Hat einer schon bei granit-discount.com bestellt?

Guten Tag,

ich suche einen Partner, der mir Fensterbänke aus Naturstein direkt auf Baustelle liefern könnte. Hab im Internet www.granit-discount.com gefunden. Auf ersten Blik ist alles super. Preise sind ok. Lieferung Deutschland weit und sehr günstig. Für mein Geschäft möchte ich aber auch einen zuferläßigen Partner haben. Hat einer schon mit granit-discount.com erfahrung gemacht? Ich hab bei anderen gelesen, sollte in Ordnung sein. Was denk ihr?

Ich denke solche Fragen gehören hier nicht her!

leider kann ich nicht helfen, da ich mit discounter u.s.w nicht zusammen arbeite.
m.f.g Willi Aigner

Hallo,

haben beim Renovieren Ende (2006) verschiedene Angebote für den Eingangsbereich unseres Hauses eingeholt. Vollig entnervt von den Preisvorstellungen und dem Umgehen mit den Kunden (teilweise mussten wir um ein Angebot betteln) sind wir durch einen Tipp eines befreundeten Architekten zu Granitdiscount gekommen. Da wir aus Moers kommen, sind wir direkt hingefahren und haben einen Termin zum Aufmaß ausgemacht. Lange Rede- kurzer Sinn:
zum Preis des günstigsten Angebot für den Eingangsbereich haben wir bei Granitdiscount den Eingangsbereich (in optisch teurerer, teilpolierter Ausführung), 15 Granitbänke, eine 5m Granitbank für die Heizung und eine 7m Verblendung für die Terrassenfenster inklusuve Montage bekommen. Beide Angebote waren von der Materialeigenschaft gleich (Dicke, Art etc.). Die Montage wurde durch einen Subunternehmer durchgeführt. Weder vom Material- noch von der Bauausführung gab es Beanstandungen. Zwischenzeitlich haben wir u.a. den Kellereingang machen und sind auch hier vollkommend mit der Firma zufrieden.
Nur nebenbei: Discount heißt nicht unbedingt billig- vielleicht ist der Name auch schlecht gewählt- passt aber in unsere Zeit. Interessant war für mich nur, daß ich bei der Firma Lieferscheine und Rechnungen sah, die an die selben Firmen gingen, die man vorher angefragt hatte und teilweise 400% teurer waren.

Aus meiner Sicht ist die Firma zu empfehlen- ob man ohne ein Aufmaß seitens des Lieferanten eine Bestellung machen sollte bleibt jeden überlassen.

Antwort:

Habe leider keine Erfahrung mit www.granit-discount.com.

Kommt auch darauf an, was du genau brauchst. Aus deiner Anfrage lese ich, dass du Fensterbänke für dein Geschäft brauchst. Welches? Hast du ein Baugeschäft? Kannst du Marmor oder Granit notfalls nacharbeiten oder zuschneiden, falls etwas nicht passt? Das ist nämlich ein wichtiger Punkt. Ein Granit-Discounter liefert, was bestellt wird und dann stehst du alleine da.

Ich denke, es wäre besser, einen Lieferanten in deiner Nähe zu suchen, der dir auch bei Problemen nach der Lieferung helfen kann. Der Preis ist nicht alleine entscheidend!

Viele Grüße.

Markus Jakobi