Hat jemand erfahrung mit dem onlineshop ZIMBALAM?

Guten Tag,
es gibt einen onlineshop namens ZIMBALAM, der musiker/bands (ohne plattenvertrag) gegen eine gebühr weitervermittelt an onlineshops wie z.b. itunes, amazonmp3, napster, von wo aus sich user gegen gebühr musik der bands runterladen können. hat jemand erfahrung mit Zimbalam, bzw. schon mal sachen über zimbalam ins netz gestellt? sind die korrekt? gab/gibt es probleme? viele grüße, Gerry

lass die finger davon…

du unterschreibst die komischten verträge da … z.b. einnahmen gehören zu 45 % zimbalam

Moin Gerry,

die Antwort von „Meistermax“ entspricht NICHT der Wahrheit! Ich habe bei ZIMBALAM einen Account eingerichtet und stand mit den Machern, als die FAQ’s auf Zimbalam.de noch Fragen offen ließen, im regen mail-kontakt.

Der Split liegt bei 90%/10%, wobei 90% des Nettoerlöses Dir zugute kommen und 10% bei Zimbalam verbleiben. Darüber hinaus gibt es keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen, zudem bleiben alle Rechte beim Künstler. Die EINMALIGEN Kosten belaufen sich für eine Single (bis zu 2 Titel) auf 19,99€, für ein Album auf 29,99€. Es gibt bei Zimbalam keine monatlichen oder jährlichen Gebühren, Du musst keine Software kaufen und herunterladen, …

Alles in allem ein risikoloses und vor allen Dingen faires Angebot, denn wenn sich bspw. ein Label für Deine Werke interessiert, kannst Du bei Zimbalam jederzeit kündigen, oder aber die Territories in denen das Label Deine Werke veröffentlichen will, von der Verfügbarkeit auf Zimbalam.de streichen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

TorHH

die Antwort entspricht NICHT der Wahrheit! Ich habe bei ZIMBALAM einen Account eingerichtet und stand mit den Machern, als die FAQ’s auf Zimbalam.de noch Fragen offen ließen, im regen mail-kontakt.

Der Split liegt bei 90%/10%, wobei 90% des Nettoerlöses Dir zugute kommen und 10% bei Zimbalam verbleiben. Darüber hinaus gibt es keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen, zudem bleiben alle Rechte beim Künstler. Die EINMALIGEN Kosten belaufen sich für eine Single (bis zu 2 Titel) auf 19,99€, für ein Album auf 29,99€. Es gibt bei Zimbalam keine monatlichen oder jährlichen Gebühren, Du musst keine Software kaufen und herunterladen, …

Alles in allem ein risikoloses und vor allen Dingen faires Angebot, denn wenn sich bspw. ein Label für Deine Werke interessiert, kannst Du bei Zimbalam jederzeit kündigen, oder aber die Territories in denen das Label Deine Werke veröffentlichen will, von der Verfügbarkeit auf Zimbalam.de streichen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

TorHH