Comdirect Girokonto - akt. Kontostand

Nabend zusammen

Ich bin vor ein paar Tagen von der PB zur Comdirect gewechselt, zum Studenten Girokonto.

Was mich etwas irritiert: Wenn ich mir online den Kontostand ansehe, steht dort immer "Stand von: " und das Datum vom voherigen Tag.

War mir dann nicht sicher, ob nur der aktuelle Stand angezeigt wird, wenn sich was geändert hat, habe aber gestern Vormittag Geld abgehoben und sehe online immer noch den alten, unveränderten Kontostand.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß, wenn ich ein Onlinekonto habe, ich auch aktuell meinen Kontostand sehen kann, wie es bei der PB und ich denke bei anderen Banken auch ist.

Meine Frage, ist es bei der Comdirect tatsächlich so, daß man nicht „wirklich“ den aktuellen Kontostand sieht oder hakt da bei mir nur was?

Gruß
diemaus

Hallo,

Was mich etwas irritiert: Wenn ich mir online den Kontostand
ansehe, steht dort immer "Stand von: " und das Datum vom
voherigen Tag.
Meine Frage, ist es bei der Comdirect tatsächlich so, daß man
nicht „wirklich“ den aktuellen Kontostand sieht oder hakt da
bei mir nur was?

ja, das ist korrekt. Angezeigt wird der Kontostand des vorherigen Tages. Das ist - meiner Kenntnis nach - nicht nur bei dieser, sondern auch bei anderen Banken üblich.

Grüße,

Oliver Walter

Bei meiner Bank (SEB) nicht. Wenn ich Geld einzahle, ist das Sofort drauf. Wenn ich direkt bei der Bank abhebe, ist das nach 2-4 Stunden aktualisiert. Wird Geld eingezogen, ist auch das bereits aktualisiert.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SEB
Hallo Frank Wilke,

Bei meiner Bank (SEB) nicht. Wenn ich Geld einzahle, ist das
Sofort drauf. Wenn ich direkt bei der Bank abhebe, ist das
nach 2-4 Stunden aktualisiert.

So pauschal würde ich das nicht behaupten. Ich finde es immer wieder erheiternd, wie mein Geld zeitweise „verschwindet“ zwischen Kontostandsanzeige und Kontoumsatzanzeige:wink: Meiner Erinnerung nach hängt der Kontostand durchaus einen Tag nach …

Grüße
Jürgen

Ich kann nur das wiedergeben, was ich tagtäglich auf meinem Konto bzw. bei der Online-Anzeige erlebe. Kann mich in den letzten Wochen an keinen Fall erinnern, wo es nicht gepasst hat.
Tut mir leid, wenn es bei mir besser funktioniert :wink:

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nicht nur
bei dieser, sondern auch bei anderen Banken üblich.

Würd mich interessieren bei welcher noch.
Jedenfalls keine bei der ich Kunde bin, oder Angestellter war.

Gruss Ivo

Hallo Mäuschen,

bin auch bei der Comdirect. Die schalten jede Nacht zwischen 0 und 3 Uhr den Computer ein und pflegen dann erst die aktuellen Daten (des nun Vortages) ein. Logst du dich also Tagsüber in dein Konto ein, hast du immer den Stand vom Vortag.
In der genannten Zeit kannst du auch für 5-10 Minuten nicht auf ein Konto zugreifen, es erscheint nur die Meldung „Die aktualisierten Daten werden gerade eingepflegt“ oder so. Wird auch getrennt gemacht, also zuerst Girokonto und dann Depot usw.

Gruß,
Mäuserich

Hi

ja, das ist korrekt. Angezeigt wird der Kontostand des
vorherigen Tages. Das ist - meiner Kenntnis nach - nicht nur
bei dieser, sondern auch bei anderen Banken üblich.

Danke, aber das ist gelinde gesagt ziemlich besch…

Das ich am Donnerstag Vormittag Geld abgehoben hab, ist immer noch nicht auf dem Konto zu sehen, geschweige denn weiss ich, ob meine Tel.Rechnung abgebucht wurde oder nicht.

Gruß
diemaus

Tach Mäuserich *g*

bin auch bei der Comdirect. Die schalten jede Nacht zwischen 0
und 3 Uhr den Computer ein und pflegen dann erst die aktuellen
Daten (des nun Vortages) ein. Logst du dich also Tagsüber in
dein Konto ein, hast du immer den Stand vom Vortag.

Hmm, irgendwas scheint da bei mir noch zu hängen, das ich am Do Geld abgehoben hab, ist immer noch nicht gebucht. Und ob meine Tel.Rechnung abgebucht ist, weiss ich auch nicht.

Damit kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten.

Gruß
diemaus