Hat jemand Erfahrung mit Zerenato Holdings und ist ein Vorabbusinessplan für 16900$ ( Money-Back Guarantee) üblich?

Guten Morgen,

ich brauche um Eure Meinung, vllt. Erfahrung mit Ähnlichen Produkten

Firma Zerenato Holdings mit Sitz auf Zypern würde Gelder einsammeln/Investoren vermitteln, zu etwa 9% Rendite, das Geld kommt aus den USA. Hier ein Auszug:

Wir nehmen Bezug auf das Telefonat mit unserem Hause von soeben und moechten
Ihnen hiermit unsere Money-Back-Guarantee als weitere vertrauensbildende
Massnahme zur Verfuegung stellen. Mit dieser Money-Back-Guarantee arbeiten
wir schon seit Jahren.
Wie Sie bereits wissen, verlangt der US-Kapitalmarkt die Gruendung einer
Finanzierungszweckgesellschaft (SPE/SPV), auf deren Namen der unbedingt
notwendige Prospectus (PPM Private Placement Memorandum) erstellt werden
muss. Diese SPE/SPV wird dann Antragstellerin des entsprechenden Darlehens.
Oftmals ist der Weg ueber eben diesen US-amerikanischen Kapitalmarkt die letzte
Chance fuer einen Kunden, um ueberhaupt noch sein Finanzierungsvorhaben
realisieren zu koennen.
Unsere Money-Back Guarantee sagt nun folgendes aus:
1). Der Kunde gruendet die notwendige SPE und laesst auf deren Namen den
erforderlichen Prospectus/PPM erstellen. Der Kunde kann jedoch keine 100 %-ige
Garantie darauf bekommen, dass aufgrund obiger Massnahmen die kompletten
Gelder ueber die Equity Crowdfunding Plattformen waehrend der 30 bis 90
taegigen Campaign fuer sein jeweiliges Projektvorhaben eingesammelt werden.
Sollte es trotz positiver Vorpruefung wider Erwarten zu keiner Finanzierung
kommen, aus Gruenden, die der Kunde nicht zu vertreten bzw. zu verantworten
hat, wird das gesamte Turn-Key-Package in unseren Bestand zurueckgenommen.
Der Kunde wird dann den gleichen Preis ($16,900.00 US Dollar) zurueckerhalten,
den er seinerzeit bezahlt hat.

In Nürnberg sagt man:

Zwischen Plärrer und Hauptbahnhof läuft ein Dummer rum, den musst du finden!

Auf Zypern ersetzt man Plärrer durch Hamburg und Hauptbahnhof durch München.

Eiwenig konkreter/kostruktiver wäre hilfreicher;)

Wenn du den Hinweis nicht verstehst, dann bist du genau die Zielgruppe von Zerenato usw.

Der Hinweis ist unprofessionell, ich habe nach Erfahrung oder Kenntnis gefragt, Meinung ala BILD sind nichts wERT

Es ist (noch) dein Geld. Viel Spaß!

1 Like

Gier frisst Hirn.

https://www.test.de/Riskante-Zinsangebote-Hohe-Zinsen-hohes-Risiko-5260798-0/

wer weiss was, nicht „ich-hab-ne-meinung“

herrlich:)

Er will wohl selbst Kapital einsammeln, um irgendein Projekt zu finanzieren. Aber dazu soll er vorab 16.900 US$ an eine zypriotische Firma bezahlen. Nachdem er etwas simpel gestrickt zu sein scheint, beschwert er sich darüber, dass er gewarnt wird. Sein Geld, sein Pech, wenn es dann weg ist.

Also bei der Cysec (das Bafin-Pendant in Zypern) ist diese Firma unbekannt. Möglicherweise, weil das, was sie tun, Unterhaltung oder sonstige technische Dienstleistungen darstellen. Auf jeden Fall sind es keine Wertpapiere nach zypriotischem Recht.

Sehr gut ist, finde ich, daß die Firma bereits seit 2009 unter diesem Namen an der gleichen Adresse operiert (lt. Handelsregister DRC).

Nachdem, was Du schriebst, klingt es eher nach Consulting/Beratung/Service. Hast Du denn Finanzierungsbedarf? Wie sieht denn das Gebührenmodell aus? Wie kommen die auf Dich oder Du auf die?

Du fragst, ob sowas üblich ist, man sagt dir, ja, bei Abzockern ist so etwas üblich, du glaubst es nicht. Herrlich. Manche Kinder lernen erst, wenn sie auf die heiße Herdplatte gelangt haben.

Warum fragst du, wenn du es ohnehin besser weißt?

1 Like

Danke für diese Antwort! Das sind schon gute Hinweise und Anhaltspunkte,

ich habe einen Finanzierungsbedarf von etwa 450 000,

Ein Bekannter hat mir den Kontakt vermittelt, es bleibt bei diesen Gebühren, und 9% Rendite für die Investoren - dafür hätte ich keine Risiken der Haftung bei Pleite und Ähnlichem.

Wie soll das Geld denn wegkommen? Derjenige, der es zunächst bekommt, gibt doch eine waschechte Garantie dafür ab, daß er es auch zurückzahlt. Und bestimmt wird auch noch ein Schwur auf das Leben der Schwiegermutter abgelegt.