Hat jemand noch so eine Mail bekommen?EURO PROMO

Hallo, ich hatte heute diese Mail in meinem Emailpostfach, allerdings bei den Spams. Also lässt mich das schon ein wenig zweifeln.
Hier im Netz finde ich nichts wissenswertes darüber, drum frag ich mich hier mal ein wenig durch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht.
Danke

EUROMILLION-GROSSJACKPOT-LOTTERIE PROMO
SPAN-NR.:ESP/ESM014031977/10xxx finaleMitteilung
HerzlichenGlueckwunsch,
Es ist uns eine Freude, Ihnen mitzuteilen die Ergebnisse der Super-Stimulus vom 12-06-2010, gleichzeitliches im Spanien erschienen sind, die im Rahmen der EUROMILLION LOTTERIA Y APUESTAS S.L.,( Organisiert bei der Welttourismusorganisation (W.T.O.)/ Tourismusministerium Espania) stattgefunden. In der ersten runde hat Ihr E-mail die Glückszahlen 06-33-02-40-19 gezogen, womit Sie in der zweite Kategorie einen Geldbetrag in hohe von €URO 935,470.–,( NEUN HUNDERT FUNF UND DREISSIG TAUSEND,VIER HUNDERT UND SIEBZIG EUROS) gewonnen. Die summe ergibt sich einer gewinnausschuttung von €URO 11,225,640 .–(ELF MILLIONEN ZWEI HUNDERT FUNF UND ZWANZIG TAUSEND SECHS HUNDERT UND VIERZIG EUROS), und wurde durch 12 gewinnerinnen aus der gleichen zweite kategorie geteilt. Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass Ihre Preisakten bei der norminierte-firma, ALLIANZ GRUPOSEGUROS S.L. ubergeben hatte fur bearbeitung. Ihr versicherte fond wurde bei der Bank deponiert und aus Sicherheitsgründen ist keine Abzug vom diese versicherten fond erlaubt und es wird Ihnen hiermit ans Herz gelegt, eventuelle Zuwiderhandlungen in Ihrem eigenen Interesse dem Vorstand zu melden. Wir bitten sie, wegen Sicherheitgrunden oder Namen komplikationen, diese Informationen geheim zuhalten, bis Ihr fond bearbeitet, überwiesen bzw. Ihnen der zertifizierte Scheck zugeschikt worden. Dies ist Bestandteil unserer Sicherheitsmaßnahmen, durch die wir eine doppelte Inanspruchnahme oder die unberechtigte Vorteilnahme im Rahmen dieses Programme verhindern möchten. Aller Teilnehmerinnen wurden durch automatisches komputergeschutzt Zufallsprogramm aus ganzen Welt ausgewählt.

Agent : Alfonso Carlos
E-mail: [email protected]
Telefon: 0034-603 199 872
Telefax: 0034-91 7 903 698
Avda La union 1-2 , 28080 -Madrid Spanien
Noch einmal Herzlichen Gluckwunsch von unserem Team.
Bitte fuellen Sie angefügtes Formular aus und senden es an uns zurück.

1.Vollständiger Name:-----------
2. Adresse:-------------------------
3. Geburtsdatum:-----------------
4. Geschlecht:----------------------
5. Telefon: -------------------------
6. Mobile: --------------------------
7. Beruf: ---------------------------
8. Nationalitit: --------------------

Herzlichst,
ANTONIO MIGUEL
(co-ordinator)

Wir singen mit Roy Black:
Du bist nicht alleiiiin tüdelüt

Moin, Schneckerl,

Du gehörst zu den Abertausenden sorgfältigst ausgewählter Opfer, die mit solchen Mails beglückt werden. Wozu das gut sein soll, weiß man nicht so recht, die wollen ja gar keine Bankverbindung von Dir :wink:

Derartiger Müll ist noch nicht einmal das Anschauen wert. Viel Zeit lässt sich sparen, wenn Mails nur dann gelesen werden, soweit sie von Dir persönlich bekannten Absendern stammen. Keine Sorge, Dir entgeht nichts - wer Dir ernsthaft Gutes tun will, schreibt keine Mails.

Gruß Ralf

HerzlichenGlueckwunsch,

Dem kann ich mich nur anschließen. Du hast viel Geld gewonnen in einer Lotterie, an der du nicht teilgenommen hast, und nun musst du ihnen nur noch deine Adressdaten senden, damit die auch wissen, wer du bist. Da sie auch deine Nationalität nicht wissen, haben sie dir vorsichtshalber gleich in deutscher Sprache geschrieben.

Wenn sich das nicht absolut seriös anhört… ist offenbar nur versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet.

Stefan

Du bist nicht alleiiiin tüdelüt

Hi

Du gehörst zu den Abertausenden sorgfältigst ausgewählter
Opfer, die mit solchen Mails beglückt werden. Wozu das gut
sein soll, weiß man nicht so recht, die wollen ja gar keine
Bankverbindung von Dir :wink:

man weiss genau,was die wollen
Als erstes möchten sie ein paar Tausend Euro „Transfergebühren“
Zahlt man die, fallen seltsamerweise Steuern an, die auch bezahlt werden müssen, auch nur ein paar Tausend Euro. Im Hinblick auf den Gewinn ist das ja Peanuts.
Was als 3. kommt, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall geht das solange weiter, bis der Zahlende endlich begreift, dass er nie Geld bekommen wird.
Man kann jetzt meinen, dass keiner so naiv sein kann, im voraus Überweisungsgebühren zu zahlen, aber es gibt eben doch welche, und wenn nur jeder 100.000ste zahlt, ist das ein lohnendes Geschäft.

Geht ja mittlerweile fast schon seit Jahrzehnten so, per Fax, per e-mail, per Skype, alle günstigen Kommunikationsmöglichkeiten werden benutzt

Gruss
ExNicki

Hallo

Hier im Netz finde ich nichts wissenswertes darüber, drum frag
ich mich hier mal ein wenig durch. Vielleicht hat ja jemand
Erfahrungen damit gemacht.

Wenn Du nichts darüber gefunden hast, hast Du wohl nach dem falschen Begriff gesucht. Eine gute Anlaufstelle für Informationen über solch fragwürdige Mails ist der Hoax-Info-Service der TU Berlin. Lies z.B. mal das hier:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/scam/419.shtml

Das Ding ist auf jeden Fall Spam/Hoax/Müll/Abzocke, da der Absender die Leute, denen er das schickt, auf irgendeine Art über den Tisch ziehen will. Sei es mittels der erwähnten ‚Gebühren‘ aller Art, die plötzlich fällig werden, wenn Du den Gewinn erhalten willst. Oder sei es schlicht durch Missbrauch der Daten, die Du ggf. übermittelst.

So oder so gilt daher: Finger weg. Löschen. Nicht antworten.

CU
Peter