Hallo!
Mein Opa leidet zusehens an der Parkinson Erkrankung und niemand schafft es, diese Krankheit auf zu halten. Ich aber gebe die Hoffnung nicht auf. Kennt jemand ein Heilmittel gegen die Parkinson Erkrankung? Danke für ihre Hilfe.
Zunächst solltest du dich damit abfinden das Morbus-Parkinson nicht heilbar ist, und man lediglich nur die Symptomatik bzw den Kramkheitsverlauf durch Medikamente oder Operationen verbessern kann. Wenn du dich mal eingehend mit der Ursache der Erkrankung beschäftigst , wirst du einsehen das eine vollkommene Heilung ausgeschlossen ist. Also wie schon gesagt: man kann lediglich die Symptome behandeln in dem man Medikamente verabreicht die dem Patienten etwas mehr Bewegung, weniger Zittern verschaffen. Es gibt auch Operative Methoden bei denen zwei Elektroden in das Gehirn implantiert werden wodurch der Patient die möglichkeit hat, mittels einem Sensor, sein Zittern , positiv zu beeinflussen. Aber diese Methode ist Alters und Zustandsabhängig.
Wie alt ist denn dein Opa?
Und wie stark vortgeschritten ist denn seine Krankheit schon?
Helfen Medikamente noch etwas ?
Schon einmal ein ausführliches Gespräch mit seinem Neurologen gemacht ?
Grüße
zu meinem unten schon aufgeführten Text vl. noch einmal einen Link der die Erkrankung ziemlich gut beschreibt.
Hallo Lutz,
ein Heilmittel gegen Morbus Parkinson gibt es grundsätzlich nicht. Sehr wichtig ist, dass neben den vom Neurologen verordneten Medikamenten die körperliche Bewegung nicht vernachlässig wird. Eine Hilfe kann hier der Kontakt zu einer Parkinson Selbsthilfe - Gruppe bringen. Ihr Opa kommt in Kontakt mit Betroffenen und kann sich ungezwungen austauschen.
MfG
Ulrich R. Krug
Hallo!
Mein Opa leidet zusehens an der Parkinson Erkrankung und
niemand schafft es, diese Krankheit auf zu halten. Ich aber
gebe die Hoffnung nicht auf. Kennt jemand ein Heilmittel gegen
die Parkinson Erkrankung? Danke für ihre Hilfe.
Hallo ich grüsse Dich,
leider kann die Medizin bis heute die Krankheit Parkinson nicht heilen, noch kann man den Verlauf stoppen.
Die Medikamente sollten von einem Neurologen
individuell auf Deinen Opa eingestellt werden.
Dann sollte er, wenn es möglich, viel Gymnastik
machen.Sich in einer Selbsthilfegruppe auszutauschen, ist auch zu empfehlen.
Ich wünsche Deinen Opa alles Gute.
Hallo!
Mein Opa leidet zusehens an der Parkinson Erkrankung und
niemand schafft es, diese Krankheit auf zu halten. Ich aber
gebe die Hoffnung nicht auf. Kennt jemand ein Heilmittel gegen
die Parkinson Erkrankung? Danke für ihre Hilfe.
Ernährungsempfehlungen bei Parkinson
SuperAntioxidans
Eine proteinarme Diät kann bei Parkinsonscher Krankheit vorteilhaft sein. L-Dopa ist eine von verschiedenen Aminosäuren, die sich gegenseitig die Aufnahme aus der Blutbahn ins Gehirn streitig machen. Während der Behandlung mit L-Dopa vermindert die Begrenzung des Proteinanteils der Ernährung die „Konkurrenz“ von seiten anderer Aminosäuren, was L-Dopa den Zugang zum Gehirn erleichtert. Ein Problem bei der Behandlung mit L-Dopa ist der Umstand, dass seine heilende Wirkung im Laufe des Tages unberechenbar schwankt. Die Einschränkung der Proteinzufuhr kann diese tageszeitlichen Schwankungen vermindern und die Wirksamkeit der Behandlung mit L-Dopa steigern, insbesondere, wenn der Grossteil des Proteins abends gegessen wird.
Schäden durch freie Radikale scheinen bei der Parkinsonschen Krankheit ebenfalls eine Rolle zu spielen. Eine Ernährung, die reich an natürlichen Antioxidantien (wie z.B. die Vitamine C und E und Beta-Carotin) ist, kann das Risiko, dass sich die Parkinsonsche Krankheit entwickelt, vermindern, und dort, wo sie bereits ausgebrochen ist, den Verlauf verlangsamen.
Nährstoffempfehlungen bei Parkinson
Vitamin B Komplex
Antioxidantien Präparat Antioxidantien schützen vor Zellabbau.
Vitamin C Mildert die Symptome, insbesondere, wenn es als Begleitmaßnahme zur Behandlung mit L-Dopa eingesetzt wird.
Vitamin-B-Komplex Menschen, die unter der Parkinsonschen Krankheit leiden, haben häufig Mängel an Niacin, Folsäure und Vitamin B6. Mangelhafte Vitamin-B-Reserven können die Symptome verschlimmern.
Gamma-Linolensäure Besonders wirksam zur Verminderung des Zitterns.
Aus meinem Wissen würde ich die oberen sachen begleitend, unterstützend nehmen.
Die eigentliche Arbeit sollte Chili-Extrakt 3-4 Tropen auf eine Flasche Wasser-Apfelsaft.
Ebenso Schwarzkümmel-Extrakt oder ÖL, 3x1-2 Tl Öl,
Wichtig ist ebenfalls Zeolith.
Schwemetalausleitung nach Klinghard oder Clark.
Falls noch Fragen auch wegen einnahmemengen und preiswerten Bezug bitte noch mal melden.
Hallo,guten Tag,
die Erkrankung an Parkinso ist meines Wissens nicht heilbar.Es kann lediglich mit Medikamenten der Verlauf
beeinflußt werden.Der für diese Krankeit zuständige Facharzt kann im Einzelfall durch verschiedene Medikamente eine Verlangsamung des Verlaufes erwirken.
Ich selber leide seit 12 Jahren an Morbus Parkinson,und muß mit sehr vielen Einschränkungen des täglichen Lebens zurecht kommen.
Mit freundlichen Grüßen
D.Matthey