HD+ Receiver mit CI+ Slot oder ohne ?

Meine Frage ist soll ich mir einen HD+ Receiver mit einen Cl+ Slot kaufen oder einfach nur einen HD+ Receiver. Was ist eigentlich der Unterschied ?

Und noch was wenn ich einen Receiver kaufe wie muss ich ihn mit der Satellitenschüssel verbinden? Weil wir nur eine Satellitenschüssel fürs ganze hochhaus haben also keine eigene auf einem Balkon oder so.

hi,

glaub du vermischst da etwas.

HD-Reciver ist nicht gleich HD+

HD+ (also die Privaten in HD qualität) kann man mit HD+ Recivern (HD+ Modul eingebaut) oder mit HD Recivern (oder Fernsehgeräten mit DVB-S) mit CI+ Slot (da kommt dann das HD+ Modul rein) empfangen werden.

Für beides braucht es noch die Karte, die meist dabei ist und schon ein Jahr gilt (beim Preisvergleich darauf achten).

Den Revicer verbindest du ganz normal mit dem Kabel / der Dose in deiner Wohnung welches mit der Schüssel (oder einem zwischengeschaltetem Multiswitch) verbunden ist.

eine recht nette erklärung gibts auch auf hd-plus.de

grüße
lipi

Danke für die Antwort^^
Also kann ich einen HD+ Receiver mit einem Cl Plus Modul kaufen der für 12 Monate gilt. Wenn die 12 Monate rum sind kann ich eine Neue HD Karte kaufen oder die alte Karte Aufladen. Ist das richtig ?

Und wenn wir eine Satellitenschüssel fürs ganze Hochhaus haben muss auch ein anschluss in der Wohnung sein ? Falls frage ich noch mal den Hausmeister ob das alles geht.

hi,

im HD+ Reciver oder im CI+ Modul sitzt jeweils eine Karte (ein CI±Slot benötigt aber noch das Modul und die Karte!)
Diese ist meist dabei, daher genau lesen beim Preisvergleich. Ansonsten ist diese im Handel oder auf hd-plus.de erhältlich.
Die Karte bleibt nach Ablauf erhalten und wir wieder freigeschatet, gegen bezahlung natürlich.

Und wenn wir eine Satellitenschüssel fürs ganze Hochhaus haben
muss auch ein anschluss in der Wohnung sein ?

Es wäre nicht ganz schlecht wenn man einen Anschluss in der Wohnung hätte :wink:
Es geht nicht, des Reciver einfach hinzustellen. Es muss devinitiv eine Kabelverbindung vorhanden sein.
Ist im moment kein TV oder Reciver angeschlossen?

grüße
lipi

Ne im moment habe ich eine kleine Antene in meinem Zimmer

Hallo,

bevor du dir HD+ anschaffst, sieh dir mal diesen Clip an und entscheide dann, ob du das wirklich möchtest:
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Gruß,
Woody

HD+ ist eine Erfindung der privaten Fernsehsender - das ist KEIN Standard!

Und ich mache es kurz: HD+ ist kein HD in dem Sinne, es ist (immer noch) ein sklaliertes SD Signal, welches als HD verkauft wird.

Um aber damit Geld zu verdienen musste eben HD+ her (im Gegensatz zu HD)

Es reicht vollkommen HD - es ist eh nur HD von den privaten - mit HD+ will man suggerieren, das es HD super duper ist - IST es aber nicht. Es Geht ums liebe Geld - nichts anderes. Die senden 720p auf 1080 skaliert. Oder ist etwas HD+ eine 3580 Auflösung *lacht*

Ob Du HD oder HD+ hast (für nochmal extra Geld) wirst Du nicht erkennen - egal wie groß der Flat-Fernsehguckdingapparat ist…

Und sind die mittlerweile echt bei 100€? Vor kurzem waren es noch 50 € für den +Beschiss - wie schnell die Zeit vergeht…

Hai!

HD+ ist eine Erfindung der privaten Fernsehsender - das ist
KEIN Standard!

Wie jeder andere Standard ist dies auch einer aus der Privatwirtschaft
oder meinst du nur staatliche Einrichtungen dürfen Standards
aufstellen?

Und ich mache es kurz: HD+ ist kein HD in dem Sinne, es ist
(immer noch) ein sklaliertes SD Signal, welches als HD
verkauft wird.

Das ist schlicht falsch!

Die senden 720p auf 1080 skaliert. Oder ist etwas HD+ eine 3580
Auflösung *lacht*

Du meinst HD auf HD skaliert? Oben sagtest du noch was anderes!

Ob Du HD oder HD+ hast (für nochmal extra Geld) wirst Du nicht
erkennen - egal wie groß der Flat-Fernsehguckdingapparat
ist…

Schon wieder falsch.

Der Plem

hi,

Ob Du HD oder HD+ hast (für nochmal extra Geld) wirst Du nicht
erkennen - egal wie groß der Flat-Fernsehguckdingapparat
ist…

Solang man sein TV per Scart mit dem Reciver verbunden hat vielleicht nicht.
Aber der unterschied ist schon merklich. Ab 40" auf jeden Fall deutlich sichtbar.

muss am Ende jeder selbst entscheiden, ob er knapp 5 Euro im Monat für das Paket an Privaten ausgeben will.

grüße
lipi

Muss man was monatlich bezahlen ? Dachte nur die Hd+ Karte jedes Jahr aufladen oder neu kaufen für 50 Euro?