Hat mich als Zielgruppe die FDP?

Hallo,

die alten „Vorkämpfer“ werden sich bedanken (oder im Grab umdrehen), wenn Du AFD, FDP wählst. Nach Farbe und Gefühl.

Lass das Wählen sein, bis Du weißt, worum es geht.
Alles andere wäre, als würdest Du deinen zukünftigen Job ohne Studium machen.

Gruß,
Paran

1 Like

sie haben nur per geerbtem Geld, Titeln und Beziehungen mehr Einfluss und Möglichkeiten.
Mit solcher Vorlage kann man auch ohne bemerkenswertem IQ gut durchkommen. Wie immer schon.

Gruß,
Paran

4 Like

Wie kommst du denn auf die Idee?

1 Like

Den verbalen Aussetzer hättest du dir auch gerne sparen können.

1 Like

Es ist legitim die AfD und FDP zu wählen. Beides sind demokratische Parteien.

1 Like

Ich glaube, du machst es dir zu einfach. Die NSDAP war bis 1933 auch eine „demokratische“ Partei.

2 Like

Und schon ist es passiert. Du glaubst du ernsthaft, die AFD wäre tatsächlich weder extremistisch noch verfassungsfeindlich. Glückwunsch - du hast wirklich überhaupt keine Ahnung und hast dich von ALLEN Informationen meilenweit fern gehalten.

Nochmal: geh bitte nicht wählen!

2 Like

Du willst bloß stänkern und hälst einfach jedem Post irgendwas entgegen, auch wenn es sich widerspricht.

Inwiefern steht denn die FDP dafür, sich auf Kosten anderer zu finanzieren? Ist das nicht eher die Fraktion, die die Linke wählt? Oder meinst Du damit so unverantwortliches Verhalten wie das Schaffen von Arbeitsplätzen als Unternehmer? Das ist natürlich verwerflich und sägt selbstredend am Rückgrat unserer Gesellschaft.

Gruß
C.

Dann solltest Du Dir aber auch darüber im Klaren sein, dass in der Linkspartei nachweislich mehrere Gruppen existieren, die extremistisch sind (vgl. einschlägige Jahresberichte des Bundesamts für Verfassungsschutz). Bzgl. der AfD fehlt dieser Nachweis noch. Ich persönlich bin aber fest davon überzeugt, dass man es auch hier entsprechende Gruppen geben wird und man in nicht allzu ferner Zukunft entsprechende Statements von Landesämtern oder dem Bundesamt bekommt. Denn auch denen wird es nicht an Extremisten mangeln.

Natürlich ist „die“ AfD nicht extremistisch und auch nicht verfassungsfeindlich. Teile der AfD werden es aber schon sein.

Ja. Und zwar die an der Spitze, die sagen, wo es lang geht. Und die weiter unten natürlich auch. Und die in der Mitte. Und die Jugendorganisation, nicht zu vergessen.

Also: ganz am Rand kann es evt. schon welche geben, die tatsächlich nicht rechtsextrem sind. Halt die, die nichts zu sagen haben, sondern nur als Resonanzverstärker arbeiten dürfen. Und wollen.

1 Like

Hallo,

„Es ist legitim die AfD und FDP zu wählen“

habe ich nie bestritten.

Natürlich darfst Du die Partei wählen, deren Farben (oder Vorsitzende / Versprechen etc.) Du am schönsten findest.

Es macht nur keinen Sinn.

Gruß,
Paran

Tja, wenn man sich einem pol. Phänomen dermaßen unterkomplex annähert, dann ist die Verortung in der Nähe der konträren Seite des Phänomens leicht gemacht.

Liegen Dir denn außer dem generalisierenden und pauschalisierenden Geplärre von Grünen, Linken und Teilen der SPD auch ernstzunehmende Untersuchungen bspw. der Wählerschaft und/oder der Mitglieder seitens einiger Politologen vor? Vielleicht fängst Du mal bei bspw Pegida und einem Herrn Patzelt an, um Dich dann zur AfD vorzuarbeiten.

Auch bei den Grünen waren die Mehrheit in den frühen 80ern keinesfalls linksextremistische Moskauhörige und Terrorunterstützer. Es gab aber viele … zu viele auf die eine oder beide Beschreibungen zutrafen.

Ich verbitte mir jegliche Unterstellung, dass ich mich diesem Gesocks in irgendeiner Weise ängenähert hätte.

Kannst du gern haben, vom Chef persönlich, bitteschön:

Also wenn’s nach Gefühl geht, empfehle ich Dir:

Rot find ich auch schön (schon aus nostalgischen Gründen)!

1 Like

Seit wann?