Heimnetzwerk mit Cross-Kabel

Leuchtet denn die Diode an der Netzwekkarte auf, die eine Verbindung anzeigt (evt. defektes Kabel)
oder hast du mal getestet ob man die Adressen untereinander anpingen kann?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
warum macht ihr es euch soo umständlich???
Einfach auf allen Rechnern WIN2K installieren und die Sache läuft von selbst, mit oder ohne crossover/switch und geht auch schneller.
Gruß

ot
Gibt es bei w-w-w eigentlich auch Minus Sternchen ?

Anyway du bekommst 2 von mir.

polarzyn

Gibt es bei w-w-w eigentlich auch Minus Sternchen ?

Ist dieser Vorschlag nicht zu empfehlen ?

Dieses WIN2K ?

Gruss. Torx.

Leuchtet denn die Diode an der Netzwekkarte auf, die eine
Verbindung anzeigt (evt. defektes Kabel)

Ja, die leuchtet.

oder hast du mal getestet ob man die Adressen untereinander
anpingen kann?

Ping geht auf WIN98. Auf XP nicht, aber der DSL-Zugang funktioniert.

Gruss. Torx.

Ping geht auf WIN98. Auf XP nicht, aber der DSL-Zugang
funktioniert.

Du kannst also Win98 anpingen aber XP nicht. Von beiden Rechner n gehts via DSL Router ins Indernet!?

Dann hast du bei XP die eingebaute Firewall (Packetfilter) aktiviert.

cu

polarix

Du kannst also Win98 anpingen

Ja, aber keine IP manuell eingeben, weil das Feld zwar weiß wird, aber keine Eingabe zuläßt. Habe dazu weiter oben extra angefragt.

aber XP nicht. Von beiden
Rechner n gehts via DSL Router ins Indernet!?

Dann hast du bei XP die eingebaute Firewall (Packetfilter)
aktiviert.

XP ging nicht zu pingen. Die Norton-Firewall war noch aktiv -> abgestellt -> jetzt geht es. Auch die IP ist manuell eingestellt. Aber er erscheint nicht unter Netztwerk, obwohl der Ping funktioniert.

Von beiden Rechnern ist Internetzugang möglich.

Danke. Torx.

XP ging nicht zu pingen. Die Norton-Firewall war noch aktiv
-> abgestellt -> jetzt geht es. Auch die IP ist manuell

Norton wenn diese Zeichenfolge lese wird mir übel. Ich habe gute Gründe dafür. Ein anderes mal mehr.

eingestellt. Aber er erscheint nicht unter Netztwerk, obwohl
der Ping funktioniert.

Von beiden Rechnern ist Internetzugang möglich.

Dann liegt es jetzt nur noch am Windows Browsing Service (Wie heißt dieser Dienst eigentlich auf Deutsch? War das Windows Suchdienst?)

Hast du auf dem WIn98 rechner den Micriksoft Client für Netzwerke installiert? Ausserdem mußte man glaube ich zumindest noch angeben das man Dateien bzw. Drucker im Netzfreigeben möchte. Damit der Client in der Netzwerkumgebung auftaucht.

Und nun Torx, bitte bitte lies dir die Grundlagen an. Dann wirst du vestehen wie das ganze zusammen hängt.

polarhasstnorton

Hast du auf dem WIn98 rechner den Micriksoft Client für Netzwerke installiert?

Ja

Ausserdem mußte man glaube ich zumindest noch angeben das man Dateien bzw. Drucker im Netzfreigeben möchte. Damit der Client in der Netzwerkumgebung auftaucht.

Auf beiden Rechnern Drucker und Datein frei gegeben. Beim 98er tauchen die auch auf, bei XP noch nicht.

Aber ich kann bei 98er noch immer nicht die IP manuell ändern. Ganz oben habe ich einen neuen Thread dazu aufgemacht.

Gruss. Torx.