Anbieter Wechsel (weg von Telekom)

Hallöchen,

da ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Telekom habe und ich keine Lust habe weiterhin die Wucherpreise zu bezahlen, nur weil ich keine Ahnung habe, wie man einen Wechsel möglichst reibungslos macht, wende ich mich nun vertrauensvoll an euch :smile:
Ich habe derzeit alles bei der Telekom (Festnetz-Anschluss+Festnetz-Tarif und DSL-Anschluss+DSL-Tarif) und möchte zu einem Anbieter, der das alles komplett anbietet.
Soweit ich das nun rausgefunden habe, gilt für die Anschlüsse jeweils 6Tage kündigungsfrist, aber den soll man angeblich nicht kündigen. Ist das so? Und wie sind nun die Kündigungsfristen für die Tarife? Soll man die selbst kündigen?
Vielleicht habt ihr auch eine Idee zu welchem Anbieter ich wechseln könnte, denn mance bieten ja keine Anschlüsse. Wohne in 65396 Walluf, falls jemand zufällig einen reginalen Anbieter weiß.

So leicht wie das überall beschrieben wird, ist der Wechsel wohl doch nicht :frowning:

Liebe Grüße
Feli

Bei Versatel geht es nicht aber bei Arcor http://www.arcor.de/privat/index.jsp
Die realisieren die Kündigung etc… Deinen T-Online Zugang muss Du kündigen (Kündigungsfrist beachten)!

HC

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Telekom habe und ich
keine Lust habe weiterhin die Wucherpreise zu bezahlen,

Ich hasse diese pauschalen Aussagen.

nur
weil ich keine Ahnung habe, wie man einen Wechsel möglichst
reibungslos macht, wende ich mich nun vertrauensvoll an euch

Da sich die Anbieter gegenseitig nichts schenken, laufen Wechsel oft sehr problematisch ab. Von „gar nichts gemerkt“ bis „ein Monat ohne Telefon“ ist da theoretisch alles möglich. Und da Du in dieser Zeit zwei Ansprechpartner hast, die sich gegenseitig die Schuld zuwenden - prost Mahlzeit.

Ich habe derzeit alles bei der Telekom
(Festnetz-Anschluss+Festnetz-Tarif und
DSL-Anschluss+DSL-Tarif) und möchte zu einem Anbieter, der das
alles komplett anbietet.

Die oft genannte „letze Meile“ läuft fast überall über die Telekom Leitungen. Somit kommst Du hardwareseitig meist nicht weg von Mama T.

Den „normalen“ Telekomanschluss (alte Verträge) kannst Du meist recht schnell kündigen, die Laufzeit vom Internet-Vertrag musst Du erfragen.

Vielleicht habt ihr auch eine Idee zu welchem Anbieter ich
wechseln könnte, denn mance bieten ja keine Anschlüsse. Wohne
in 65396 Walluf, falls jemand zufällig einen reginalen
Anbieter weiß.

Und manche verkaufen einem „Anschlüsse“, die in Wirklichkeit eine VoIP Variante sind. Ich glaube Alice ist es, der einem ISDN verkauft, was aber ab deren Vermittlung über VoIP geroutet wird. Es gehen dann keine Datenverbindungen über ISDN und Faxen klappt wohl oft auch nicht zuverlässig.

Moin, Moin.

da ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Telekom habe und ich
keine Lust habe weiterhin die Wucherpreise zu bezahlen,

Was

Hallöchen,

was genau ist jetzt das Problem? Zum Thema „ich hasse diese pauschalaussagen“… Ich zahle bei der Telekom derzeit insgesamt 50€ +/- 1-2€. Bei den meisten bezahle ich für eine Telefon und DSL Flat 35-40€ und kann soviel telefonieren wie ich möchte. Für meine Situation ist das sehr wohl Wucher. Eine Umstellung auf den genannten Tarif würde mich 50€ kosten, eine Kündigung mit anschließendem Wechsel kostet mich gar nichts und ich spare monatlich 10-15€.
Aber darum geht es doch auch gar nicht. Ich wollte lediglich wissen, was bei einem Wechsel zu beachten ist(Kündigungsfristen/was, wann an welcher Stelle usw.), und vielleicht jemanden finden, der das bereits hinter sich hat, und mir Tips geben kann.

Liebe Grüße
Feli

Ein ganz wichtige Anmerkung dazu:
Wenn du Wechsel willst.
Kündige nicht vorher bei T-Kom.
Lass dies von den anderen Anbieter machen.
Grund. Port und Telfonnummerübernahme.

T-kom und der andere Anbieter stimmen dann die Umstellung ab.
Und die Rufnummer wird mit übertragen.

Andere Anbieter kochen auch mit Wasser.
Es gibt manchmal Probleme mit Umstellung etc.
Genau zu erläutern würde zu weit führen.

Bei der Tkom 0800330100 anrufen und um Klärung bitten.
Nötigenfalls sich einen Vorgesetzten geben lassen.

Ein bißchen klagen und du bekommst eine Gutschrift.

Es hat in letzer Zeit erhebliche Probleme gegeben.
Mehr kann und darf ich nicht sagen.

Und bei T-Kom T-online ist eine Flat bei Dsl eine Flat und nichts
anderes.
siehe Foren im Internet

Ich habe das umgekehrte Problem bei einen Bekannten,
was ich gerade löse.
Probleme kann man lösen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]