früher gab es bei der Postbank die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn der Kontostand einen bestimmten Betrag unterschreitet. Das war praktisch, weil man nicht immer im Blick behalten musste, ob das Konto vielleicht ins Soll kommt und Überziehungszinsen anfallen.
Das scheinen Sie abgeschafft zu haben. Jedenfalls lassen Sie darauf bezogene Anfragen abblitzen.
Hi, hab Dich mißverstanden, dachte dass es Dir um die Automaten geht, die bei den Filialen aufgestellt sind.
Zu Deiner Frage, das kann ich mir vorstellen, dass die das abgeschafft haben, zu ´nem kostenloen Konto auch noch kostenlose Benachrichtigungen, das wird heutzutage keine Bank mehr anbieten.
ramses90
Das Konto ist erst ab 3.000 Euro mtl. bargeldlosen Geldeingang kostenlos!
@Heikeli: das, was du sagst, ist mir nicht bekannt. Es gab eine andere Benachrichtigung, ich glaube grundsätzlich wenn Geld abgebucht wurde oder so, ganz genau weiß ich es nicht mehr, und die haben sie aber auf jeden Fall schon abgeschafft. Deswegen ist durchaus vorstellbar, dass auch die von dir genannte Benachrichtigung abgeschafft wurde.
Es gibt rd. 350 rechtlich unabhängige Sparkassen in Deutschland, die alle ihre eigenen Konto- bzw. Preismodelle haben. Der Kontowecker ist ein technisches Feature, das über den zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen bereitgestellt wird. In welches Kontomodell die einzelnen Sparkassen dieses Feature integrieren und was dieses Kontomodell kostet bzw. unter welchen Umständen es kostenfrei ist, entscheidet jede Sparkasse für sich.
Das gilt übrigens auch für die Frage, was bspw. die einzelnen Benachrichtigungen (insbesondere jene per SMS) kosten.
Ich erinnere, dass es in der ursprünglichen Frage um die
ging, und lediglich darauf bezog sich meine Antwort (auch der Rest, nicht nur das Zitierte!). Im übrigen stand nirgendwo im UP etwas von einem kostenlosen Konto, das wurde von @ramses90 ins Gespräch gebracht.