen Akkus nicht, die nur 1,2 statt 1,5 Volt liefern. Entsprechend der Anzahl der verwendeten Zellen ist die Spannung also 20% niedriger als notwendig.
Zwar gibt es auch 1,5 Volt liefernde Spezialakkus auf Alkaline-Basis, insgesamt sind solche Geräte das, wie sie benannt sind: Eine Not hilfe, keine Akku-Erweiterung.

Ciao, Allesquatsch

guckst du hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/763044/NOTFALL-HA…

ja, man kann mit Akku arbeiten. Das liegt daran, dass nur eine Einzelzelle eingelegt wird, das Gerät ist ja selbst kaum größer. Da ist eine Elektronik zur Spannungserhöhung drin.

Hi,

vor ca. 1 Jahr habe ich so ein hübches Gerät im Schlussverkauf bei einem Kaffeeanbieter für ca. 2 Euro erstanden. Eigentlich wollte ich nur die beiliegenden Adapter haben, dafür war das ein Super-Preis.
Doch das Gerätchen funktioniert tadellos. Die AA-Zelle, egal ob 1,5V oder 1,2V (Akku), wird durch einen kleinen DC/DC-Wandler auf gut 5V hochgeschraubt. Damit kann man dann ein Handy laden. Ein Akku mit gut 1000mAh ist dann voll. Das geht 1x. Danach ist eine gute Alkali-Mangan-Zelle leer.
Jetzt rechne selber aus, wieviel Müll man damit produzieren kann.
Fazit: Als Notlösung gut, als Dauerlader absolut quatsch. Und für den angegeben Preis gibt es doch schon ein Zweit-Ladegerät.

Viel Spaß,

Siggi

wozu?
was soll das denn bringen? so musst du die batterien rausnehmen, aufladen, in dieses notladegerät stecken und dann trägst du das notladegerät mit dir rum um damit wieder dein handy zu laden. da wäre doch ein 2. handyakku sicher die bessere lösung, als den umweg über akkubatterien zu gehen…

Hallo,

Wenn Du so etwas unbedingt benötigst, dann schaue mal hier:

http://www.pearl.de/a-PX5143-4046.shtml?rate=5

mfg

nutzlos

Wechselbarer Akku?

da wäre doch ein 2. handyakku sicher die
bessere lösung, als den umweg über akkubatterien zu gehen…

Es geht um ein Apple-Produkt :smile:

USB-Akku - Sanyo Mobile Booster KBC-L2S
Hallo!!

Ich denke darüber nach, mir für mein iPhone (G3) ein
Notladegerät zu kaufen (da mein Solar-Ladegerät recht
unzufriedenstellende Ergebnisse bringt) - und zwar eines in
der Art von diesem hier:
http://www.sowaswillichauch.de/products/Gadgets-Tech…

Es gibt wie bei allen technischen Geräten viel Mist auf dem Markt.
Aber die guten Geräte sind ihr Geld Wert. Schau dir doch mal folgende Solarlader an:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Oder du nutzt einen USB-Akku.

Es gib von APC den UPB10 mit 2000mAh (10Wh) und den Sanyo KBC-L2S mit 5000mAh (25Wh).
Und einige Modelle von Energizer und Powertraveller mit bis zu 8000mAh (40Wh).
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Alle Modelle können über USB auch geladen werden und es werden häufig Netzteil mit Mini-USB Anschluß sowie USB-A auf USB-mini Daten/Stromkabel mitgeliefert.

Beim APC UPB10 ist es sogar ein Netzteil mit auswechselbarem Stecker und drei Steckern für DE, UK un US.
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Price=…35%40c&_nkw=%2…

Der Sanyo eneloop Mobile Booster hat dafür zwei gleichzeitig nutzbare USB-Anschlüsse.
http://www.amazon.de/Sanyo-KBC-L2S-E-Mobile-Booster-…

Eine Antwort zu einer ähnlichen Frage findest du auch hier:
/t/externe-batterie-usb/6210683/3

Nun beunruhigt mich aber der Gedanke, wieviele AA-Batterien
dieses Ding mit der Zeit verschlingen würde.

Mindestens zwei Zellen sollten es schon sein. Mit Batterien arbeite ich aber nie, denn nur Akkus (wiederaufladbar) sind umweltfreundlich.

Weiß jemand von euch, ob man so ein Notladegerät auch
problemlos mit einer AKKU-BATTERIE betreiben könnte? (Bei
Kameras z.B. geht das ja nicht)

Also es gibt einige digitale Kompaktkameras (z.B. Samsung EX1), die sich über USB aufladen lassen. Und sogar DSLRs (Pentax K-x), welche sich über Mignon-Zellen (AA) betreiben lassen.

Schon im Voraus sehr liebes Danke, dass Ihr euch Zeit nehmt
für meine Frage!

Gruß
angerdan

hallo an euch alle -

DANKE für die zeit, die ihr euch genommen habt! - seit heute ist es amtlich: das notladegerät, das ich im auge hatte, ist definitiv nicht für iphones geeignet.

ich bin derzeit unterwegs, aber sobald ich zurück daheim bin, werde ich mir eure vorschläge im detail zu gemüte führen.

merci beaucoup!!

http://www.amazon.de/Externes-Batteriefach-Apple-Ipo…

das ist die wahl, die ich inzwischen getroffen habe (preismäßig eine echte alternative zu den apple-zusatzakkus, die eine lausige kapazität haben - schlimmer kanns also nicht werden).

bin gespannt, wie zufrieden ich damit bin auf meinen reisen… und ausreichend ganz voll aufgeladene akkubatterien bzw. das akkuladegerät werde ich mithaben.

haltet mir die daumen bitte…

DANKE!