HD+ Gerät und Werbung rausschneiden?

Ich beabsichtige den Kauf eines SAT HD-Receivers (mit PVR Funktion (Aufnahme auf externer Festplatte). Werbung moechte ich allerdings spaeter entfernen oder diese durch Vorlauf ueberspringen.

Ein Bekannter teilte mir mit, ich muesse darauf achten, das das Geraet nicht mit HD+ gekennzeichnet sei, da ich dann grundsaetzlich die Werbung nicht entfernen koenne und weitere Einschraenkungen (kein Vorspulen usw.) moeglich waeren.

Bedeutet dies, dass ich beim Kauf eines HD+ Receivers auch die Werbung bei den Programmen z.B. ZDF HD, arte HD,MDR, SWR nicht entfernen kann?

Bedeutet dies lediglich, dass ich beim Kauf eines HD+ Receivers nur bei Empfang von z.B. Pro7 HD (Private HD Sender) diesen Einschraenkungen unterliege und ich also wenn ich diese privaten HD-Sender nicht sehen moechte, durchaus mit diesem HD+ Geraet bei anderen Sendern die Werbung entfernen kann?

Danke!!!

Hallo,

Ein Bekannter teilte mir mit, ich muesse darauf achten, das
das Geraet nicht mit HD+ gekennzeichnet sei, da ich dann
grundsaetzlich die Werbung nicht entfernen koenne und weitere
Einschraenkungen (kein Vorspulen usw.) moeglich waeren.

Stimmt!

Bedeutet dies, dass ich beim Kauf eines HD+ Receivers auch die
Werbung bei den Programmen z.B. ZDF HD, arte HD,MDR, SWR nicht
entfernen kann?

Ja

Bedeutet dies lediglich, dass ich beim Kauf eines HD+
Receivers nur bei Empfang von z.B. Pro7 HD (Private HD Sender)
diesen Einschraenkungen unterliege und ich also wenn ich diese
privaten HD-Sender nicht sehen moechte, durchaus mit diesem
HD+ Geraet bei anderen Sendern die Werbung entfernen kann?

Ja

Es wurde zwar schon über tausend mal darauf hingewiesen, aber schau es Dir mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

nicki

Ein Bekannter teilte mir mit, ich muesse darauf achten, das
das Geraet nicht mit HD+ gekennzeichnet sei, da ich dann
grundsaetzlich die Werbung nicht entfernen koenne und weitere
Einschraenkungen (kein Vorspulen usw.) moeglich waeren.

Ja und nein.

HD+ alias CI+ ermöglicht genau diese Einschränkungen. Und es liegt an den Sendern, ob sie einer einer Sendung diese Option aktivieren.

Andererseits hast Du eigentlich keine Alternative dazu, da die Privaten und die Bezahlsender gar nicht anders als mit HD+ zu empfangen sind.

Aktuell haben nur Bestandskunden im Kabel, die die zu CI-Moduln kompatible Smartcards für die alten dBoxen haben, eine Alternative.
Hier ist aber absehbar, dass die Kabelbetreiber sukzessive umstellen.

Ciao, Allesquatsch

Somit kann mit einem HD+ Receiver auch beim Empfang vom HD-Programm (ZDF HD und arte HD) und SD-Programmen (MDR, SWR) z.B. die Werbung nicht entfernen?

Bedeutet dies, dass ich beim Kauf eines HD+ Receivers auch die
Werbung bei den Programmen z.B. ZDF HD, arte HD,MDR, SWR nicht
entfernen kann?

Ja