Hallo, ich bin ja froh, einmal ein Forum über Heizungen zu finden. Hier nun meine Probleme:
Im September 2000 wurde in unserem Neubau unter das Dach eine Viessmann Heizung Vitodens 100 eingebaut. Im Dezember 2000 saßen wir dann kalt. Richtig zum Wochenende ging die Heizung auf Störung: 14: Brennsteuergerät auf Störung, Flammensignal nicht vorhanden. Beim Neuanstarten der Heizung puffte sie sehr laut und ging dann wieder auf Störung. Zwei Tage später traf der Kundendienst von Viessmann ein, reparierte irgend eine Membrane und dann lief sie.
Im darauffolgenden Jahr, als wir wieder auf den Heizbetrieb umschalteten, gingen die Probleme wieder ca. 1 Woche später los. Die Heizung puffte und ging wieder in die Störung. Das Puffen diesmal war so heftig, dass der Stutzen der Abluft vom Dach flog. Darauf kam der Kundendienst, reparierte wieder - 3 Tage später war sie wieder kaputt. Dann kam nochmals der Kundendienst und baute diesmal eine neues Brennsteuergerät ein und noch div. andere Teile. Die Heizung lief.
Jetzt 2003, nachdem wir 3 Tage Heizungsbetrieb an hatten, stand die Heizung morgens auf Störung wieder 14. Nach 5maligem Anstarten läuft Sie nun wieder. Zwischendurch aber pufft Sie so laut, dass wir die Heizung im Erdgeschoss hören - nun muss ich wieder den Kundendienst anrufen.
Hat noch jemand solche Probleme - oder gibt es hier im Forum eine Fachfirma, die das Problem gezielt gelöst hat?
Ich habe vor allem Angst, dass mir das Ding irgendwann mal um die Ohren fliegt.
Gruß Holger