Harry Potter; Unterschied Kinder/Erwachsenenversio

Hallo,

nur mal rein interessehalber, welcher Unterschied besteht zwischen den Kinder- und Erwachsenenversionen der Harry Potter Bücher? Ist es nur ein anderes Cover? Oder gibt es auch im Inhalt Unterschiede?

Vielleicht weiß es jemand von euch.

Danke schon mal
gerhard

Hallo Gerhard,

es gibt nur äußerliche Unterschiede, der Inhalt ist bei Kinder- und Erwachsenenversion gleich.
Bei der Erwachsenenversion ist es ein anderes Cover, es ist Leinenbindung mit Umschlag und es wurde wohl auch hochwertigeres Papier verwendet. Und natürlich ist der Preis höher (bei Band 2 z.B. 20 Euro für die Erwachsenenversion und 14,50 Euro für die Kinderversion).
Ich finde, das ist nur Geldmacherei. Wenn ich mir ein Buch kaufe, und es gibt dieses Buch noch nicht als Taschenbuch, dann ist es mir relativ egal wie das Cover aussieht - ich nehme bei zwei Versionen die Billigere! Abgesehen davon - warum sollte es einem erwachsenen Menschen peinlich sein (=Begründung des Verlags für die Erw.-Ausg.), mit dem „Kinder-Cover“ von HP gesehen zu werden? Bei diesen Schmachtfetzen-Liebesromanen mit Liebespaar auf dem Cover würde ich das vielleicht noch verstehen, aber bei HP?!?

Gruß, Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die „Erwachsenenausgabe“ ist für die, die sich schämen, mit einem Kinderbuch gesehen zu werden (nicht besonders erwachsen, oder? Da steh ich doch drüber…)

Der Unterschied besteht nur im Cover, der Inhalt ist identisch.

Gruß
Feanor