Hausaufgabe

Hi,

ich muss in Deutsch 10 Sätze schreiben mit Fremdwörtern, aber mir fallen keine ein (und sobald ich mich in mein Bett lege, fallen mir (wie immer) die Fremdwörter und die Sätze ein).
Und die sollten auch nicht so kompliziert sein.

So was wie „Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz.“, geht ja noch; aber ich glaube Ihr wisst was ich meine.

aber ich glaube Ihr wisst was ich
meine.

Hallo,
deine Frage habe ich nicht verstanden/gefunden.
Grüße
Ulf

Hallo Tim,

es gibt da so ganz tolle Erfindunge die nennt man Fremdwörterbücher.
Ein Fremdwörterbuch ist ein Buch.
Man öffnet es indem man den Buchdeckel aufklappt und Seite für Seite blättert.

Ich habe von Freunden gehört, die Freunde haben, die in Büchern gelesen haben dass es davon auch online-Versionen geben soll. Diese sucht man mit einer komischen Erfindung namens goggel oder so.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie wäre es mit:

Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte manifestiert sich in reziproker Proportion zur spirituellen Kapazität ihres Produzenten.

alterntiv:

Ey, ich check das nicht. :smiley:

Vielleicht…
…inspiriert Dich ja das hier:
/t/maenner-und-frauen-lang/2455110

*wink*

Petzi

Was soll die Scheiße? … Du stultissimus homo!!!

Ruhig! Ganz ruhig!

Du bist wohl zu neu hier, deshalb weißt du wohl auch nicht, dass das hier KEINE Hausaufgabenerledigungsstelle ist.

Hausaufgaben macht man gefälligst selbst! Das hat die Kate in launisch-ironischer Form zu verstehen gegeben.

Schade, dass du keinen Spaß verstehst.

Gruß Fritz

Hallo,

sag deinem Lehrer einfach, dass du eine so bescheuerte Aufgabe nicht machst.
Fremdwörter dienen der Verschleierung der eigenen Aussage. Wenn man wirklich weiss, was man meint, braucht man keine bis wenige.
Oft nutzt der Author sie auch, um seinen Ausführungen einen Anstrich von intellektueller Tiefe zu verpassen. Der Kenner erkennt natürlich trotzdem die mangelnde inhaltliche Tiefe. Mit einem Fremdwortgeballer beeindruckt man höchstens jemanden, der den Inhalt nicht versteht; und mit den Fremdwörtern wird ihm das Verständnis nur unnötig erschwert.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus meinem Studium. Meine Referate habe ich immer an meinem kleinen Bruder ausprobiert, der beim ersten Mal elf, beim letzten Mal 17 war. Wenn er alles verstanden hat, konnte ich damit vor meine Mitstudenten treten.

Grüsse

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht hilft das:
http://home.snafu.de/gb.sl/index00/phrasen.htm

=^…^=

Was soll die Scheiße? Hältst Du mich für blöd???
Ich weis was Fremdwörterbücher sind, genau so wie Google!
Schreib mal lieber mehr Post, irgendwann wird schon mal ein
Sinnvoller dabei sein Du stultissimus homo!!!

Es ist ja schön, dass du weißt, dass es sie gibt. Warum benutzt du sie dann nicht? Die Hausaufgabe wäre in 15 Minuten fertig. Oder wolltest du dich nur über deine Hausaufgaben auslassen? Dafür ist hier nicht der Ort, hier werden Fragen beantwortet.

Auf den Rest deines pubertären Beitrages gehe ich nicht ein, aber eventuell denkst du mal darüber nach, dass „homo“ als Schimpfwort verwendet ein sehr, sehr, ärmliches Licht auf deinen Denkapparat wirft.

lg
Kate

*räusper*
Hallo Kate,

aber eventuell denkst du mal darüber nach, dass „homo“ als
Schimpfwort verwendet

hast Du übersehen, dass da noch ein ‚stultissimus‘ dranhängt?

ein sehr, sehr, ärmliches Licht auf deinen Denkapparat wirft.

Über das Licht, das auf Deine Latein-Kenntnisse fällt, schweigen wir lieber… ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

1 Like

Hallo Kate!

Schreib mal lieber mehr Post, irgendwann wird schon mal ein
Sinnvoller dabei sein Du stultissimus homo!!!

Auf den Rest deines pubertären Beitrages gehe ich nicht ein,
aber eventuell denkst du mal darüber nach, dass „homo“ als
Schimpfwort verwendet ein sehr, sehr, ärmliches Licht auf
deinen Denkapparat wirft.

Das „homo“ hat er ganz sicher nicht als Beleidigung verwendet, sondern das „homo stultissimus“. „homo“ meint hier Mensch und hat nichts mit Homosexualität zu tun.
Jemanden homo stultissimus zu nennen, ist dennoch nicht ganz nett.
(Für den ursprünglichlichen Fragesteller: Auch wenn ich nicht gut in Latein bin, so erscheint es mir doch stilvoller, ein einzelnes Adjektiv hinter das Substantiv zu setzen statt vor selbiges.)

Tschau, Stefan

1 Like

Hallo Kate,

aber eventuell denkst du mal darüber nach, dass „homo“ als
Schimpfwort verwendet

hast Du übersehen, dass da noch ein ‚stultissimus‘ dranhängt?

ein sehr, sehr, ärmliches Licht auf deinen Denkapparat wirft.

Über das Licht, das auf Deine Latein-Kenntnisse fällt,
schweigen wir lieber… ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

Hi Katze

ich kann kein Latein, mir muss das also überhaupt nicht peinlich sein.
(und ich kann es nicht, weil ich nie Latein hatte, nicht, weil ich nicht aufgepasst hätte).

Was leider nichts daran ändert, dass Beschimpfungen von einem schwachen Charakter zeugen- welche es auch sein mögen.

lg
Kate

ot: charaktervolle Lateinfragen
Hallo Kate,

ich kann kein Latein, mir muss das also überhaupt nicht
peinlich sein.

nein, fehlende Lateinkenntnisse müssen Dir nicht zwingendermaßen peinlich sein.

Dass Du aber einfach auf einen Begriff anspringst, ohne den Zusammenhang zur Kenntnis zu nehmen (es wäre ja nicht so schwer gewesen, in einem Online-Wörterbuch nachzuschauen, wenn Dir das eine Wort nichts sagt), und deshalb falsche Schlüsse ziehst, vielleicht schon ein klitzekleines Bisschen… ;o)

Was leider nichts daran ändert, dass Beschimpfungen von einem
schwachen Charakter zeugen- welche es auch sein mögen.

Und was sagt uns Deine Schludrigkeit beim Lesen und Kombinieren über Deinen Charakter aus?

Gruß

=^…^=

1 Like

Da ist doch die Lösung

(und sobald ich mich in mein Bett lege,
fallen mir (wie immer) die Fremdwörter und die Sätze ein).

Hi,

und wobei brauchst du dann Hilfe??

Schönen Donnerstag,
Thorid

Zitat Jil Sander
Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.

Ralph

1 Like

Hallo Tim,

dann nimm doch einen Zettel und Stift mit ins Bett und schreibe auf was dir im Bett einfällt. Problem gelöst.

Gruß

Samira