Harmonisierung ISDN-Anlage und Analog Fax

Hallo,

ich habe eine ISDN Telefonanlage.

Zusätzlich habe ich nun ein Analog-Faxgerät und einen ISDN-Analog-Wandler (TA 33 Clip).

Zunächst funktioniert es, wenn ich das Fax anschliesse. Faxe werden empfangen und Anrufe auf meinem ISDN Telefon auch.

Nun das Problem: wenn ich beim Fax eine kurze Klingelzeit einstelle, dann geht das Faxgerät ran, noch bevor die T-Net Box Sprachmeldungen aufzeichnen kann.

Wer kennt sich damit aus???

Danke, Michael

Hallo,

du musst für das Fax eine eigene Nummer verwenden (du hast ja 3), sonst gibt es immer ein Wettrennen zwischen Anrufbeantworter, Fax und ev. verschiedenen anderen Familienmitgliedern, die grade zuhause sind.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke schon mal.

das problem: wir sind hier 3er WG und jeder hat eine Nummer.

geht es, wenn ich weitere Nummer kaufe?

noch was: habe auch DSL Speedport 700V.

Kann ich dort vielleicht direkt das Analog-Fax anschließen?

und, falls ja, wie ist das mit den nummern?

Danke nochmal.

danke schon mal.

das problem: wir sind hier 3er WG und jeder hat eine Nummer.

geht es, wenn ich weitere Nummer kaufe?

Die mußt Du nicht kaufen, Dir stehen bis zu 10 MSN kostenlos zu. Die Telefongesellschaften geben nur standardmäßig drei davon raus um Nummern zu sparen, die von den meisten eh nicht benötigt werden. Du bekommst die weiteren aber problemlos.

noch was: habe auch DSL Speedport 700V.

Kann ich dort vielleicht direkt das Analog-Fax anschließen?

Was will Dein DSL-Router damit wenn Du doch eine TK-Anlage hast? Nein, schließ das an die TK-Anlage an und vergib eine eigene MSN dafür.

Gruß, Edison

o.k.

ich hab gleich bei der telekom angerufen.

das bereitstellen einer weiteren nummer kostet einmalig 10 EUR. auch auf rückfragen hin hab ich keine nummer kostenlos bekommen.

stimmt das?

das bereitstellen einer weiteren nummer kostet einmalig 10
EUR. auch auf rückfragen hin hab ich keine nummer kostenlos
bekommen.

Hallo,

ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich etwas bezahlt habe, eher nicht, aber jedenfalls haben die damals im T-Laden oder wie immer das heisst gesagt, wenn schon, dann kriegen Sie gleich 3 zusätzliche Nummern. Also geh am besten persönlich hin und nimm, was du kriegen kannst.

Gruss Reinhard

Hallo,

bekommen.

stimmt das?

Ja, früher war es mal umsonst, ist es inzwischen aber nicht mehr. D.h. an meiner letzten Adresse gab es die weiteren MSNs noch für umme, aber schon vor fünf Jahren, musste ich dafür löhnen.

Gruß vom Wiz

o.k.

bekommen.

stimmt das?

Ich glaube wenn Du die 10 MSN bei der Neuanschaffung beantragst sind sie umsonst und wenn sie später nachträglich bestellt werden kostet es einmalig 9,90 EUR. Wobei das ein einmaliger Betrag sein müßte, bei dem es egal ist ob Du 1 oder 7 MSN nachbestellst. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Vor einigen Jahren war jedenfalls auch das nachbestellen noch umsonst.

Gruß, Edison