Hat die Polizei Langeweile?

Hallo Kasi,

Danke für die schnelle Antwort,

Da offenbar keine Gefahr im Verzug war lautet die Antwort „Nein“.

Es war definitiv keine „Gefahr im Verzug“. Das Einzige was ich
getan hatte, ich habe die Klinik verlassen.

Du kannst nicht wissen, was die Klinik ihnen gesagt hat.

Aber muss dann gleich die Polizei mit zwei Leuten und dann
noch ein Notarzt kommen?

Das sien zu zweit kommen ist üblich und hat Gründe.

Wer bezahlt das denn? Sind ja nur unsere Steuergelder die hier
rausgeschmissen werden.

Und das nur, weil Du nicht mehr warten wolltest und auch nicht gesagt hast, daß Du gehst.

Hat denn die Polizei nicht andere, eigentlich wichtigere
Sachen zu erledigen?

Ach weißt Du, jeder der mit der Pol zu tun hat, hat genau diesen Spruch drauf. Demnach dürfetn sie sich um gar nichts mehr kümmern.

Aber wer hat Dich daran gehindert die Polizei und den
Notarzt am Betreten Deiner Wohnung zu hindern?

Ganz einfach: zwei gegen einen!

Du glaubst, sie hätten körperliche Gewalt angewendet, um die Wohnung zu betreten? Wie kommst Du darauf? Haben sie das angedroht?
Wenn ich in der Tür stehe, paßt da niemand mehr vorbei, ohne mich wegzuschieben. Haben sie das getan?

Und der „Bulle“ (ich nenne ihn
jetzt mal so)

Warum? Ist das Dein Umgangston? Darf man daraus Rückschlüße auf Bildungsniveau und Sozialverhalten schließen?

hatte ja seinen Revolver am Gürtel. Hätte also
schon so nicht geklappt.

Weil sie Dich mit Waffengewalt gezwungen hätten, die Tür freizugeben? Glaubst Du das wirklich? Hast Du das ganze eigentlich geträumt? Oder hast Du was genommen?

Meine Frage: dürfen die überhaupt mein Haus betreten, ohne
irgendeinen richterlichen Beschluss?

U.U. ja, und die Umstände kennt ja niemand.

Zwei Schritte in den Flur wären ja noch ok gewesen, aber
gleich (ohne die Schuhe auszuziehen) bis ins Wohnzimmer?

Der „Bulle“ hat seine Schuhe anbehalten?! Unglaublich!

Drei Stunden Polizeiaufwand + Notarzt für nichts,

Ja, weil Du nicht gesagt hast, daß Du gehst.

während
irgendwo in Neukölln ein Laden ausgeraubt wird. Und keine
Polizei ist vor Ort!

Wenn Du davon Kentniss hast und die Pol informierst, werden sie sich bestimmt drum kümmern. Und ich wette mit Dir, die Räuber werden sich fragen, ob die Pol nichts besseres zu tun hat als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern.

Armes Deutschland.

Ääähhh… ja…

7 Like

Und die beiden
Bullen
, äh, Polizisten

Das macht es nicht besser, im Gegenteil.

saßen ja die ganze Zeit vor dem Haus.

Das wird Gründe haben. Du erzählst hier eine schöne Räuberpistole oder verschweigst wesentliche Teile Deines Erlebnisses.
Das erinnert mich an zwei junge Männer, die vor vielen Jahren eine inserieret Stereoanlage bei mir gekauft haben. Sie wollten eine Quittung (die ich selbstverständlich ausstellte) und meine Perso sehen. Sie sagten, daß müßten sie, damit sie der Pol bei einer Kontrolle sagen können, woher sie die Dinge hätten, das verlange die bei Ausländern.
Nun, richtig ist, daß die Pol das mitunter verlangt. Das aber nichts mit der Herkunft, sondern mit der Vergangenheit der Person zu tun.

Und dann noch der der Notarzt.

Auch das wird Gründe haben.

Also ich verstehe die Welt nicht mehr!

Ich bin mehr denn je davon überzeugt, daß Du die Story erfunden hast oder, sollte sie sich ereignet haben, große Teile wegläßt. Teile, die das Ganze erklären würden.

Moin,

irgendwie hab’ ich das Gefühl, an deiner ganzen Geschichte ist was faul.
Warum die Polizei bei dir vorbeigekommen ist, ist ja schön genügend erläutert worden

Dieser vermeintliche Verschreiber

:Bullen, äh, Polizisten

kommt mir schon sehr merkwürdig vor. Sowas passiert ja nicht versehentlich sondern eher gezielt und vorsätzlich. Du hast wohl irgendwie ein Problem mit den Herren in grün.
Solche Probleme gehen in den seltensten Fällen von denen aus. Denk mal drüber nach!

Und dann noch der der Notarzt.
Also ich verstehe die Welt nicht mehr!

Vielleicht, wenn Du uns mal ganz ehrlich die ganze Geschichte erzählst!

CU

Axel

3 Like

Ganz einfach: zwei gegen einen! Und der „Bulle“ (ich nenne ihn
jetzt mal so) hatte ja seinen Revolver am Gürtel. Hätte also
schon so nicht geklappt.

herrje, war’s Sledge Hammer der dich besucht hat? Uniformierte Polizei mit Revolver nach WK2 gab es nur sehr wenig… bis Anfang der 50`iger Jahre war bei Teilen der Grenzpolizei der Revolver Lebel 1892 im Einsatz.

Hallo jo,

nein, die Polizisten dürfen nicht in deine Wohnung. Warum usw. erläuterst du bitte nicht bei WWW, sondern bei deinem Rechtsbeistand. Den brauchst du, falls dir die Sache wirklich so wichtig ist. Allerdings hast du die Polizisten selbst reingelassen, wird schwierig. Kann sein, dass du auf Kosten in Höhe von Tausenden € sitzen bleibst.

Strubbel
§:open_mouth:)