Hat jemand Erfahrung mit Viessmann Vitodens 200 w

Hallo, wir bauen derzeit ein Einfamilienhaus (KfW 70 Haus, Fußbodenheizung im Erd- und Obergeschoss) und unser Heizungsbauer hat uns als Heizungsanlage die Viessmann Vitodens 200 W (3,2-13 kW) angeboten. Ich habe im Internet teilweise schlechte Erfahrungsberichte gelesen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

Danke und Grüße!

Hallo,
da gibt es für mich nur eine Meinung: Vertraue deinem Heizungsbauer.
MfG

Das ist etwas einfach gedacht mit dem Heizungsbauer. Jeder Heizungsbauer hat einen Anbieter bei dem er der als Einkäufer gute Preise bekommt und wird immer diesen empfehlen. Grundsätzlich gibt es an Viessmann nicht viel aus zu setzen.Ich habe selber eine Wärmepumpe von Viessmann, bin aber erstaunt dass man mit einer Gastherme überhaupt ein KfW 70 hin bekommt. Nun das muss der Energieberater aber wissen. Der sollte übrigens auch eine Meinung zu der gewählten Therme haben. Oder wurde hier mal wieder an Honorar gespart?

Alle Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile. Bei Viessmann ist die Steuerung eine Katastrophe. Und ich meine es gibt innovativere Herstelle in den letzten Jahren.