Hat hier jemand schon Klage gegen die 2-G-Regel eingereicht?

Der einzige bekannte medizinische induzierte Grund, sich nicht mit einem mRNA-Impfstoff impfen zu lassen, ist eine schwere Allergie auf einen der Inhaltsstoffe.

Gruß
C.

Bei Aids gibt es auch Probleme.

Es ist zu unterscheiden zwischen „kann geimpft werden“ und „Impfung hat nicht den Effekt wie bei kerngesunden Menschen“. Bei HIV ist eine Impfung durchaus möglich.
Corona und Impfung | Deutsche Aidshilfe
STIKO empfiehlt Auffrisch-Impfung für Menschen mit HIV | Deutsche Aidshilfe
HIV_factsheet_D_def.indd (infovac.ch)

Zur Wirksamkeit der Impfung bei HIV kann ich nichts sagen.

Nein, so wenig Gehirnzellen hab ich leider nicht.

Das wird die Zeit zeigen, denn seit Ende Oktober ist ja grad ersteinmal 1 Monat vergangen und bei solchen Fällen und der Überlastung durch ähnliche solcher hirnrissiger Klagen ist das eh schon durch Gartenzaunkriege überlastete Gerichtssystem eh schon überlastet. Ich schätze mal so Anfang irgendwann nächstes Jahr könnte es da genaueres geben … oder die Klage wird vorher abgewiesen. man wird sehen.

Der Rest Deines Textes ist reiner Schwurbeltext ohne sachlichen Hintergrund. Viel Spaß noch.

2 Like

Es gibt noch keine Empfehlung für Schwangere im ersten Trimenon.

Ich habe einen Verwandten mit Spastiken und Epilepsie. Für den gibt auch niemand eine Empfehlung ab, weil einfach zu wenige Daten für Personen mit diesen Erkrankungen vorliegen. Niemand weiß, wie sich die normale Impfreaktion bei ihm auswirkt und ob es nicht doch irgendwelche Wechselwirkungen mit den Medikamenten gibt, die er bekommt.

Und natürlich sind da noch die vielen Kinder, für die es derzeit keine Empfehlung gibt. (Das wollte ich der Vollständigkeit halber erwähnt haben, wobei ich mir sicher bin, dass Du generell die Gruppe der ab 12 jährigen meintest.)

Ich las mal eine Einschätzung, dass weniger als 1 von 1.000.000 Menschen eine Allergie auf die Inhaltsstoffe der mRNA-Impfstoffe haben. Also etwa 80 Personen in Deutschland…

Aber wie @e_c schon schrieb: das alles sind praktisch Einzelfälle.

Das ist das Problem mit der STIKO und ihren Empfehlungen: sie ist für die aktuellen Umstände nicht gemacht. Ihre eigentliche Rolle ist es, in aller Ruhe zu schauen, ob und wo eine Krankheit auftritt, ob der Impfstoff wirkt und wägt in aller Gemütlichkeit Chancen und Risiken ab. Käme eine Impfstoff für Krankheit X auf den Markt (also zugelassen!), würde die STIKO mal schauen, wie viele Fälle es in Deutschland und in anderen Ländern gibt, wie viele Fälle nach Deutschland durch Reisende importiert werden und am Ende eines langen Prüfungsprozesses den Impfstoffe für Reisende nach Zentralafrika empfehlen (mal so als Beispiel). Das ist ein etablierter Prozeß - der für die aktuelle Lage aber absolut untauglich ist.

Die eigentliche Instanz ist die Zulassungsbehörde. Wenn die Zulassung erteilt ist, dann ist das quasi die Bestätigung dafür, daß der Impfstoff wirksam UND sicher ist.

Blöd ist nun, daß sich viele Ärzte nach der Empfehlung der STIKO richten und das wird allmählich zum Problem. AstraZeneca hat die STIKO quasi im Alleingang abgeschossen, sie hat Eltern mit ihrer zögernden Haltung bzgl. 12-18 irre gemacht und sie wird das gleiche wieder bei den U12 machen. Viele Schwangere haben sich wegen der fehlenden Empfehlung lange nicht bzw. zu spät impfen lassen, so daß sie derzeit überproportional auf den Intensivstationen vertreten sind - was blöd ist, weil das Risiko für einen schweren Verlauf für diese Gruppe deutlich erhöht ist und auch für das Kind ist die Erkrankung nicht unkritisch.

Die Datenlage bei Epileptikern und Spastikern kenne ich nicht, aber es wäre schon erstaunlich, wenn keine der 7,5 Mrd. Impfdosen, die weltweit verimpft wurden, bzw. der 110, die es in Deutschland mittlerweile sind, keine einzige in einen Epileptiker gegangen wäre. Wahrscheinlich waren schon in den Phase 3-Studien viele dabei, weil man ja bewußt auch Risikogruppen mit in die Studien aufgenommen hat. Aber natürlich wird es angesichts der fehlenden positiven Empfehlung einen Arzt zu finden, der Epileptiker impft.

Es gibt noch keine Zulassung für U12, richtig, und deswegen natürlich keine Empfehlung. In den USA ist inzwischen weit mehr als 1 Mio. Kinder U12 geimpft worden und wie erwartet, sind die Ergebnisse bisher ausgesprochen positiv. In Europa kommt die Zulassungsempfehlung voraussichtlich übermorgen. Bis die STIKO mit Herrn Mertens, der ständig seine (Impfempfehlungen eher ablehnende) Privatmeinung in die TV-Sendungen trägt und natürlich dann auch in die STIKO-Sitzungen, Der Typ ist generell eine ziemlich fragwürdige Figur:
RA’in Nina Diercks :eu: auf Twitter: „@BMG_Bund @Kinderdoc @kchr_grr_krch__ 2018 sprach er dementsprechend auf einem Kongress zur Impflicht, der von „Gesund Aktiv“ und „Ärzte für individuelle Impfentscheidungen eV“ veranstaltet wurde. https://t.co/aKSGFtUxmL“ / Twitter

Bis die STIKO bzgl. der U12-Kinder eine Empfehlung ausspricht, ist das Jahr rum und meine Kinder sind zweimal geimpft. Was dieses Rumgeeiere anrichtet, wird man erst in Monaten oder Jahren sehen, aber hilfreich ist das nicht. Für Landkreise mit Schülerinzidenzen über 2000 gibt es inzwischen eine eigene Farbe und der Spitzenreiter liegt bei knapp 4.400. Rechnerisch sitzt da in jeder Klasse ein infiziertes Kind.
Risikogebiete Deutschland (semohr.github.io)

Die STIKO ist sicherlich nicht Schuld an der Pandemie, aber sie trägt maßgebliche Verantwortung dafür, daß viele Menschen nicht geimpft wurden, die sich hätten sorg- und problemlos impfen lassen können. Das betrifft im übrigen auch ganz massiv die Auffrischung, wo 6 Monats-Regel ganz und gar nicht hilfreich ist, weil sie sich an Behörden richtet, die natürlich nicht flexibel sind und nicht abwägen wollen. Mit 179 Tagen wird man an vielen Impfstationen immer noch weggeschickt.

Gruß
C.

was mir noch nicht ganz klar ist: war die schließung der impfzentren bund -oder ländersache?

e.c.

Die Länder haben geschlossen, weil der Bund die Mittel für den Betrieb zusammenstrich.

Gruß
C.

1 Like

Nein, ich bin kein Nazi, das hat mir Aprilfisch in die Schuhe geschoben. Ich versuche es nur zu verstehen, warum werden vernünftige Leute, die wahrscheinlich auch die für sie vernünftige Gründe haben das Impfen abzulehen, gleich in die nazi Ecke geschoben. Was aber viel interessanter ist, mich hat noch niemand gefragt, ob ich geimpft bin. Nur, weil ich es versuche, den anderen Standpunkt zu verstehen, bin ich ein Impfverweigerer, Impfgegner oder was auch immer.

Und noch eins. Ich vermisse eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, was die Artikel 2 und 3 des Grundgesetzes in diesem Fall betrifft.

Dazu gibt es heute einen, wie ich finde, sehr schön passenden Beitrag in der Zeit:

https://www.zeit.de/2021/47/telefonieren-fahrradfahren-strassenverkehr-polizei-vernunft

d.h. Du bist zumindest ein Lügner.

Wozu auch - das steht auf deiner Stirm.

Mach dich nicht lächerlich.

Schon mal was von von Diskriminierung gehört?

Ja. Du offensichtlich nicht. Sonst würdest du dich nicht als diskriminiert hinstellen. Das Prädikat steht dir nämlich nicht zu. Wie allen den Nazis und Covidioten und Leerdenkern und Aluhutträgern auch nicht.

Nicht jeder, der Schwachsinn erzählt ist diskriminiert. Mancher erzählt halt einfach nur Schwachsinn und bekommt das auch rege bestätigt. Du gehörst dazu.

1 Like

Ja, ist lange her - vielleicht warst Du auch krank, als das durchgenommen wurde:

Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich nicht mit eventuellen oder möglichen oder vielleicht künftig existierenden Rechtsnormen. Von daher ist da anompfirsich in diesem konkreten Zusammenhang nicht so sehr viel zu vermissen.

Aber frag doch mal Christian Lindner, ob Du was in sein Poesiealbum schreiben darfst.

Es ist aber diskriminierend, wenn jemand wegen seiner abweichenden Meinung als der Mainstream, von seinen Freiheitsrechten beschränkt wird.
Ich sehe das so: Die 2G Leute dürften die Ungeimpften nicht für alles verantwortlich machen und vice versa. Es müsste ein Kompromiss gefunden werden und dafür halte ich das Bundesverfassungsgericht als geiegnet.

Der wird doch bereits praktiziert, es gibt ihn schon:

Die Impfsaboteure werden nicht isoliert, egal wie sinnvoll und nützlich diese Maßnahme wäre. Zwar zum Verderben vieler anderer, die sind Dir ja eh egal - aber dass Ihr frei rumlaufen dürft, ist ein ganz bedeutendes Zugeständnis; es geht beiläufig viel weiter als ein angemessener Kompromiss zwischen Euren Partikularinteressen und den Interessen des Gemeinwohls ginge. Also lieber nicht zu laut quaken - es könnte jemandem auffallen, wie asymmetrisch die Sache in dieser Hinsicht liegt.

1 Like

@anon32565764 @huh @Wissender998

Betreiberoffensive mit Fake-Hohlbirnen?

Ich denke e.c. hat sowas von recht:

„wir testen derzeit ein neues Projekt, bei dem wir mit verschiedenen User-Accounts Fragen im Forum posten, um den Traffic zu erhöhen. Nur das zur Info, damit ihr euch nicht wundert.“
:slight_smile:https://www.wer-weiss-was.de/t/aktueller-test-mit-neuen-usern/9490692

Oh nein, wundern tut mich gar nix, aber muss es ausgerechnet sowas sein, Ihr Flachpfeifen?

https://www.wer-weiss-was.de/t/angst-vor-impf-nebenwirkungen/9493254/55?u=macguffin

2 Like

Nein, das ist es eben nicht.

Wirst du aber gar nicht.

Das interessiert aber keinen.

Doch.

Blödsinn.
Wenn einer behauptet, die Erde ist rund und der andere, sie sei eine Scheibe

LIEGT DIE WAHRHEIT NICHT IN DER MITTE!!

Es gibt keinen Kompromiss mit Schwachsinn!

4 Like

Nein, die Stalking-Funktion zeigt, dass die führenden Brandstifter Persil, Papa Joe und ISCHWAISALLÄS100.000 real sind.

Die übrigen wahrscheinlich eine Art Aasfliegen, die von dem Gestank schon von weitem angezogen werden.