Handy von neuem Hersteller

hallo an alle

ich bin neu und habe nicht viel ahnung von handy und co.
ich bin im urlaub auf den philippinen und möchte ein neues handy kaufen.

es stammt von der firma cherry mobile(w900 th dragon phone)
habe das von einem freund probiert mit meiner 02 sim card es gab keine probleme.
kosten soll es rund 439€.
was haltet ihr davon ist es das wert?

vieleicht könnt ihr mir helfen danke schon mal.

hier mal die technichen daten.

Technische Daten

Single SIM
126.5 x 64.2 x 11.13 mm
Dual Kamera 5 Mega Pixel , Mit Smile Shutter, Wink Shutter, Gesichtserkennung Effekte und Multiple Kamera-Modi.
1.2 Giga Herz
Interner Speicher 1GB
LCD Touchscreen

Funktionen

Android 2.3 (Gingerbread).
Zugang zu mehr als 300.000 Apps im Google Play.
HD Video Aufzeichnung
Multimedia Player
FM Radio
Wi Fi /Portable Wi Fi hotspot
Wi Fi, EDGE, MMS

Zubehör

Headset
Batterie Ladegerät
Bedienungsanleitung

Schnittstellen

USB Port
Micro SD 32GB
Bluetooth

Netze

WAP
GPRS

Garantie

1 Jahr

würde ich dir von abraten

android ist inzwischen bei 5.0 angekommen … 2.3 scheint mir doch sehr veraltet.

und für den preis bekommst du ein sehr gutes android handy von samsung und co hier in deutschland mit 2 jahren garantie!

Hallo,
mir kommt der Preis für die Philippinen hoch vor,aber wichtiger ist eigentlich, ob es in Deutschland funktioniert + da bin ich mir etwas unsicher.
Du konntest also telefonieren + SMSe versenden mit deiner O2-Karte?
Wenn ja, dann schlag zu, würde ich sagen. Schau dir aber auch die Qualität der Bilder auf dem Handy von deinem Freund an, falls du gerne mit dem Handy fotografierst + frag ihn nach Akkuhaltedauer + welcher verwendet wird, falls du mal einen neuen brauchst.
LG von Dani

Hallo ignarein,

was soll man dazu sagen???
Diese Modelle werden hier offiziell nicht angeboten, ob der Preis gut ist, ist schwer zu beurteilen.
Für das Geld gibt es hier auch genügend gute Telefone.

Gruß Robert

Hallo,
klingt soweit OK.
Du bekommst allerdings ähnlich oder sogar besser ausgestatte Handys auch hier zu diesem Preis.
Bedenke auch, das Du bei Problemen ziemlich hilflos bist wenn du wieder hier bist.
Ich weiß auch nicht was der Zoll zum Thema Handyimport sagt. könnte teuer werden.
Also ich würde mir hier ein cooles Handy kaufen. Nur ein Beispiel: das „alte“ Xperia arc S von Sony + erricson, hat sogar mehr zu bieten und bekommst Du ab 240,- € , wo ist das Prooblem?
v.

Hallo,
ich glaube sofort, dass es mit der vorhandenen und bestimmt auch anderen SIMcards funktioniert. Allerdings ist 439 € zuviel Geld für ein normales Handy. MfG.

Schau erst mal bei ebay nach

Also wenn ich mir die review
( http://www.yugatech.com/mobile/cherry-mobile-w900-re… )anschaue muß ich sagen: Respekt!

Ob ich allerdings auf den Phillies eine solche HighTec-Maschine kaufen würde, glaub ich net. Ist net wirklich günstig für’n „NoName-Produkt“
Bedenke außerdem, du mußt bei der Einreise, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (plus 5%(soweit ich weiß) plus 19%). Da solltest du kein Risiko eingehen. Außerdem hast du keine Garantie bei uns. Was machste, wenn was net so funkt, wie’s soll?
Gruß
Mischa

Hallo,

sorry, von Cherry mobile habe ich noch nie etwas von gehört. Ausgestattet ist das Handy gut, alles da was ein Smartphone haben sollte, das passt vom Preis her, aber trotzdem würde ich mir für den Preis noch Handy´s vom Namenhaften Herstellern anschauen. Billig ist nicht immer gut. Die Erfahrung habe ich nun schon sehr oft gemacht. Nicht nur beim Handy Kauf.
Tut mir leid, aber bei dem Handy kann ich Dir nicht bei weiter helfen. Kenne das überhaupt nicht.

Viel Glück :smile:)

Gruß
Schnucki

Hallo,

dieses Modell kenn ich nicht. Daher kann ich leider auch keine Empfehlung aussprechen. Aber es gibt bessre Modelle für nur wenig mehr Anfangsinvest.

Viele Grüße