Hallo,
Ich habe vor kurzem 2 Hasen bekommen.
Weiss jemand, wie ich sie stubenrein bekomme, sodass sie bei geöffnetem Käfig in der Wohnung herumlaufen können?
Wenn möglich bitte auch Internetseiten.
Danke im Voraus
MfG DaBenn
Hallo,
Ich habe vor kurzem 2 Hasen bekommen.
Weiss jemand, wie ich sie stubenrein bekomme, sodass sie bei geöffnetem Käfig in der Wohnung herumlaufen können?
Wenn möglich bitte auch Internetseiten.
Danke im Voraus
MfG DaBenn
Hallo DaBenn,
Hast Du Hasen oder Kaninchen?
Kaninchen sind von Hause aus meist stubenrein. Ab und zu verlieren sie mal ein Kügelchen, aber zum Puschen gehen sie immer in den Käfig. Es sei denn sie sind krank. Dann musst Du sowieso mit ihnen zum Arzt.
olli
Hast Du Hasen oder Kaninchen?
Ich habe Kaninchen, aber die sind noch sehr jung. Hat das mit ihrem Alter zu tun? Sie sind ca. 3 Monate alt
Hallo, hallo,
Kaninchen entscheiden selber, wo in er Wohnung sie gerne ihre Notdurft erledigen möchten. Mit viel Glück ist es der Käfig. Bei mir war es neben dem Sofa. Dort habe ich ihnen eine Art Katzenklo hingestellt: eine Plastikschüssel mit Streu und Heu zum knabbern. Sie haben es recht gut angenommen, insbesondere durch das Heu. Ninchen knabbern gerne beim Kügelchen produzieren ;O) Es hat bei meinen aber noch recht lange gedauert, bis sie zu 100% stubenrein waren, sie haben noch gut ein halbes Jahr lang neben das Klo gepinkel. Also ein langer Atem ist das schon erforderlich. Noch beachten bitte (ganz wichtig), kein Katzenstreu das klumpt in das Klo geben, Ninchen fressen das und dann bläht es sich in ihrem Magen auf. Besser sind Stroh- oder Holzpellets.
LG, Elke
Danke für alle Tips, ich werde sie berücksichtigen.
So, jetzt nur noch passende Namen finden…